Umstieg auf SAT

+A -A
Autor
Beitrag
WilleValle
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 20:00
Hallo erstmal, bin neu hier in diesem Forum da ich ein Ratsuchender bin der wahrscheinlioch ab 2011 auf Sat umsteigen möchte.
Habe einen Samsung LE32B650 mit integriert DVB-S Tuner.

Jetzt wollte ich mich mal informieren ob ich denn überhaupt einen zusätzlichen Satelliten Receiver benötige?

Gibt es denn große unterschiede zu einem externen Gerät und internen Tuner?
Was könnt ihr mir für welche Empfehlungen geben oder worauf ich achten soll?

Würde gerne auch die HD Programme empfangen also die öffentlich Rechtlichen und diesen Anixe HD.

Und was ist eigentlich DVB-S2? Gibt es das?

Gruß WilleValle
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 20:14
Der LE32B650 hat keinen Sat-Tuner an Board.

Du benötigst daher einen externen Sat-Receiver.

Weiterhin solltest Du mal ein paar Angaben machen wieviele Teilnehmer Du versorgen willst und wo die Schüssel plaziert werden soll.
WilleValle
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 21:58
Oje, tut mir leid, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, dass mein Samsung einen Sat -Tuner hat!

Also ich versorge nur mich.

Aus optischen Gründen habe ich vor mir ein Flachantenne zu holen bzw. darf die Schüssel nicht auffallen weil sie auf den Balkon angebracht weren soll. Nun stellt sich die Frage ob solche Flachantenne(Selfsat H30 D1 Flachantenne) auch gute Leistung bringt bzw. wetteranfällig ist.

Was für einen externen Receiver würde denn für mich ausreichen, muss kein High-End Gerät sein aber ganz schrottig sollte er wieder auch nicht sein.

Gruß
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 22:10

WilleValle schrieb:
Aus optischen Gründen habe ich vor mir ein Flachantenne zu holen bzw. darf die Schüssel nicht auffallen weil sie auf den Balkon angebracht weren soll. Nun stellt sich die Frage ob solche Flachantenne(Selfsat H30 D1 Flachantenne) auch gute Leistung bringt bzw. wetteranfällig ist.

Was für einen externen Receiver würde denn für mich ausreichen, muss kein High-End Gerät sein aber ganz schrottig sollte er wieder auch nicht sein.


Guten Abend,

nur mal so gefragt - du kennst bereits die FAQ zum Thema SAT?


[Beitrag von adiclair am 16. Nov 2010, 22:10 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2010, 22:10
Sowohl die Selfsat als auch die Digidish 45 sind für eine Balkonmontage gut geeignet und liefern auch bei normalem Regen noch ein Bild. Erst bei Unwettern oder Starkregen fallen sie aus.

Für den Receiver sollte man überlegen, ob man einen Twin-Receiver oder einen Single-Receiver haben möchte.
Vorteil Twin: man kann eine Sendung ansehen und zugleich eine zweite Sendung aufzeichnen
Vorteil Single: ist wesentlich billiger als der Twin

Entsprechend der Receiverauswahl also eine Sat-Schüssel mit einem Single oder Twin-LNB kaufen.

Kaufempfehlung Single-Receiver: Technisat S1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Sat Receiver mit DVB-S/2
jörgheinz am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Tuner oder Digi Sat
gondolf am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  5 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
rainer61 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Umstieg Kabel-analag auf Sat-Digital
raz_alghul am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Umstieg auf SAT
babonsai am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  5 Beiträge
Umstieg von analog auf digital Sat
Manny am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  8 Beiträge
Umstieg Kabel auf SAT wegen HD !
psychoo2 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Umstieg auf Digital SAT
drgenius am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Receiver - DVB-S - Empfehlungen?
c147258 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! Kompletter Umstieg auf SAT
alucard90 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen