astra und hotbird über einen hd plus receiver empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
BEAMER_Fetishist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2011, 21:31
hatte bisher nur asra empfangen. möchte jetzt einen bestimmten polnischen sender empfangen, der nur über hotbird zu bekommen ist.

mein bekannter aus polen hat mir nun einen adapter gegeben, wo ich zwei schüsseln (eine mit astra-, eine mit hotbirdempfang) auf ein sat kabel bekomme. mit seinem receiver konnte man diesen einen sender empfangen, schloss ich meinen hd plus receiver von technotrend an, empfing ich hunderte hotbirdsender und astrasender, jedoch gerade diesen einen polnischen kanal nicht. woran liegt das?

möchte mir jetzt sowieso einen anderen receiver kaufen. er soll hd plus empfangen und astra und hotbird. irgendeinen tipp?

worauf muss ich achten, wenn ich den receiver auf den empfang zweier satelliten einstelle? die weiche extern oder einen receiver in zwei kabeleingängen?

danke
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Sep 2011, 21:54
Um zwei Satelliten zu empfangen, braucht man einen DiSEqC-Schalter oder einen Multischalter für zwei Quattro-LNBs (also mit mind. 8 Eingängen).

Die Satelliten werden dann durch entsprechende DiSEqC-Befehle ausgewählt. Da kann eigentlich jeder aktuelle Receiver.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2011, 22:41
wenn du den genauen namen des bestimmten, polnischen senders noch nennen würdest, wärs's auch a bissl einfacher.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Sep 2011, 22:43 bearbeitet]
BEAMER_Fetishist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2011, 00:03
ich glaube er heißt TV Puls.
also dieses diseq kann heutzutage jeder receiver? warum findet meiner dann ausgerechnet den einen, den ich will, nicht? kann das sein? alle, nur den einen nicht
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2011, 00:20
TV Puls kommt auf TP15 vom Hotbird 13.0 und ist frei empfangbar.

Führe mal einen manuellen Suchlauf durch. Die dazu notwendigen Daten findest Du in dem o.a. Link.

Und ja, Diseqc 1.0 was man zur "Steuerung des Empfanges" von 4 Satellitenpositionen benötigt, beherrscht heutzutage jeder Receiver.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2011, 03:00
die senderkennung heisst nur Puls und nicht TV Puls. also mal unter P in der gesammtsenderliste suchen. bei mir kommt der auch einwandfrei rein. Diseqc hat nix mit dem fehlenden sender zu tun, sondern zum umschalten zwischen mehreren satelliten. wenn das jetzt falsch eingestellt wäre, würdest du nicht Astra 19,2 und Hotbird empfangen können.images/smilies/insane.gif

du brauchst auch nicht zwei schüsseln für die beiden satelliten. bei einer 80/85er ist ein monoblock die für max, 4 teilnehmer die einfachste variante.

http://www.eg-sat.ne...-0-1db-6-2-fest.html

gibts für einen, zwei oder 4 teilnehmer.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Sep 2011, 03:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra Programme über Hotbird ?
np.style am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  12 Beiträge
Astra/Hotbird und 3 Receiver
felsi am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
Satanlage Astra Hotbird Einstellung
Snowman696969 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Hotbird JA, Astra NEIN !
Flusenflo am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  10 Beiträge
Easy One S-HD 2 CI+ Hotbird+Astra Gleichzeitig Empfangen
angelo-1968 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  5 Beiträge
kann ASTRA nicht empfangen, Hotbird aber
schalker01 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Astra und Hotbird Empfang
wagon462 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
Astra auf Hotbird Wechsel
subnity am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  5 Beiträge
Hotbird und Astra
Killmops am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Auf Hotbird ausrichten und Astra empfangen
adjanz am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen