Lösungssuche bei Klötzchenbildung nach Umzug

+A -A
Autor
Beitrag
Macholiday
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 18:42
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe bei Pro7 HD und Sat1 HD die partielle und sporadische Klötzchenbildung in den Bereichen von schnellen Bewegungen.

Kürzlich sind wir in den Nachbar-Ort umgezogen. Bis zum Umzug war das TV-Bild absolut perfekt.
Wir wohnen jetzt 2,6 km Luftlinie vom vorherigen Wohnort entfernt. Die Sateliten-Anlage habe ich von einem Meisterbetrieb ab- und wieder aufbauen lassen.
Der einzige Unterschied die Kabel waren vorher 75Ω und sind nun 100Ω und die Kabel sind erheblich kürzer.
Ich verwende die selben Geräte. Die Wiedergabe übernimmt ein Samsung LE55 A956 und als Zuspieler habe ich den Receiver Humax HD Fox.
Dem Receiver habe ich schon einen kompletten Reset verpasst.

Alle weiteren Informationen solltet Ihr auf den nachfolgenden Bildern finden.

Signal

Photo 09-09-2011-18.22.30

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

Happy WE!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 23:02

Macholiday schrieb:
...Ich habe bei Pro7 HD und Sat1 HD die partielle und sporadische Klötzchenbildung in den Bereichen von schnellen Bewegungen...und die Kabel sind erheblich kürzer...


regelbares Dämpfungsglied für Sat
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2011, 07:46
Du hast ganz sicher keine 100Ω Kabel, sondern vermutlich welche mit 100dB Schirmungsmaß

Wenn du hier im Bereich mal ein bischen schmökerst, findest du dutzende Threads wo es um Empfangsprobleme mit Samsung-TV geht - immer bei zuviel Pegel. Daher brauchst du den Dämpfungsregler wie Duke vorgeschlagen hat oder einen Kathrein ERE 02
Macholiday
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Sep 2011, 08:48
Natürlich hast Du recht, es ist ein 100dB-Kabel.
Da ich mich etwas mit den grundlegenden technischen Feature etwas auskenne aber kein Experte bin, wusste ich leider nicht wo nach ich suchen sollte. Ich denke das erkennt man auch an der Formulierung meiner Überschrift.
Tja, und das der Samsung TV mit der Zuspielung bei zu starken Signalen Probleme hat, darauf wäre ich nie gekommen.

Aber natürlich habe ich Euren Rat sofort befolgt und mir einen Dämpfungsregler besorgt. Den Pegel bei Pro/ HD habe ich jetzt mal auf 90% gestellt und werde nun beobachten ob das Problem damit behoben ist, da es ja nur sporadisch aufgetreten ist.

Also ich bin mal optimistisch das jetzt alles gut ist und bedanke mich damit für Eure rasche Hilfe.

14
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klötzchenbildung
schlusi09 am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  7 Beiträge
Plötzliche Klötzchenbildung
helmi55 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  14 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD
s2chaos am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  23 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Kotti88 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  11 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Sonata_27 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
Klötzchenbildung beim Tv
Wacki1976 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
HD Empfang Klötzchenbildung
villach1 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver Klötzchenbildung
Kreuzschlitz am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  18 Beiträge
4K TV-Gerät klötzchenbildung
Zampano72 am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  9 Beiträge
Sat Problem nach Umzug
bj.k am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen