nur ein paar programme

+A -A
Autor
Beitrag
Sippi2009
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2010, 09:59
HI leute habe ein problem mit meinem receiver und zwar

findet er nur ein paar programme obwohl nur der receiver ausgetauscht wurde

also haben analoges sat TV

ich bekomme zb nur , Pro 7 , dmay, rtl, sat 1, 3sat , phoenix,viva, eurosport

diese sender finde ich auch anhand manueller sendereinstellung nach der liste hier

http://www.astra.de/724609/all-TV-and-Radio-192-analogue-name.pdf

aber wenn ich die frquenzen laut der liste zb von rtl2 oder vox oder kabel 1 eingebe findet er nix?

Ich kann am receiver auch nur immer maximal 5 stellen eingeben

wisst ihr woran es liegt ???
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2010, 10:10
Da du beide Low-Ebenen empfangen kannst, ist es recht wahrscheinlich, dass bei dir noch eine analoge Einkabellösung werkelt
-> Aus was besteht die Sat-Anlage?
Sippi2009
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2010, 10:42
also wir haben eine Satschüssel auf dem Dach + LNB

Aus dem LNB laufen 2 Kabel in den Multischalter da steht drann 18 und 13 V

und aus dem Multischalter gibts 4 AUsgänge


ALso mit meinem alten Reiver von 1995 hatte ich keine probleme nur musste ich den durch den neuen jetzt ersetzen da der alte im arsch war

der neue ist ein ASR 2009
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2010, 10:55
Kannst Du die Schaltspannung im Receiver ein und aussschalten im Menü?Ist sie überhaupt an???
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2010, 12:02
Oben sind nur vertikale Sender aufgelistet. Denkbare Ursachen:
  • Du hast vergessen, bei der manuellen Einstellung nach der List außer der Frequenz auch die Polarisationsrichtung vorzugeben.
  • Die LNB-Spannung ist ausgeschaltet (Hinweis Stefanvde). Dann müsste aber in Deiner Konstellation mit Multischalter ohne Netzteil zum Empfang der gelisteten Sender wenigstens noch ein anderer Receiver parallel eingeschaltet sein.
  • Die LNB-Spannung ist zwar eingeschaltet, aber z.B. durch alte eingetrocknete Elkos reicht sie nicht mehr zum Umschalten auf horizontal aus. Falls Du nach paralleler Inbetriebnahme eines weitern Receivers mit einem horizontalen Sender wie ZDF, ARD Das Erste auch mit dem neun (alten) Receiver die horizontalen Sender empfangen könntest, ist das Netzteil zu schwach (Umkehrschluss gilt nicht).
Nebenbei: Warum eigentlich Austausch eines Analogreceivers? Wolltest Du nicht auf Digitalempfang umstellen?
Sippi2009
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2010, 12:30
ja will ich aber da ich im moment sonst kein tv habe, habe ich erstmal solange das teil angeschlossen

das komische ist ja das ich mit dem alten receiver bzw mein bruder oder meine mutter alle programme empfangen nur ich mit dem teil nicht ?

das mit horizontal und vertikal habe ich auch immer probiert bringt aber auch keine unterschiede dann mit

ich hatte auch mal den receiver von meinem bruder drann und damit geht wieder alles bzw da hab ich einfach duie eingestellten sender genommen wie sie waren aber bei meinem jetzt finde ich sie ja nicht einmal ???
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2010, 12:43

Sippi2009 schrieb:
jetzt finde ich sie ja nicht einmal ???

Eine Erklärung dafür, warum selbst die oben gelisteten Sender auf einmal nicht mehr zu empfangen sind, steht oben: Wenn beim Austauschreceiver die LNB-Spannung ausgeschaltet oder das Netzteil defekt ist, kannst Du nur die vertikalen Sender empfangen, und die auch nur dann, wenn parallel noch ein anderer Receiver eingeschaltet ist. Möglicherweise war anfangs ein weiterer Receiver in Betrieb.
Sippi2009
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2010, 12:48
ah okay das war falsch ausgedrückt

also die sender Pro 7 , dmay, rtl, sat 1, 3sat , phoenix,viva, eurosport

empfange ich immer nur den rest nicht und mit nem anderen Receiver empfange ich aber alle SENDER
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2010, 12:57
Wenn diese Sender immer empfangen werden, also auch wenn die anderen Receiver komplett ausgeschaltet sind, ist die LNB-Spannung zwar eingeschaltet, reicht aber nicht zum Umschalten auf horizontal aus: Zu schwaches Receivernetzteil; Receiver war wohl ein Fehlkauf .

Verifizieren kann man die Sache mit dem zu schwachen Netzteil (auch das steht schon oben), indem man die anderen Receiver von Mutter und Bruder an deren Anschluss parallel mit einem horizontalen Sender wie Das Erste einschaltet.

Der Anschluss selbst kann nicht defekt sein, denn sonst würde der Receiver des Bruders daran ja nicht alle Sender finden.
Sippi2009
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Sep 2010, 13:18
hm also hab ich einfach nur nen scheis receiver ja

und mal was anderes ich kann ja an meinem TV den Samsung le32b550 mit nem kabel in die ant in buckse gehen und alle semder über dvb t oder was das ist empfangen gell

bei uns in thüringen aber leider nur die kackprogramme nun ja jetzt hab ich ja noch so nen ci oder ci+ slot am tv ist es möglich da sowas wie hd+ mit zu empfangen also wäre das möglich bei mir ?
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2010, 14:58
Du solltest Dir erst einmal überlegen, was wirklich geplant ist. Erst Umstellung auf Digital-Sat, dann doch wieder übergangsweise Analogreceiver und nun auf einmal DVB-T.

Du schreibst doch selbst, dass Dir das DVB-T Programmangebot in Thüringen nicht reicht. HD+ gibt es bislang nur über Sat, soll wohl bald bei einzelnen Kabelanbietern Einzug halten. Ob man sich HD+ wirklich antun sollte, steht auf einem anderen Blatt, siehe z.B. HD+ Video.
Sippi2009
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Sep 2010, 16:22
axo ne ich dachte nur wenn der tv so ne möglichkeit hat das man durch die karte dann die wichtigen programme empfangen kann
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 18. Sep 2010, 12:37
Dein Sami hat nur Empfänger für DVB-T und Kabel an Bord, ein CI-Steckplatz dient nur zur Aufnahme eines CAM (eine Art Dekoder). Und was der Dekoder nichtvorgesetzt bekommt, kann er auch nicht entschlüsseln.

20,-E für ein neues Quatro-LNB + 50,-€ für einen neuen Multischalter + 2 Koaxkabel zusätzlich vom LNB zum MS und schon bist du für die nächsten Jahre wieder versorgt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange nur einige Programme
Steffen79 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Nur englische Programme
ElCarell am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  10 Beiträge
Receiver findet nur einige Programme??
Geo am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  8 Beiträge
Hilfe.keine HD Programme
kickero am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  28 Beiträge
Nur ausländische Programme ! WARUM ??
wolfsrand am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Nur noch deutsche Programme
danyel am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
NUR englische Programme empfangbar
Katie6733 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
manche programme gehen nicht ?
Big__D am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  24 Beiträge
Digital TV-programme fehlen
Tadda am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Digital TV-programme fehlen
Tadda am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen