Umstieg Kabel-analag auf Sat-Digital

+A -A
Autor
Beitrag
raz_alghul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 16:39
Hallo zusammen,

Sat-Empfang ist für mich absolutes Neuland, deswegen möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal informieren. Bisher habe ich einen Analogen Kabelanschluss. Wir möchten nun zuhause auf Digital-Sat umsteigen.

Was brauche ich für den Umstieg alles, bzw. worauf muss ich achten?

Also ein wenig hab ich mich schon eingelesen und selbst nachgesehen. Anforderungen sind, es sollen im Haus 3 Fernseher versorgt werden. Für mich möchte ich einen HD fähigen Receiver mit Festplatte anschaffen, für meine Eltern, bzw. Schwester die auch mit an die Sat-Schüssel sollen tut es ein normaler DigitalReceiver. Beide haben allerdings einen VideoRekorder. Wenn ich jetzt richtig informiert bin bräuchte ich also schonmal 3 Recever mit Twin-Tuner (heisst das so?) damit ein anderes Programm aufgenomemn werden kann als das was gerade gesehen wird. D.H. auch ich bracuhe eine SatAntenne mit mehr als 4 Anschlüssen, oder ?

kann mich hier mal jemand aufklären, bzw. mir ein paar Tipps geben? Danke für die Hilfe schonmal...
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 11:58
Idealweise braucht man für eine Satanlage ein sternförmige Kabelverteilung. Das heisst, von jeden Tuner geht ein Kabel entweder zum LNB bzw. Multischalter. Bei Verwendung eines Twintuner müssen 2 Kabel gezogen werden, für eine unabhänige Nutzung der Satsignale.
Bei Videorecordernutzung kommt man zur Not auch mit einen Tuner aus, jedoch ist es dann nicht möglich, während des TV- Schauens ein anderes Programm aufzuzeichnen.

Bis 4 Tuner geht es mit einen Quad LNBs. (LNB mit eingebauten Multischalter, alle Tuner werden direkt an das LNB angeschlossen.
Ab 4 Tuner brauchst du einen Multischalter, Octo-LNBs sind nicht zu empfehlen.

Thema HD :
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_259388.html


[Beitrag von Masselcat am 15. Feb 2008, 13:18 bearbeitet]
raz_alghul
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 19:02
OK, danke erstmal für Infos soweit. Das mit der HD-Austrahlung ist natrülich plöd. Wenn mand das liest, lohnt sich ein HD-Receiver ja eigentlich kaum, wenn man kein Premiere hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg auf Digital SAT
drgenius am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Umstieg auf digital Sat
Frequenztester am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  7 Beiträge
Umstieg Analog - Digital Sat
Luigi_I am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  13 Beiträge
Umstieg zu Digital-Sat
Bundesbulf am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
Umstieg Kabel > Sat
windstar801 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Umstieg Kabel auf SAT
Letch am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  23 Beiträge
Umstieg Analog auf digital SAT ???
schottland am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Umstieg von Analog-Sat auf Digital-Sat
Mitsch79 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Umstieg von analog SAT auf digital SAT
Technischer_Laie am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Umstieg: Sat analog auf Sat Digital - sinnvoll?
tri-jan am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen