Probleme mit einzelnen Sendern beim Satempfang mit Samsung LE37C579

+A -A
Autor
Beitrag
LexTroniX
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 00:05
Hallo,

habe seit vier Wochen einen Samsung LE37C579. Alles lief super. Doch plötzlich fehlen nach dem Einschalten einzelne oder alle Sender. Mal sind es nur die zu RTL gehören, mal die öffentlich-rechtlichen wie ARD, ZDF, KiKa, NDR, arte, 3sat, mal die zur Sendergruppe Sat1-Pro7 gehören. Ein erneuter Sendersuchlauf brachte genauso wenig Erfolg wie der Austausch des Sat-Antennen-Kabels.
Das Problem muss im LE37C579 liegen, weil beim Anschluss eines externen Recievers an einen anderen TV alle Sender zu empfangen sind. Auch der Anschluss des Recievers über einen Externen Anschluss am LE37C579 brachte alle Sender zum Vorschein.

Wer weiß Abhilfe?
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 11:33
Sofern die von TV angezeigte Empfangsstärke in Richtung 100% geht würde ich es mal mit einem Dämpfungsregler versuchen.
Die internen Tuner einiger TV neigen zum Empfängsproblemen bei zu starkem Sat-Empfang.

Dämpfungsregler ist es im Fachhandel oder Intenet für ein paar Euro.

Sofern du einfachen Zugang zur Schlüssel hast kannst du auch mal (zum Test) den LNB-Kopf mit einem nasses Tuch abdecken.


[Beitrag von LordElmchen am 16. Jan 2011, 11:34 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 13:41

LexTroniX schrieb:
Hallo,
habe seit vier Wochen einen Samsung LE37C579. Alles lief super. Doch plötzlich fehlen nach dem Einschalten einzelne oder alle Sender. Wer weiß Abhilfe?

Eine Übersteuerung (wie von @Lord Elmchen vermutet) zeigt sich aber nicht erst nach 4 Wochen.

Es sei denn, dass 4 Wochen durchgehend Sauwetter geherrscht hat, was dann den Pegel dämpft und nun bei Normalwetter diese Dämpfung nicht mehr gegeben wäre.
Ist alles sehr unwahrscheinlich.
Das Problem muss im LE37C579 liegen, weil beim Anschluss eines externen Recievers an einen anderen TV alle Sender zu empfangen sind

Diese Vermutung ist naheliegend.
Kann allerdings auch am LNB oder an einem MS liegen - wie hier im Internet zu lesen war und da hatte der User zwei neue Receiver angeschafft.

Fazit:
smart mx o4 (alt) geht (lnb in 400 mA max.)
no name gerät (alt) geht (lnb in 450 mA max.)
2x neuer schwaiger geht nicht (lnb in max 300 mA)

Hier war dann letztlich ein billiger MS der Verusacher.
Jedenfalls erkennst Du daran, dass nicht am Samsung LE37C579 liegen muss.

Was alles bei Dir werkelt hast Du uns ja verheimlicht.
Dazu gehört:
Eigene Satanlage oder besteht Zugang dazu?
Welches LNB Fabikat (Single, Twin, Quad, Quattro, ev. MS?
Einkabel - Satanlage?

Bevor Du nun den Samsung - Service rufst (den Du bezahlen musst, wenn festgestellt wird, dass das Gerät ok ist) und so Du Zugang zur Schüssel hast, testest Du mal ein LNB der Firma ALPS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Für EXPERTEN: Satempfang mit Samsung LE37C579
devenderbosch am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  50 Beiträge
P50GW20: Probleme mit Satempfang
PepeGonzalez am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  14 Beiträge
schlechter Satempfang bei einigen Sendern
bibo86 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Satempfang
andy1975 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  12 Beiträge
Satempfang
karlchen0007 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Satempfang über Multischalter gestört
sonka am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  18 Beiträge
Probleme mit Samsung le37c597 beim Sat Empfang
GcbCrew am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit digitalen Sendern
u.kumpe am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Sendern
Mustang80 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  17 Beiträge
Probleme mit HD Sendern - Samsung UE40ES6300
mmichi am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen