skymaster xhd 270 - kein empfang von hd-sendern, arte + phönix

+A -A
Autor
Beitrag
sirdenyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 23:46
hallo jungs,

ich habe mir heute einen skymaster xhd 270 inkl. hd+ karte gekauft. habe den receiver voller vorfreude angeschlossen und wie sie sehen, sehen sie nichts!

ein paar hd-sender wie tele5 hd oder eins festival hd gehen, ard hd, zdf hd sowie die bekannten privaten (pro 7 hd, rtl hd, sat 1 hd...) gehen nicht. ebenso gehen arte und phönix nicht.

zu meine bedingungen:
ich wohne in einem neubau (1978) mit ca 60 anderen mietparteien in berlin-spandau.
was dem entsprechend für eine satanlage verbaut ist kann ich leider nicht sagen.

sateliteneinstellungen sind wie folgt:

satelit: astra
motorsteuerung: aus
DiSEqC: DiSEqC 1.0
DiSEqC-Anschluss: 1
ZF-Kanal: 1
ZF-Frequenz: 1284 MHz
Transponder 001.10729 MHz

antenneneinstellungen sind wie folgt:

satelit: Astra
lnb-typ: digital
hohe oszillatorfrequenz: 10600 MHz
niedrige oszillatorfrequenz: 9750 MHz
LNB-Spannung: ein
22kHz: ein

die firmware des receivers ist aktuell.

könnt ihr mir sagen, woran es evtl liegen könnte, dass ich die besagten hd-sender, arte sowie phönix nicht empfange?

vielen dank im vorraus!!!

MFG
daniel


[Beitrag von sirdenyo am 08. Jan 2012, 02:16 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 01:46
deine sateinstellungen sind für eine unicable anlage. ist denn sowas auch vorhanden?

sonst diseqc mal ausschalten oder auf 1.0 einstellen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jan 2012, 01:49 bearbeitet]
sirdenyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 02:15
diseqc 1.0 hab ich ja eingestellt.
diseqc aus bringt keine veränderung.


[Beitrag von hgdo am 08. Jan 2012, 14:10 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 02:24
ja, aber dieses hier muss weg bei einer normalen satanlage.

ZF-Kanal: 1
ZF-Frequenz: 1284 MHz

das war doch auch gar nicht ab werk so eingestellt.
sirdenyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 02:48
doch, war es...habe gerade den reciever noch einmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt!

hab es jetzt genau so wie du gesagt hast:

diseqc: aus
zf kanal: 1
zf frequenz: 1284

weiterhin keine änderung...


[Beitrag von hgdo am 08. Jan 2012, 14:11 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 02:51
wo hast du diese einstellungen überhaupt her? laut BdA kann der XHD270 gar kein unicable und normalerweise muss man das beim lnb typ einstellen.

hast du denn vorher schon einen SD receiver gehabt?
sirdenyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jan 2012, 02:59
ich habe an den einstellungen nichts geändert. wie gesagt, ich habe, als ich den reciever angeschlossen habe, die werkeinstellungen wiederhergestellt und dann waren genau diese einstellugen drin, die ich oben gepostet habe.

wenn SD = satelit digital reciever, dann ja... da ging alles plug and play!


[Beitrag von hgdo am 08. Jan 2012, 14:11 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2012, 03:09
nein, SD meint standard defintion.

hat du den receiver noch, um da sie eintstellungen zu vergleichen?
sirdenyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jan 2012, 03:13
:-D achso, so ist das als sat-unwissender ;-)

ja, den hab ich noch. aber was sollen mir die einstellungen bringen? auf dem alten reciever hatte ich auch kein phönix/arte. und hd-sender waren bei dem noch kein thema.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2012, 03:20
na das ist ja schon mal was. eins festival, eins extra und eins plus gingne demnach auch nicht?
sirdenyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Jan 2012, 03:24
nein, die hatte ich vorher auch nicht.
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2012, 03:29
dann ist's auch nicht verwunderlich, dass die öffis nicht in HD kommen und auch kein Phoenix. lowband, horizontal wird nicht in deine wohnung angeliefert.
sirdenyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Jan 2012, 03:33
aha... und wie lässt sich das ändern?
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2012, 03:38
beim hausmeister reklamieren und mal bei den nachbarn nachfragen. auch die privaten in HD sind im lowband.

in HD solltest du nebst Eins Festival HD aber noch Sky Sport News HD, Sonnenklar TV HD und den Astra 3D HD Demokanal bekommen.
sirdenyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Jan 2012, 12:31
ok...

was soll ich dem hausmeister denn sagen? ist jetzt ein bauteil defekt, oder ist nur irgendwas minimal verstellt?
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2012, 12:42
bei sat gibt es 4 empfangsebenen. entweder sind die anschlüsse falsch angeschlossen, was wir hier auch schon oft hatten, oder der entsprechende ausgang am lnb defekt. das ganze kann man nur in der zentralen empfangstechnik beheben.

ich kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass da von den 60 anderen noch niemand reklamiert hat wegen fehlendem arte, phoenix und den ard spartenprogrammen.

wie gesagt, am besten zuerst mal die nachbarn fragen, ob die diese sender auch nicht empfangen können.
hgdo
Moderator
#17 erstellt: 08. Jan 2012, 14:14
Manchmal hat man auch bei Umstellung von Lowband-LNB auf Universal-LNB (analog auf digital) aus übertriebener Sparsamkeit darauf verzichtet, zwei zusätzliche Kabel vom LNB zum Multischalter zu verlegen.
sirdenyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Jan 2012, 15:39
ok, vielen dank für eure antworten.

habe auch schon mit den nachbarn gesprochen, welche ebenfalls die besagten sender nicht empfangen können.

morgen werde ich den vermieter anrufen und ihn davon in kenntnis setzen.

wie es weiter geht erfahrt ihr dann zu gegebener zeit.

ersteinmal vielen dank für eure aufschlussreichen antworten!!!
Dubai-Fan
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2012, 15:46
wenn der vermieter rumzicken sollte, darauf hinweisen, dass ab mai das lowband für die dritten und spartenprogramme in HD genutzt wird und somit praktisch nix in HD empfangen werden könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skymaster XHD 270 Tonprobleme bei HD+ Sendern
-trx- am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  6 Beiträge
Kein Empfang von HD-Sendern
fabian90# am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
Kein Empfang von Phönix und ARD HD
ziemel am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  2 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern (ARD, ZDF, .)
dieevi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
Skymaster XHD270 - kein HD Empfang
mone_maus am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  18 Beiträge
kein empfang von HD Sendern ARD ZDF Arte
Scheibinho am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern
Energy23 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  14 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern
Mniii am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  9 Beiträge
samsung ue6500 keine hd sender kein phönix /arte deutsch
franzzz am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  6 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern
Lenny_Hoop am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen