mehr stärke und qualität durch größere schüssel?

+A -A
Autor
Beitrag
selestan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 19:37
hallo,

ich habe eine technisat digidish 33 cm sat-antenne mit original-lnb am fenstersims montiert.

dieses fenster (erdgeschoss) ist die einzige möglichkeit in der mietswohnung auf die korrekte astra-richtung zu kommen. das nächste haus (zweistöckiges efh) befindet sich auf der anderen straßenseite.

die qualität ist lt. altem digtitalem astra-receiver nur zwischen 6,4 und 7,2 dzb. lt. meinem im tv eingebautem philips-receiver (pfl 76../32 zoll) der nun benutzt wird, bei vier von sieben balken und "gut".
das satkabel habe ich nun gegen ein mehrfach abgeschirmtes getauscht, da das alte "einfache" einen defekt aufwies. die länge beträgt ca. 8m.
eine positionsänderung der anlage am fenster (rechts/links/oben/unten) weist keine änderung der daten auf.
die einstellung auf den sateliten wurde mehrfach geprüft und im optimaler richtung festgelegt.

das bild weist immer wieder leichte ruckler auf, die stundenweise auftreten, vor allem bei schwächeren, kleineren sendern. das gerät zeigt die fehler nicht bei anderen anlagen.

frage: ist es nun möglich mehr stärke und qualität durch eine größere schüssel und ein besseres lnb zu bekommen, oder liegt das problem an der evt. schlechten position der schüssel?

vielen dank im voraus!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2011, 19:47

selestan schrieb:
...die einstellung auf den sateliten wurde mehrfach geprüft und im optimaler richtung festgelegt...

Mit welchem Messmittel?

selestan schrieb:
...das bild weist immer wieder leichte ruckler auf, die stundenweise auftreten, vor allem bei schwächeren, kleineren sendern...

Was sollen denn das für welche sein?

selestan schrieb:
...ist es nun möglich mehr ... qualität durch eine größere schüssel und ein besseres lnb zu bekommen, oder liegt das problem an der evt. schlechten position der schüssel?
...

Beides.
selestan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2011, 19:51
danke,
die positionierung war nur von hand-sorry.
mit den kleinen sendern meine ich sd-sender statt hd-sender und von denen diejenigen, die schlechtere bildqualität liefern, wie dmax, tele5 etc.
aus dem letzten satz entnehme ich, dass ein versuch mit einer größeren schüssel und einem qualitäts-lnb sinn macht.
danke!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2011, 19:55
Nimm testweise eine 60èr Schüssel und dazu ein LNB von ALPS.

Allerdings lässt sich das Ganze dann wohl nicht mehr am Fenstersims ordentlich befestigen.


[Beitrag von Duke44 am 04. Jun 2011, 19:55 bearbeitet]
selestan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2011, 20:02
vielen dank, ich werds versuchen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Größere Schüssel=mehr Empfangsstärke?
naschbert am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  18 Beiträge
Signal- Stärke/Qualität
rossi22 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Sat Schüssel: Baum im Weg (bessere Werte durch größere Schüssel)?
Rotti1975 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  14 Beiträge
60% Stärke aber keine Qualität ;-(((
cpnk05 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Reciever zeigt 100% Stärke und Signal Qualität
Schindi20_ am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  14 Beiträge
Zusammenhang Signal-Stärke und -Qualität
blauwal33 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
Nur noch Stärke, keine Qualität mehr.
ghostwriter am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
Sat-Empfang: 100% Qualität - 70% Stärke
GUltimate am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  8 Beiträge
Signal- stärke/qualität max.80- OK?
ruhrpott am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  11 Beiträge
Schlechte Signal stärke und Qualität
MisieMg am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen