Kabel vertauscht?

+A -A
Autor
Beitrag
bettikumer
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 09:32
Astro

Ja hallo,

habe seit Jahren eine Satanlage montiert..irgendwann wurde auf Digital umgestellt...alles funktioniert(e)..

Dann neue Fernseher gekauft LCD...mit HD..

Im Erdgeschoss funktioniert alles auch die HD Programme..

Im Ergeschoss gab es schonmal Probleme mit Sport 1...ruckelt stark..

In der oberen Etage alle Programme, bis auf HD...
Gesucht..2 Kabel am Multischalter getauscht...nun gehen in der obere Etage alle Programme auch HD
nur im Erdgeschoss sind alle HD weg????

HILFE....
Multischalter Astro AMS 44
4 Eingänge, 4 Ausgänge
Schüssel AStro mit digi LNB
Reciver Humax Fox
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2011, 09:38
Kauf Dir einen neuen Multischalter.

Kreiling KR 5-6

Spaun SMS 5607 NF


[Beitrag von Duke44 am 04. Jun 2011, 09:39 bearbeitet]
bettikumer
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2011, 10:07
d.h. wenn ich die Ausgänge tausche, müsste der Fehler auch wechseln.......werde testen
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2011, 10:13
Ja, der Fehler sollte vom EG ins OG oder andersrum wandern.
bettikumer
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2011, 17:41
so...habe die beiden ausgänge mal getauscht..

in der oberen Etage bleibt alles erhalten!

im Erdgeschoss fehlen weiterhin die HD Programme?

Im Erdgeschoss Fernseher mit eingwauten Reciver..

Sony KDL 40EX508...finde da keine Satelliteneinstellungen...
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2011, 18:35

bettikumer schrieb:
In der oberen Etage alle Programme, bis auf HD...
Gesucht..2 Kabel am Multischalter getauscht...nun gehen in der obere Etage alle Programme auch HD
nur im Erdgeschoss sind alle HD weg????

Wenn ich das richtig verstehe, funktionieren am neuen TV nach dem Vertauschen der Kabel am Multischalter-Eingang auch die HD-Sender, aber am schon vorhanden HD-Receiver sind diese seitdem nicht mehr zu empfangen. Ein Vertauschen der Kabel ausgangsseitig ändert nichts.

Richtig? Falls ja, würde ich mir vorrangig am alten Receiver ansehen, mit welcher Polaristionseintellung die HD-Sender gelistet sind. Für die HD-Sender muss horizontal eingestellt sein. Es gab hier schon mal einen Fall, bei dem "vor Urzeiten" Kabel vertauscht wurden und dies durch eigentlich falsche Polarisationseinstellungen "behoben" wurde. Wäre das auch bei Dir so, kann das solange nichts werden, bis beide Sattuner auf einer Linie liegen.


[Beitrag von raceroad am 04. Jun 2011, 18:36 bearbeitet]
bettikumer
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2011, 08:01
Habe nun bei dem LCD TV mit eingbautem Receifer eine neue Suche gemacht..mit veränderten Werten...nun habe ich alle HD Programme aber RTL,VOX,Pro 7 usw. nicht mehr...
Was muss ich da als Suchwerte eingeben?
LNB Frequenz
von 9750 und 10600Mhz?
und
von 10700GHz bis 12700GHZ?

alles nicht so einfach für mich...
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2011, 09:40
Korrekte LNB-Frequenzen für die bei uns gebräuchlichen LNBs: 9750 + 10600 MHz

Aber was soll eine neue Suche bringen Wenn Du zum Empfang der HD-Sender die Kabel an den Lowbandeingängen des Multischalters für den neuen TV gegenüber der bislang für den vorhandenen Receiver funktionierenden Konfiguration vertauscht anschließen musst, bleibe ich dabei, dass (da der neue TV vermutlich keinen Blindscan kann) die Kabel usprünglich vertauscht und die HD-Sender am alten Receiver mit eigentlich falscher Polarisationseinstellung "vertikal" zum Laufen gebracht wurden.

Oder gibt es außer dem neuen TV und dem vorhandenen HD-Receiver noch andere Digitalreceiver, welche die ARD-Spartenkanäle, arte und Phoenix in Standardkonfiguration empfangen können?
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2011, 09:56
@bettikumer

Schnapp Dir den Humax und klemm in mal beim Nachbarn an dessen Sat-Anlage (die hoffentlich digitaltauglich ist). Wenn Du aus dieser Liste jeweils einen der Sender aus den verschieden farblich hinterlegten Sat-Ebenen empfangen kannst, dann ist zumindest der Humax richtig konfiguriert.

Dann überprüfst Du bei Dir, ob an jedem Anschluß der Humax ebenfalls alle 4 Sat-Ebenen gemäß der obigen Liste empfängt. Tut er das, so ist Deine Sat-Anlage richtig verkabelt und versieht ordnungsgemäß ihren Dienst.

Zum Schluß wird dann der Sony auf den richtigen Weg gebracht, dessen BDA allerdings nicht mal das Papier wert ist auf dem sie gedruckt wurde.
bettikumer
Neuling
#10 erstellt: 05. Jun 2011, 10:52
Danke ersteinmal für die vielen Tipps...

werde es heut Nachmittag testen..

Die Anleitung beim Sony ist ein Witz, Online ebenfalls nix..und die Hilfe per Fernseher ist auch nix..
bettikumer
Neuling
#11 erstellt: 05. Jun 2011, 14:46
UHUHHHUUUU

Alles richtig am Sony eingestellt...Suchlauf...alles wieder in Ordnung - HD Programme und ´normale ´Programme wieder da.


Schönen Dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD im Erdgeschoss
ksnero am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  16 Beiträge
HD Receiver - Programme weg
Rob3019 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  15 Beiträge
HD Programme plötzlich weg
salami1234 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  18 Beiträge
keine HD-Programme, Hilfe bei Sat-Anschluss
Robo1111 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  10 Beiträge
Wieso verschwinden HD Programme ?
knooke am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  16 Beiträge
Hilfe.keine HD Programme
kickero am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  28 Beiträge
HD-Programme bei Technisat HD8+ gestört
-Hacke- am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  22 Beiträge
Umstellung der HD-Programme am 30.04.12 - Probleme mit DasErste HD
kati1974 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  52 Beiträge
HD-Programme verschlüsselt trotz HD+Karte
Invirus am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
Kein Empfang der HD Programme
Capone2000 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen