Probleme mit Sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
juergen301
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 08:28
Hallo,

vorweg erst mal danke, für die bald kommenden Antworten.

bin seit 1 Woche Besitzer einer Homeanlage

Verstärker Yamaha RX- V 767
Sat Receiver Technisat Digit HD 8+
Sat anlage von Kathrein

Schaue über meinen Beamer Fernsehen.

nun zum eigentlichen problem:

gestern Abend Alles eingeschaltet Ard geschaut nach ca 2 Std. ohne probleme beste HD qualität gesehen dann umgeschaltet auf Tele 5 zurück auf Pro 7 dann fing es plötzlich wieder an mit erst kein signal blaues bild verzehrtes bild dann bild da, bild weg, bild da, bild weg bild da, bild weg und immer so weiter.
umgeschaltet auf ard bild da, bild weg, bild da, bild weg bild da, bild weg.
duhin rch hin und herschalten am receiver der hdmi eingangsquelle von 576i bis zu 1080i und nativ und auto ging es plötzlich wieder.
dann wieder zurück auf tele5
und der ganze spaß ging von vorne los.

hilfe bin am verzweifeln


[Beitrag von juergen301 am 17. Feb 2011, 08:29 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 10:22
Hi juergen301,
sage uns erst mal die Werte von Signalqualität und Pegel, die der Sat-Receiver anzeigt.

Bist Du sicher, das die Sat-Antenne optimal ausgerichtet ist und die F-Stecker fachgerecht und wasserdicht montiert sind?
juergen301
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 11:15
hi

die signalqualität liegt bei 95%
der pegel bei 75%

als ich noch meinem alten Sat digital receiver ohne hd+
angeschlossen hatte hbe ich das problem nie gehabt.

ich schleife das signal vom HD + reciever über HDMI kabel durch den verstärker hier habe ich aber alle umwandlungen die möglich sind auf aus gestellt
f-stecker sind dicht keine korossion o.ä. kein wasserdampf

danke erstmal
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 12:04
Hi juergen301,
schließe den Sat-Receiver versuchsweise mal direkt mit dem HDMI-kabel am TV an, was ist dann?

Die Werte für Signalqualität und Pegel sind nicht ganz optimal, ggf. die Antenne mal so nachrichten, dass die Signalqualität auf 100% kommt.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 13:09
Es kann aber auch ein Softwareproblem sein - ich habe gerade einen kleinen Homecast HD+ Receiver getestet der verschluckt sich beim zappen durch die HD+ Programme auch ganz gerne und wenn man mit "LAST Channel" hin und zurück hüpfen will garantiert
Da 95% Qualität nicht so schlecht sind, solltest du auch mal den Technisat-Support ansprechen. Vorher aber die direkte Verbidung mit HDMI + auch mal Scart testen!
juergen301
Neuling
#6 erstellt: 25. Feb 2011, 12:47
hi
nun die Lösung des Problems

habe den Technisat umgetauscht gegen einen Humax HD Fox+

hier war das gleiche problem wieder da die privaten Sender bemängeln die fehlende Verschlüsselung.

Beamer direkt angeschlossen keine probleme mehr.

Also ab zum Media Markt und überragender Service der 2 Verkäufer, diese haben die gleiche Anlage nachgebaut.

Sat Reciever Humax mit HDMI in AV Receiver Yamaha RX-V 767 dann mit HDMI zum Beamer Mitsubishi und siehe da bei den privaten Sendern gleiches problem.

nach Ausschlußmethode wurden alle Komponenten geändert erst bei wechseln des Verstärkers von Yamaha RX V 767 auf onkyo TX R 808 war das Problem weg

somit das Fazit, der Yamaha Verstärker so gut wie er ist aber hier hat er eine unüberwindliche schwäche die ich leider nicht empfehlen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit SAT Anlage
slutz am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
SAT-Anlage Probleme
querschlaeger2 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Noch Probleme mit Sat-Anlage
Dave-1982 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit neuer SAT-Anlage
Me-Inside am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit neuer Sat-Anlage
DJ_Heinrich am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  8 Beiträge
Ton-Probleme bei SAT-Anlage
cloud.sephi am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  9 Beiträge
Sat Probleme.
daubi11 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Empfang bei Sat-Anlage
Hofi24 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit analoger Astra-Sat-Anlage
Werner38 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT-Anlage in neuer Wohnung
Xethon am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen