Sporadische Bild und Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
dominics_world
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 19:01
Hi Jungs, ich habe mich soeben bei euch angemeldet um euere Hilfe in Anspruch zu nehmen, da ich immer mal wieder Bild und Tonausetzer bei allen Programmen habe. Ich habe keine Ahnung von der Materie und das alles was ich euch nun im Folgenden aufliste ist gegenwärtig installiert. Keine Ahnung ob es so gehört oder nicht deshalb auch die Bilder von mir.


Nun zum Technischen:

Sat-Anlagenset von Skymaster? P1030915
Was ist denn das für ne Turbo lange Antenne neben der Schüssel?


Receiver: Technisat TechniStar S1 ( Nagelneu )

Multibandverstärker: WISI VS 83 FTZ364S P1030918
Warum er keinen Strom hat weiß ich leider auch nicht.
Nehmen wir mal als beispiel Pro 7:

Signalpegel: 88
Signalqualität 10,4db
Zusätzlich ruft er die Orbitalfunktion ab und bestätigt mir dass meine Schüssel auf Astra 19.2E ausgerichtet ist.

Habe keine Ahnung wo das Problem liegen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen....

Vielen lieben Dank im Vorraus
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 19:36

Warum er keinen Strom hat weiß ich leider auch nicht


Zumindest das ist eindeutig zu beantworten: Der Stecker müsste in eine Steckdose.....


Zusätzlich ruft er die Orbitalfunktion ab und bestätigt mir dass meine Schüssel auf Astra 19.2E ausgerichtet ist


Geil, ein receiver mit GPS......lass es Dir patentieren. Im Ernst, kein Receiver aus dem Regal macht das. Das sind vorgefertigte Einstellungen, mehr nicht.

Der Rest ist Raterei. Gibt es die Probleme immer schon ? Oder erst seit ????

Tipp: Stromversorgung herstellen.

Gruß
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 19:40

Warum er keinen Strom hat weiß ich leider auch nicht.

Weil der Stecker nicht in der Dose ist. Ne im Ernst,der braucht nicht unbedingt Strom,sondern kann durch einen DVB-T Receiver auch ferngespeißt werden.Achso ,es ist ein Mehrbereichsverstärker an dem eine DVB-T Antenne angeschlossen ist (das lange Teil auf dem Dach )


Signalpegel: 88
Signalqualität 10,4db


Sind gute Werte!
Die Aussetzter können durch einen Wackelkontakt verursacht sein.(übliche Verdächtige -LNB -Stecker und Kabel am LNB)
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 19:42

Tipp: Stromversorgung herstellen.


hat aber mit seinem Problem nix zutun,weil kein Sat-Verstärker.
dominics_world
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 20:17
Also die Probleme sind erst seit ca. 2 Wochen vorhanden und ich werd ihn gleich mal an den Strom hängen wobei es ja wie gesagt vorher auch ohne funktioniert hat

achso, da ich grad ne Knie op hintermir habe und des dach bissel mit schnee bedeckt ist kann ich da nicht so leicht hochklettern aber es nervt ungemein, wobei Tele 5 absolut fehlerfrei funktioniert


[Beitrag von dominics_world am 20. Dez 2011, 20:19 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 20:31
Hi,

dann tippe ich mal auf ein defektes LNB. Austauschen, dann müsste wieder Ruhe sein.

Gruß
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2011, 20:34

und ich werd ihn gleich mal an den Strom hängen wobei es ja wie gesagt vorher auch ohne funktioniert hat


wie ich bereits schrieb, das hat nix mit deinem Sat-Problem zutun! Nutzt denn jemand im Haus DVB-T ? Wenn ja ,und sein DVB-T Receiver ist auf Fernspeißung des Wisi eingestellt(5volt Spannung aktiv),könnte es zu Problemen kommen wenn du den Netzstecker in die Dose steckst! Betrifft dann den DVB-T Zweig.
dominics_world
Neuling
#8 erstellt: 20. Dez 2011, 20:42
Wir sind ein drei Parteien Haus und jeder hat seine eigene schüssel das heißt da ich im Dachgeschoss bin kann ich "machen was ich will" und auch anschließen was ich will zumal der Stecker der in den Mehrbereichsverstärker geht eh locker ist denke ich nicht das den jemand braucht ;-)
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2011, 02:57
Die alte UHF-Antenne samt Wisi-Verstärker wird offensichtlich nicht genützt - könnte sonst zusätzlich DVB-T reinholen. Wird das nicht gewünscht, dann weg mit der unnützen Windlast.

Wer hat denn die Schüssel so hochgemurkst?
- LNB-Kabel baumelt lose - d.h. es ist dauernd Zug auf dem Stecker
--> Stecker frisch draufmachen + auf den anderen Anschluss des Twins anschließen und dann mit Kabelbinder sichern!

- Die El-Az-Halterung sieht irgendwie lose aus
--> Spiegel frisch feinjustieren und Schrauben fest anziehen (10..20cm tiefer am Mästchen schadet dabei nicht)

- Blitzschutz sieht man auch keinen?!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sporadische Verbindungsfehler
anacoma am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  11 Beiträge
sporadische Empfangsstörung
unlimited85 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Sporadische Probleme
Cinch-Master am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  10 Beiträge
Sporadische Empfangprobleme
skywalkermb am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  5 Beiträge
Tonaussetzer und Qualitätsproleme Bild
pastix am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  11 Beiträge
DVB-S sporadische Empfangsstörung
benti am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  19 Beiträge
Sporadische Bildfehler im Millisekundenbereich
Scheitelfaktor am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  10 Beiträge
Dolby Digital - sporadische "Miniaussetzer"
Volc0m am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Sporadische Empfangsprobleme DVB-S
eGene am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  5 Beiträge
Sporadische Probleme beim Sat-Empfang
mazo am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen