Skymaster XHD 270 Tonprobleme bei HD+ Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
-trx-
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 22:27
Hi Leute,

habe bei meinem XHD270 von Skymaster ( angeschlossen an einen LG 60 PV-350 ) das Problem,
dass bei HD+ Sendern der Ton häufig hängt. Sind meist nur kleine Störungen ( so um 1/2 Sekunde ), allerdings nach einer gewissen Zeit in einer sehr störenden Regelmäßigkeit, so dass es wirklich keinen Spass mehr macht den Sender in HD zu sehen.

Der Receiver ist eingestellt auf :

Satellit : ASTRA
LNB-Typ : Benutzer
Hohe Ozillatorfreq. : 10600 MHz
Niedr. Ozillatorfreq. : 9744 MHz
LNB-Spanung : Ein
22 kHz : Automatisch


Mit der Einstellung "LNB-Typ : Digital" lassen sich die HD+ Kanäle nicht nutzen, deswegen die kleine Änderung.

Die Signalstärke liegt bei ca 98 %, die Signalqualität bei ca 83-91% .

Wohne in einem Mietshaus, kann daher leider keine Aussagen über die verwendete Technik "vor" meinem Receiver treffen.


Mfg -trx-
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 22:43

Satellit : ASTRA
LNB-Typ : Benutzer
Hohe Ozillatorfreq. : 10600 MHz
Niedr. Ozillatorfreq. : 9744 MHz richtig 9750
LNB-Spanung : Ein
22 kHz : Automatisch


wenn nur mit 9744MHz Empfang gegeben ist,stimmt meist was mit dem LNB nicht .Welches ist da montiert? (Typ)


[Beitrag von barsch, am 03. Jan 2012, 22:45 bearbeitet]
-trx-
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 23:02
Kann ich leider nicht sagen, da ich nicht an die Anlage drankomme. Dachboden ist abgeschlossen.


Edith :
HD+ Signal ist bis "Niedr. Ozillatorfreq. : 9748" empfangbar

Bei 9748 mHz sind die Tonstörungen nicht so häufig, dafür aber länger.

Ab 9749 mHz ist kein HD+ Sender mehr empfangbar, Signalstärke/qualität = 0.

Alle anderen Sender laufen einwandfrei.


Werde mich wohl mal an den Vermieter zwecks Neu-Einrichtung der Schüssel wenden müssen.

Oder gibt es noch andere Tipps ?


[Beitrag von -trx- am 05. Jan 2012, 12:32 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 23:16

-trx- schrieb:
Kann ich leider nicht sagen, da ich nicht an die Anlage drankomme. Dachboden ist abgeschlossen.


evt. mal mit einen Foto versuchen.Haben andere im Haus die gleichen Probleme ,oder könntest du bei dir einen anderen Receiver testen?
-trx-
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 23:34

barsch, schrieb:
[...]Haben andere im Haus die gleichen Probleme ,oder könntest du bei dir einen anderen Receiver testen?


Die anderem im Haus sind jenseits der 70 und haben keine Ahnung davon......
Habs mit dem Standard Sky Receiver ( Pace S PVR HD 101 ) probiert, der lieferte allerdings dasselbe Ergebnis, logischerweise bei noch mehr Sender ( National Geographics HD, History HD, .... ).

Mir steht leider kein wirklich guter Receiver, wie z.B. ein Kathrein, oder ein Humax, zur Verfügung den ich testen könnte.
Kahler_Hahn
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2012, 19:04
Ich hab auch nochmal ein Problem mit dem Gerät.

Meine Eltern haben nun auch den Skymaster XHD 270 Receiver und beim Einschalten macht der regelmässig zicken.
Wenn man ihn anmachen will, nachdem der Fernseher bereits angeschaltet ist, dann blinken immer nur abwechselnd die on und die Standby leuchte und die LEDs, die auf derm Receiver selbst den Kanal anzeigen leuchten auch garnicht erst auf.

Kann mir jemand sagen woran evtl der Fehler liegt, oder sollte man einfach zum Elektronikhändler und umtauschen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
skymaster xhd 270 - kein empfang von hd-sendern, arte + phönix
sirdenyo am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  19 Beiträge
Tonprobleme bei HD+ Kanälen
Ölfe38 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
hilfe skymaster
macellohaha am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Tonprobleme
sebastian568 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Kotti88 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  11 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Sonata_27 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
Signalabbrüche bei HD Sendern
Saiien_II am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  8 Beiträge
Unerklärliche Tonprobleme
icer1985 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  3 Beiträge
Skymaster XHD270 - kein HD Empfang
mone_maus am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  18 Beiträge
Probleme mit HD-Sendern
furious.angel am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen