BBC-HD /one HD auf DVBS2=kein Empfang mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
mr.truesound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 11:59
Hallo!
AM 6.6.2011 wurde BBC HD /one HD auf DVB S2 umgestellt. Angeblich sei dadurch nix Wesentl. geändert außer der Empfangsstärke, manche vermuteten sogar einen theroretisch besseren Empfang. Das kann ich nicht bestätigen: im Gegenteil. Leider ist derzeit NULL Empfang, bei gleich gutem Empfang von bspw. BBC1/BBC Parliament etc. in SD, zuvor war sogar mit einer Flachantenne ein grüner Balken mit super Empfang bei BBC-HD im Rhein-Neckar Raum gewesen.
Da hatte wohl einer was dagegen, dass die dummen Krauts über BBCone HD Rennen in HD ohne blöde Gebühren sehen... angeblich soll Sony was in 3D planen und Platz benötigen...
Also Schade-nix mehr mit BBC HD!
Und: ja, mein TV kann definitiv DVB-S2!

LG
Andy
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 14:43
Nach einem Kanalsuchlauf:

BBC HD und One HD senden jetzt auf der Frequenz 10847.161
Angezeigt wird nach wie vor 1080i - demnach HD.
mr.truesound
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 16:42
Hallo!
mehrfacher Kanalsuchlauf und manuelle Eingabe erbrachten leider keine Besserung, Schade. Die Komma 161 kann ich aber glaube ich beim Panasonic TV nicht einstellen.
Vielleicht haben noch andere Probleme?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2011, 17:10
BBC One HD hat leider etwas schräge parameter.

10847.00, V

Symbolrate 23000

FEC 8/9

http://de.kingofsat.net/find.php?question=bbc+one+hd&Submit=Zap

hast du schon probiert, die symbolrate und die modulation DVB-S2, manuell einzugeben?

BBC HD und ITV HD sind allerdings auf dem gleichen transponder und müssten daher auch nicht reinkommen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Jun 2011, 17:39 bearbeitet]
mr.truesound
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 17:51
Hallo!
Es geht!
Nach mehrfachen rumlesen: es liegt wohl am Panasonic TV!
Ich habe einen der Baureihe GW10. In England berichten welche mit 2008 Plasma Modellen von einem notwendigen kompletten Factory reset. Im Manuellen Suchlauf findet er die Sender zwar, aber es kommt immer "no signal".
Ich hatte nun als Lösung ein neues "Auto Setup" gemacht (alle meine Programmsortierungen gingen dabei leider flöten) dann nochmal manuell und noch mit der händischen Eingabe der 23000 und DVB S2 dann gings dann (hatte ich aber definitiv vorher auch schon versucht vor dem Auto Setup und da gings nicht). Neueste FW habe ich natürlich für den Panasonic. Kommastellen nimmt der PAnasonic übrigens nicht. Interessanterweise zeigt der TV trotz Eingabe von 10847 als Frequenz 10846 an!
Also: es geht wieder, die Wolken sind auch weg. Vielleicht lags ja auch daran. Es sollen ja doch niedrigere Signalstärken gemessen worden sein (0,5dB weniger).
Grüße und allseits guten Empfang
Andy


[Beitrag von mr.truesound am 06. Jun 2011, 17:52 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2011, 22:02
hier gibts auch noch was interessantes dazu: http://www.digitalfe...der-BBC.57331.0.html
homermorisson
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2011, 13:23

Dubai-Fan schrieb:
BBC One HD hat leider etwas schräge parameter.

10847.00, V

Symbolrate 23000

FEC 8/9

http://de.kingofsat.net/find.php?question=bbc+one+hd&Submit=Zap

hast du schon probiert, die symbolrate und die modulation DVB-S2, manuell einzugeben?

BBC HD und ITV HD sind allerdings auf dem gleichen transponder und müssten daher auch nicht reinkommen.


Vielen lieben Dank für den Beitrag!

Hat sofort den Empfang wieder ermöglicht... und ich hatte schon befürchtet, in Zukunft auf BBC HD verzichten zu müssen.
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2011, 18:04

Dubai-Fan schrieb:
hier gibts auch noch was interessantes dazu: http://www.digitalfe...der-BBC.57331.0.html

Mein Panasonic Satrecorder benötigte ebenfalls die manuelle Eingabe (DVB-S2, ect.)
Beide Sonyflachmänner erledigten das via Kanalsuchlauf auf 28,2 automatisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein BBC HD Empfang trotz funktionierendem Transponder
bobe85 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  7 Beiträge
Kein HD+ Empfang mehr
clapton123 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  10 Beiträge
Kein HD-Empfang mehr
Guewi am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Kein HD empfang mehr !
FungKu am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  37 Beiträge
kein HD Empfang
Debbi69 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  6 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
BBC HD in Berlin
Wolf_R. am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  4 Beiträge
Kein HD Empfang
frank2000* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  28 Beiträge
Kein HD Empfang
fugo1 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  29 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen