Empfangsprobleme mit Satelliten-TV

+A -A
Autor
Beitrag
bodenrocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 18:30
Hallo!
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe dort Satelitt. Zuerst habe ich ein Kabel zu mir ins Zimmer gezogen, danach habe ich einen F-Stecker aufgesetzt. Nach einem erfolgreichem Test war ich zufrieden, aber dann kam es zur Katastrophe...

Erst fing es an mit Signalstörungen, das Bild war verzerrt...dann kam "kein Signal". Dachte mir nun ja vielleicht ein Unwetter...Nächsten Tag das selbe Spiel. Erst läuft alles einwandfrei, dann "kein Signal". Ich verstehe das nicht. Im Wohnzimmer geht alles wunderbar nur bei mir im Schlafzimmer nicht. Habe sogar andere Receiver ausprobiert, genau das selbe Problem. Weiterhin habe ich in den Einstellungen herumgefortstet....keine Besserung....

Was könnte dieser Fehler denn sein? Ich dachte mir, vielleicht ist der Stecker an dem Satellit nicht wasserdicht und somit korrodiert!? Kann das sein? Oder dass ich beim Verlegen das Kabel beschädigt habe!? Ich bin gelernter Industriemechatroniker und studiere Mechatronik, also weiß ich eigentlich, wie man Kabel verlegt ^^

Bitte helft mir! =)
Danke!!!


Gruß
Bodenrocker
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2010, 18:56
Informationen zum Aufbau und verwendeten Komponenten der Empfangsanlage wären sehr hilfreich.

Welche Signalstärke/-qualität werden bei empfangbaren Programmen angezeigt?
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 18:57
@TE:

1. Welcher Receiver (Hersteller + Modell) wird verwendet?

2. Im WZ ist bei Dir der einzigste Anschluß von der im Haus installierten Sat-Anlage?

3. Vom WZ hast Du ein Koax-Kabel ins SZ gezogen für einen 2. Anschluß, wie? Genaue Beschreibung was dafür verwendet wurde.

4. Ist im WZ ebenfalls noch ein Sat-Receiver angeschlossen?


[Beitrag von Duke44 am 04. Okt 2010, 18:57 bearbeitet]
bodenrocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 19:44
Also ich versuche die Fragen so gut wie möglich zu beantworten:

1. 1. Receiver: SEG Digital Modell: DSR 5012
2. Receiver: Humax Modell: PR-Fox

2. Nein

3. Nein, an dem Satelitt sind 4 Steckplätze für Leitungen, von da aus gehen 3 Leitungen in unsere Wonung. Eins ins WZ und jeweils eins in die SZs.

4. Ja, dort ist auch ein Humax Receiver angeschlossen, dort empfange ich ein einwandfreies Bild! Sogar HD!

Signalstärke:
Anfangs als immer alles lief waren es 80 % und jetzt wo es nicht mehr läuft schwankt es zwischen 15 und 35 % unabhängig davon ob ich das Kabel draußen lasse oder einstecke!
LordElmchen
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 19:52
Tausch mal die Anschlüsse am LNB untereinander und prüfe ob das Problem "mitwandert".
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2010, 19:57
Tausche das Quad-LNB gegen eines von ALPS aus.

So wie das ausschaut, ist es defekt. Der Anschluß wo Du das neue Kabel aufgesteckt hast, ist vermutlich von inne heraus verfault.

Probeweise mal den SZ-Anschluß an dem funktionierendem Anschluß vom WZ anschließen um einen Kabeldefekt auszuschließen.
bodenrocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Okt 2010, 19:57
Ja da widerum kann ich nicht dran die Satschüssel ist so bescheiden installiert, dass man auf das Dach muss. Am Fenster kann ich da nix machen. Könnte aber das andere Kabel einmal testen, welches im zweiten SZ ist.
bodenrocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Okt 2010, 20:00
Was ist ALPS? =)
Bin neu im Satelittengeschäft ;-) ich habe sonst immer Kabel gehabt

Ja, werde das andere Kabel gleich mal testen dann werde ich sehen, ob das vergammelt ist oder nicht ^^

Danke schon einmal für die Antworten!
LordElmchen
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2010, 20:25
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein SAT Signal nach kleinem Gewitter
burzlbaum am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  10 Beiträge
Kein Signal bei Astra TV bitte hilft mir!
Katja1607 am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  2 Beiträge
Zeitweise kein Sat-Signal mehr
Johnny.pfotenpuff am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  6 Beiträge
Probleme mit Satempflang (kein Signal)
turtledumbo am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
Kein Signal
Seti am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Kein Signal auf einem Kabel. LNB defekt?
Andy1705 am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
Kein SAT Empfang in neuer Wohnung
coptedspike am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  19 Beiträge
Sender - kein Signal im Zimmer
moin09 am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  13 Beiträge
TechniSat HD S3 - Kein Signal
Nico258 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
Kein Signal! Edision Tyran Receiver.
SatAnfänger am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen