Astra / Hotbird gleichzeitig schauen ? wie

+A -A
Autor
Beitrag
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2011, 17:52
Hallo hab zwar schon viel gelesen hier und einiges auch ausprobiert aber trotzdem wills nicht so wie ich es will ;:D

Also ich habe :
1x Sat-Spiegel "MAXIMUM" E-85 / T-85 (Größe: 71 cm x 91 cm)
4x LNB Twin "Smart Titanium" waren schon :
Astra 19°E: SAT1 bis ZDF von 89 bis 96 %
2. Hotbird 13°E: TVRUS bis ZDF von 88 bis 94 %
3. Sirius 4,8°E: TET bis Enter von 89 bis 92 %
4. Amos 5°W: 1Plus1 bis Gamma TV von 76 bis 86 %
so eingestellt und angeschraubt.

Receiver :
LogiSat 4400 HD

Ich habe die Antenne und alle kabel drann geschraubt und beide Ausgänge in den Receiver rein
nun hab ich die Antenne so ausgerichtet das Sie bei Hotbird und Astra 92% Qualität habe, (siehe bilder =)

Nun bekomme ich zwar Russische sender bild doch Prosieben und so gehen nicht
was kann ich am receiver / antenne ander machen das ich Deutsche sowie Russische sender schauen kann ?

Danke im vorraus
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2011, 18:09
Hallo und willkommen im Forum.

da sind dann aber noch 2 x Diseqc 4/1 schalter dazwischen, oder?

ansonsten mustt du jedem der 4 sat's einen diseqc befehl zuordnen. der receiver muss ja wissen, auf welches lnb er unschalten soll.

also mindesten Diseqc 1.0 aktivieren und dann z.b. Astra 19,2 Diseqc A, Hotbird Diseqc B usw. zuweisen. es darf einfach nicht zweimal die gleiche einstellung gemacht werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 18:10 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Nov 2011, 18:17
wie meinst dazwischen ?
von einem LNB kommen 2 kabel raus somit von 4 lnbs 8 kabel und 4 von jeden 1 kabel in so ein Verteiler von dem Verteiler ein Ausgang und davon ja 2 dann und die 2 kabel sind im Receiver drinne.
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Nov 2011, 18:29


[Beitrag von diamond09e am 08. Nov 2011, 18:36 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2011, 18:30
das ist nicht einfach ein verteiler wie ein doppelstecker, sondern eben ein Diseqc schalter.

müsste etwa so aussehen: http://www.wolfsat.de/product_info.php?products_id=104

und damit muss man dann eben die Diseqc einstellungen im antennensetup des receivers richtig konfigurieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 18:33 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Nov 2011, 18:34
ja genau sowas hab ich ja drinn =) also 2 mal

DISEqC da kann ich ja unter A / B / C / D / DiSEqC 1.2 / und Usals oder aus wählen !
nur wen ich hotbird sage der soll bei der einstellung DiSEqC unter B laufen gibt der aufeinmal kein signal mehr also auf 0% !
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2011, 18:43
lnb frequenzen stimmen nicht. nimm mal lnb typ Universal 1. muss 9750/10600 sein.

diseqc hasst du bei Astra und Hotbird A drin. C und D gehen auch nicht?


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 18:47 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Nov 2011, 18:44
Lnb typ bei hotbird oder astra 1 ? und das andere dann ?

ja DISEqC ist aber bei beiden auf A
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2011, 18:46
9750/10600 ist die lnb übergangsfrequenz und muss für alle sats gleich eingestellt werden.

diseqc buchstabe darf nicht zweimal vergeben werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 18:48 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Nov 2011, 18:49
okey hab Hotbird und astra universal 1
aber nur DISEqC A geht und C aber C nur mit 50% quallität
aber selbst wen ich bei astra A mach und Hotbird c geht zwar immer noch russisch aber kein pro sieben rtl und so
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 08. Nov 2011, 18:53
das heisst, du bekommst gar keine deutschen sender? signal hast du ja auf Astra 1.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 18:54 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Nov 2011, 18:56
genau,
finden tut der die ja über sender suche aber dan kommt halt immer "kein signal"
kein bild !
hatte vorhin die Schüssel bisschen hin und hergedreht dann ging alle deutschen sender doch dann keine russischen ^^
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2011, 18:58
ja aber dann hast du die lnb's zuwenig exakt montiert. das ist mm arbeit.

in deinem ersten post hast du ja auf allen vieren signal gehabt, was aber nicht automatisch heisst, dass sie auch auf den richtigen sat ausgerichtet sind.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 19:02 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Nov 2011, 19:06
hmm ja ob alle 4 lnbs signal haben weiß ich ja nciht wie wo seh ich das ?
die Lnbs waren ja schon auf der stange montiert !
mannoman das ja ne arbeit du kommst nicht zufällig aus der gegend wolfhagen ?
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 08. Nov 2011, 19:09
also die antene war vorher schon da? hast du nicht selber montiert? der vorbesitzer hat dir gesagt, für welche sats die 4 lnb's sind und er hat sie auch mit allen vieren benutzt?

du hast doch in deinem eingangspost alle pegel aufgelistet.

nee.....komme aus der CH.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 19:10 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Nov 2011, 19:11
nene ich hab mir die antenne + LNBS + halterung im internet bestellt.
dan musst ich nur die antennen halterung montieren und am balkon und hab halt hin und her gewackelt bis bei astra und bei hotbird signal da war mehr nicht ^^
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 08. Nov 2011, 19:14
hmmm....aber du musst doch die schüssel nach einem systen ausrichten. kann man ja nicht einfach so hinstellen und dann löppt es.

hat die lnb schiene irgendeine skala dran?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 08. Nov 2011, 19:16
vielleicht mal folgende seiten lesen für einen groben überblick:

http://www.hdtv-prax...pic_id=4&page_id=187
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Nov 2011, 19:17
jap und is auch mit schwarz hier und da striche drann und genau dadrüber sitzen auch die lnbs

ja wie richte ich den die schüssel aus und sehe wen sie da steht wo sie stehen soll ?
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 08. Nov 2011, 19:23
also als erstens muss die schüssel genau im lot sein. also nix schräges und auch nix wackliges.

dann richtest su erstmal nur einen sat auf max, pegel aus, also z.b Astra 19,2. dann im receiver auf hotbird umschalten und das lnb mm weise verschieben, bis du auch da max. pegel hast. die skala auf der schiene ist nicht 100% genau. da muss man schon noch etwas nach richten.

dann noch die anderen zwei mit derselben methode. viel bist du ja anscheinend nicht daneben, wenn bei schüssel rütteln der eine satempfang weg geht und dafür der andere wieder kommt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 19:26 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Nov 2011, 19:26
okey mach ich
aber ich habe doch jetz signal bei beiden ?
wo kann ich dann sehen ob alle 4 lnb signal haben ? überprüfen ?
Dubai-Fan
Inventar
#22 erstellt: 08. Nov 2011, 19:36
wie auf deinen bildern oben.

Astra und Hotbird haben da ja signal, sonst würde ja der balken der signalqualität auf 0 sein.

wenn du im setup Amos und dann Sirius auswählst, muss da auch bei beiden signalqualität vorhanden sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 19:38 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 08. Nov 2011, 20:01
also lenk ich die antenne soweit bis astra / hotbird / sirius undamos alle gleichzeitig signal haben und alle 4 sateliten laufen dann unter lnb typ universal 1 richtig ? für was kann man dan 1/2/1und2 und loop nutzen ?
und hotbird auf A hotbird auf B amos auf C und Sirius auf d dann richtig ?
Dubai-Fan
Inventar
#24 erstellt: 08. Nov 2011, 20:22
hotbird und Astra laufen jetzt ja, oder?

da du beide tuner benutzt, musst du auch alle einstellungne für die lnb's auf beiden gleich machen. loop reicht bei nur einem anschluss das signal von tuner 1 auf tuner 2 weiter. der empfnag ist dann aber auf einen satelliten eingschränkt und nur sender der gleichen ebene und polarisation können gleichzeitig empfangen werden.
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 08. Nov 2011, 20:28
ja hotbird und asrta bekomm ich momentan gleich viel signal wie auf bilder zu sehen ist
sirius und amos haben 0% signal
Dubai-Fan
Inventar
#26 erstellt: 08. Nov 2011, 20:31
eben. dann nix an der schüssel machen, sondern die anderen zwei lnb's mm weise nach links, oder rechts auf der schiene verschieben, bis du signalqualität hast. natürlich eines nach dem anderen.

wenn die lnb positionen nicht stimmen, kannst du noch lange an der schüssel drehen und du wirst nie alle 4 bekommen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 20:34 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 08. Nov 2011, 20:39
nun letzte frage welche von den 4 sind welche :p ?nich da ich hotbird oder astra verschiebe ^^
Dubai-Fan
Inventar
#28 erstellt: 08. Nov 2011, 20:49
Amos ist von vor der schüssel gesehen ganz rechts, dann Sirius, dann Hotbird und ganz links Astra:

guckst du hier: http://www.terem.de/...ird-Sirius-und-Amos/

nicht vergessen bei Amos und Sirius auf Universal 1 umszustellen und eben Diseqc C und D.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 20:50 bearbeitet]
diamond09e
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 08. Nov 2011, 21:11
ja cool das mach ich morgen dann mit den lnbs
aber nach wie vor hab ich ja kein bild bei astra
hab nun astra universat 1 auf A 92% signal qualität
hotbird universal 1 auf C 92% signal qualität
Sirius universal 1 b signal qualität 30%
amos1 niversal1 D signal 0% !!
Dubai-Fan
Inventar
#30 erstellt: 08. Nov 2011, 23:27
wie jetzt kein bild auf Astra? du hast doch oben gesagt, das du auf Astra und Hotbird bild hast? wenn nicht, ist das Astra lnb auf den falschen satelliten ausgerichtet.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2011, 23:28 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#31 erstellt: 09. Nov 2011, 19:24
Sind in deiner Receiver-Programmliste schon HotBird-Kanäle serienmäßig gespeichert?
Wenn ja, verbindest du das HotBird-LNB direkt mit deinem Receiver.
Nuns stellst du den Spiegel optimal auf Hotbird ein (es geht hier um 0,5cm am Spiegelrand!)
Zur Richtung hilft dir ein Programm:
Dazu gehst du auf www.dishpointer.com tippst dort deine Adresse ein und wählst Astra 19,2°
Nun reinzoomen und den grünen Knubbel zum gewünschten Antennenstandort ziehen, die grüne Linie zeigt die Empfangsrichtung an. Bei evtl. Hindernissen noch den roten Knubbel aktivieren und diesen auf der grünen Linie auf das wahrscheinlichste Hindernis ziehen
--> nun wird dir angezeigt, wieiviel höher das Hindernis gegenüber der Schüsselunterkante sein darf.
Wenn nun die Schüssel festgezogen ist, ohne dass sich dabei die Signalqualität verringert, dann verbindest du das Astra LNB direkt mit dem Receiver und wählst ein Astra Programm (z. Bsp. ZDF) und stelltst den Astra nur durch verschieben des LNB ein.
Danach dito mit den restlichen zwei Sats.
Erst dann nimmst du ein Kabel von Astra und verbindest es mit dem Eingang A deines relais,
Dann das HotBird-Kabel mit Eingang B
Sirus mit C
Amos mit D
dito mit dem zweiten Relais
Nund werden die selben Buchstaben im Receiver bei DiSEqC den Satelliten zugeordnet und schon geht's
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie empfange ich Hotbird und Astra gleichzeitig?
isabel123 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  17 Beiträge
Astra Hotbird astra einstellen - Verzweiflung
Anatoliy am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  15 Beiträge
Hotbird und Astra
Killmops am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Programmsuche Astra/Hotbird
DJayJay am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Von Hotbird auf Astra
sash86 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  7 Beiträge
Astra 19 Hotbird schielend
reinho am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Astra 1 & 3 gleichzeitig empfangen
Canon_King am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Astra und Hotbird
TulsaDoom am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Hotbird JA, Astra NEIN !
Flusenflo am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  10 Beiträge
Monoblock Hotbird und Astra
alexmuc2007 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen