Sat Empfang mit 3 Teilnehmern bei Verwendung eines Twin LNB

+A -A
Autor
Beitrag
shacknet
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 08:05
Guten Morgen,

ich glaube der Titel sagt alles. Beziehungsweise ich hoffe.

Die Familie meiner Freundin hat eine Sat Schüssel mit einem Twin LNB Kopf. Von diesem aus gehen beide Anschlüsse an einen "4-Way Multi-Switch Model S. 131-A 40-2150 MHz".

Hier mal der aktuelle Aufbau:

1 Analog SAT-Receiver im Zimmer meiner Freundin. ("SAT-1")
1 Analog SAT-Receiver im Wohnzimmer ("SAT-2")
1 Analog SAT-Receiver im Zimmer der Schwester ("SAT-3")


Und nun zum Problem:

Wenn der "SAT-1" verwendet wird, und man zum Beispiel Prosieben schaut, ist es nicht möglich auf dem "SAT-2" Sender wie VOX und ähnliches zu empfangen. "SAT-3" funktioniert fast einwandfrei. Bis auf MTV...

Zusätzlich:
Sofern "SAT-1" ausgeschaltet (vom Strom getrennt) ist, besteht das identische Problem. Auf "SAT-2" ist es dann nicht möglich Fernzusehen.


Ein bekannter von mir hat nun gesagt, das es wohl an dem Kopf auf der Satellitenschüssel liegt. Da ich mir da nicht sicher bin, wollte ich das hier mal nachfragen.


Wird das Problem behoben indem ich mir zum Beispiel einen
"Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A" besorge und diesen an den 4-Way Multi-Switch anschließe?

Ich hänge in den Anhang noch ein Bild des Switches und der Anschlüsse an dem Gerät. Die obere Seite (die mit den 2 Eingängen) kommt von der Schüssel, die untere geht an die Receiver.


Ich hoffe mir kann da einer ein paar Auskünfte geben.

LG
shacknet

Switch
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 08:54
Hi shacknet,
einfachste Lösung:
Das vorhandene Twin-LNB gegen ein Quad-LNB (z. B. von ALPS) (nicht Quattro) austauschen und zwei zusätzliche Antennenkabel vom LNB zu den vier Kabeln, die jetzt am Ausgang angeschlossen sind verlegen.

Den vorhandenen Multischalter entfernen.

Jedes der vier Kabel vom LNB mittels F-Verbindern mit einem Kabel zu den Receivern verbinden.

Fertig.


[Beitrag von bui am 24. Aug 2011, 08:56 bearbeitet]
shacknet
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 09:01
Achso,

also verstehe ich es richtig, das ich im Grunde genommen, die Receiver dann direkt an den Quad-LNB anschließen werde?

Danke für deine schnelle Reaktion!

LG


Edit:

Diesen hier habe ich ebi Amazon gesehen, ist das ok?

Amazon Link


[Beitrag von shacknet am 24. Aug 2011, 09:05 bearbeitet]
xutl
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 09:02

shacknet schrieb:
1 Analog SAT-Receiver im Zimmer meiner Freundin. ("SAT-1")
1 Analog SAT-Receiver im Wohnzimmer ("SAT-2")
1 Analog SAT-Receiver im Zimmer der Schwester ("SAT-3")

...und wenn Du schon einkaufen gehst / bastelst, solltest Du DAS auch gleich ändern.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 09:05

also verstehe ich es richtig, das ich im Grunde genommen, die Receiver dann direkt an den Quad-LNB anschließen werde?


Richtig

Und wie xutl richtig schrieb, tausche die analogen Sat-Receiver gegen aktuelle HDTV-Receiver aus!

Dann siehst Du, was die TVs wirklich können.
shacknet
Neuling
#6 erstellt: 24. Aug 2011, 09:07
Ja das ist im dem Zuge eh dran.

Ich finds auch fürchterlich bei denen mal TV zu schauen und man hat so extrem unkomfortable Receiver da rum eiern.


Da mein Edit glaube ich nicht gesehen wurde:

Edit:

Diesen hier habe ich ebi Amazon gesehen, ist das ok?

Amazon
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Aug 2011, 09:10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin LNB mit 3 Teilnehmern ?
Arai am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Sat-Anlage mit 14 Teilnehmern
Tiedi am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  15 Beiträge
SAT-Empfang
uli48 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
Signalverlust bei Verwendung eines Multischalters
nms am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  7 Beiträge
Twin LNB bei einem Receiver kein Empfang
bundy-76 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Sat-Anlage mit ? Teilnehmern, Quattro oder Quad-LNB
Sat-Neuling am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
Empfangsproblem twin lnb
mromar am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
Twin oder Quad-LNB -Verluste???
steinberg am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Sat-Verteiler Twin-LNB für 3 Geräte
VW_Junkie am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
Kein Empfang - Fehlerhaftes LNB?
Technikfan2 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen