Verteiler

+A -A
Autor
Beitrag
Partyman
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 17:30
Moin, bin neu hier im Forum und muss gestehn es ist sehr gut gelungen, sehr informativ. Habe auch direkt mal ne Frage, hab mir vor kurzem einen Twinreceiver mit Festplatte geholt. Da wir aber an einer Hausanlage angeschlossen sind haben wir nur eine Leitung, was bedeutet das ich den Receiver nicht voll nutzen kann. Insgesamt bräucht ich 3 Leitungen, da noch ein weiterer Receiver vorhanden ist. Nun habe ich noch einen alten verteiler, der auch soweit ohne Probleme funktioniert. Allerdings gibt es Probleme wenn einer umstellt, bzw wenn einer einen horinzontalen bzw vertikalen sender eingestellt hat, dann geht es beim anderen Receiver umgekehrt. Also einer guckt horizontal und der andere empfängt nur vertikal. Und umgekehrt. Ich denk mal das ist ne einstellungssache. Hab auch schon einiges ausprobiert, aber da es doch sehr nervt von zimmer zu zimmer zu rennen, wende ich mich mal an euch. Hoffe hier kann mir einer helfen.
old_dirty_bastard
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 20:08
mehr info bitte
was für ein verteiler ist das? ein multiswitch?
und wie sieht die ganze anlage aus? wie ist sie original verkabelt?
c-ya
Partyman
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 21:41
Richtig, ist ein Multiswitch. Genau wie die Hausanlage. Hängt es vielleicht damit zusammen und es geht garnicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja sonst auch Probleme mit anderen Teilnehmern im Haus geben müsste. Folgende Sachen Stehen über den Eingängen.
LNBA: Horizontal +18V/950-2150MHZ
LNBB: Vertikal +14V/950-2150MHZ
Ansonsten steht hier noch was von Dämpfung Sat 8-12db. Und Eigenstromaufnahme 35mA.

Hoffe das reicht.
old_dirty_bastard
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 10:45
wenn es da nur 2 eingänge gibt am multiswitch, dann liegt das problem bestimmt daran.
ein normaler multiswitch hat 4 eingänge. highband-horizontal-vertikal und lowband-horizontal-vertikal
und wird üblicher weise mit einem quatro LNB betrieben.
c-ya
Partyman
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 11:30
Aber das komische ist ja, das es zumindest damals ohne Probleme funktioniert hat. Kann das vielleicht irgendwie auch noch mit den Diseqc 1.1 oder 1.0 zusammenhängen? Meine nämlich das es bei einer Einstellung auch schonma so war, dass beide nur horizontal bzw vertikal gucken konnten, aber nur wenn am anderen Receiver die selbige Polarität eingestellt war.
old_dirty_bastard
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 12:07

Partyman schrieb:
hab mir vor kurzem einen Twinreceiver mit Festplatte geholt. Da wir aber an einer Hausanlage angeschlossen sind haben wir nur eine Leitung, was bedeutet das ich den Receiver nicht voll nutzen kann. Insgesamt bräucht ich 3 Leitungen,


hast du den verteiler bei dir in der wohnung angeschlossen?
c-ya
Partyman
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 12:10
Ja, habe die beiden Leitungen die wir von "oben" (also vom obrigen Verteiler) direkt am Eingang des Multiswitch gehangen, auch mal versuchsweise getauscht.
q12
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 12:13
eine leitung .. Punkt und aus, es ist das ENDE

14V vertikal
18V horizontal
22KHz 11/12 umschaltung mehr kann eine leitung nicht

schade um den twinn, oder listen führen, was geht wann
old_dirty_bastard
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2005, 12:21
das funtz net
der multiswitch muss unter das dach. wenn es der richtige ist, dann wird der quatro lnb an ihn angeschlossen und dann müssen 2 leitungen zu dir in die wohnung. alles ander ist sinnlos....
aber da ihr eine hausanlage habt, liegt bereits ein multischalter unter dem dach. entweder da ist noch ein abgang für dich frei oder du musst ihn kaskadieren und erweitern....
c-ya
Partyman
Neuling
#10 erstellt: 16. Jan 2005, 12:30
Irgendwie werd ich da nich so ganz schlau raus. Versuch es nochmal zu erklären. Also wir haben 2 Leitungen, diese sind an dem Multiswitch angeschlossen, da wir 3 brauchen. Je nach Einstellung von der Diseqc 1.1 (mein ich) ist es dann so, dass entweder beide Receiver horizontal bzw vertikale Programme empfangen, oder es ist so das wenn einer ein horizontales Programm eingestellt hat, das der andere nur vertikale empfängt. Damals mit unseren beiden analogen Receiver hat das auch wunderbar funktioniert.
old_dirty_bastard
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2005, 12:48

Partyman schrieb:
Irgendwie werd ich da nich so ganz schlau raus

ok einamal noch

du hast oben eine satschüssel, an der ist ein quatro LNB angeschlossen. von ihm gehen 4 leitungen ab. High H/V und Low H/V. diese müssen an einem multischalter angeschlossen werden. von dem wiederum je nach verteiler ( 5/4, 5/8, 9/4 oder 9/8 ) 4 oder 8 leitungen abgehen....
eine davon hast du, denn siehe


Da wir aber an einer Hausanlage angeschlossen sind haben wir nur eine Leitung, was bedeutet das ich den Receiver nicht voll nutzen kann.

von diesem multischalter brauchst du eine 2. oder 3. leitung.
jede leitung an einen receiver und es gibt keinen konflickt mehr.......
alles andere mit T-stücken und so, oder irgentein verteiler in deiner wohnung kannst du vergessen
ich hoffe es hilft dir
c-ya
Partyman
Neuling
#12 erstellt: 16. Jan 2005, 12:54
Auf die Gefahr hin das ich nun nerve. Diesen Satz:

"Da wir aber an einer Hausanlage angeschlossen sind haben wir nur eine Leitung, was bedeutet das ich den Receiver nicht voll nutzen kann."

den kann man streichen, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir haben ja 2 Leitungen und diese beiden waren vorher an unserem Multiswitch angeschlossen und es gab mit den analogen Reiceivern keine Probleme. Nur jetzt, mit den digitalen.
old_dirty_bastard
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jan 2005, 13:09
analog ist nicht gleich digital
wärend eine analoge anlage nur zwischen 2 welten sich bewegt ( horizontal und vertikal ), kommen bei digital noch 2 dazu.......
ich glaube bei dem was du vor hast, wird es nicht klappen.
kann es sein, das du eine analoge anlage im haus hast?
ich glaube deswegen verstehst du nicht was ich und q12 von dir wollen
check erst nochmal die anlage......
c-ya
Partyman
Neuling
#14 erstellt: 16. Jan 2005, 13:26
Ich geh einfach mal davon aus, dass die Anlage digital ist, da ich ja die digitalen Programme empfange, was auch mit dem Multiswitch geht. Jedenfalls erstmal danke für die Mühe.
old_dirty_bastard
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jan 2005, 13:35

Partyman schrieb:
Nun habe ich noch einen alten verteiler, der auch soweit ohne Probleme funktioniert. Allerdings gibt es Probleme wenn einer umstellt, bzw wenn einer einen horinzontalen bzw vertikalen sender eingestellt hat, dann geht es beim anderen Receiver umgekehrt.


vielleicht liegt es ja daran. hast du die möglichkeit mit einem anderen schater zu testen?
c-ya
Partyman
Neuling
#16 erstellt: 16. Jan 2005, 13:40
Ne leider nicht. Hab eben mal beim Vermieter nachgefragt. Oben sind leider keine Anschlüsse mehr frei. Schade eigentlich...
old_dirty_bastard
Stammgast
#17 erstellt: 16. Jan 2005, 13:47
die leitung muss leider von oben kommen......
bau dir noch was auf dem balkon, dann hast du die leitung und kostet höchstens 50€ und mit einem twin lnb sogar die 3. die du brauchst
c-ya
Partyman
Neuling
#18 erstellt: 16. Jan 2005, 14:00
Dürfen wir leider nicht, alle Anlagen auf dem Balkönen wurden entfernt, eben wegen der Hausanlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit SAT-Verteiler!
Alcantara am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  8 Beiträge
Probleme mit Sateliten-Verteiler
mermei am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
Sat Verteiler funktioniert nicht
JakeDaSnake am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  10 Beiträge
Digitale Twinreceiver ohne Festplatte
Radiohoerer am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
Will Twinreceiver auch twin nutzen ... Anschlußfrage
Loy am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  6 Beiträge
Twin-Tuner an Hausanlage
fotia1980 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  8 Beiträge
2-fach Sat-Verteiler
Threat am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Koax verteiler?
cvf am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  4 Beiträge
Verteiler von Sat anlage
maxinator11 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Sat-Verteiler Twin-LNB für 3 Geräte
VW_Junkie am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen