!HILFE! Absoluter Neuling in Sachen SAT mit TV Triple Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
heroldberry
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2012, 19:10
Hallo liebes Forum ich brauche dringend eure Hilfe,

habe seit kurzem den SAMSUNG UE40D5700 mit integriertem Triple Tuner. Hier im Forum haben ja schon einige Probleme mit diesem Gerät gehabt, nur hab ich absolut keinen Plan ob ich das auch so umsetzen kann wie die Anderen, weil die ja zum Teil TV-Programme empfangen.
Ich empfange allerdings überhaupt keine TV-Programme.

Will mal mit der Satellitenschüssel anfangen, die hier bei der Mietwohnung installiert ist. Anbei ein paar Fotos:

http://s7.directupload.net/file/d/2763/iyypvjsm_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2763/2ich7rpu_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2763/xkzq9iqi_jpg.htm

Dann ein paar Fotos zu dem Multiswitch (SPAUN SMS 5601 NF). Habe gelesen, dass die schon ein etwas älteres Gerät ist. Es gibt schon Nachfolgemodelle:

http://s14.directupload.net/file/d/2763/57wswkjm_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2763/j8lum7v3_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2763/92zidfc5_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2763/5zcoaf62_jpg.htm

So des sind mal die ganzen Fotos zu den Satellitensachen und jetzt die Einstellungen wie sie im TV sind. Alles Werkseinstellungen:

LNB-Versorgung: Ein
Satellit: Astra 19.2E
Transponder: 10729 MHz, V/R
DiSEqC-Modus: Aus
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
Trägerton 22 kHz: Auto
SatCR/Unicable: Aus

Habe standardmäßig hinten am TV-Gerät das Kabel in den SAT-Antennenanschluss angeschlossen (http://www.kabelmeister.de/images/product_images/original_images/125733_0__S-FK25ST.jpg).
Habe den automatischen Sendersuchlauf durchgeführt und führt 0 Sender. Bin dabei das Menü durchgegangen, habe den Astra 19.2E Satellit (digital) ausgewählt, aber findet nichts.

!!!NACHTRAG!!!
Hinzuzufügen ist, dass in meinem Haushalt noch ein TV-Gerät ist, das an einem Satelliten-Receiver angeschlossen ist. DiSEqC 1.0 hat dieser. Kann leider nicht ins Satellitenmenü reinschauen, weil ich für diesen Receiver keine Fernbedienung mehr habe.

Zudem ist in dem TV-Gerät kein CI+-Modul. Oder brauche ich da eines??

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle schon.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!!!


[Beitrag von heroldberry am 08. Jan 2012, 19:24 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 19:14
Hallo,

was lief denn vorher an diesem Anschluss für ein Receiver?

Wähle einmal bei Satellit nicht Astra 19.2 sondern nur Satellit aus. Anschließend nen neuen kompletten Suchlauf starten.
heroldberry
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 19:20
An dem anderen TV-Gerät (Röhrengerät) ist ein SAT-Receiver angeschlossen, hier funktioniert das TV schauen einwandfrei.
http://www.scheida.a...rad_SAT300_front.jpg
Dieses Gerät ist angeschlossen. Hab leider keine Fernbedienung mehr für dieses Gerät, weil dieses von dem Vormieter dagelassen worden ist.

Das mit der Umstellung auf nur Satellit habe ich auch gemacht, hat wiederum nichts gefunden. Und danke für die schnelle Antwort.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 19:28
Ich interpretiere es momentan so, dass der alte analoge Amstrad Sat300 Receiver an einer anderen Anschlussdose betrieben wird, richtig?

Teste dort einmal den Sammy mit dem Sat-Anschlusskabel des Amstrad.
heroldberry
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2012, 20:47
Richtig, der läuft über eine andere Anschlussdose.
Also ich habe jetzt das Samsung TV-Gerät am anderen Anschluss angestöpselt über den normalerweise der Amstrad SAT300 mit dem zweiten Gerät läuft.
Hier findet er eigentlich so ziemlich jeden Sender, den es gibt. Sprich HD-Sender und die normalen auch.
Liegt das in meinem Zimmer dann an der Buchse höchstwahrscheinlich? Ist die tot? Kann man das testen ob die überhaupt noch funktionstüchtig ist?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 22:10
mögliche Fehlerursachen:

- das Antennenkabel zwischen Antennendose und Sammy ist defekt
- die Antennendose ist defekt
- der Teilnehmeranschluss am Multischalter ist defekt --> mal auf nen anderen Platz testweise umstöpseln
- F-Steckerverbindung am Multischalter fehlerhaft bzw. die Verbindungsstelle in der Antennendose
- die Antennendose ist gar nicht mit dem Multischalter verkabelt (loses Ende)

Ich tippe mal auf letzteres.
heroldberry
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 00:01
Danke für die schnelle Hilfe,
da werde ich dann mal meinen Vermieter kontaktieren was mit der Antennendose los ist.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Neuling braucht Hilfe
KuSi89 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  12 Beiträge
Absoluter Sat-Neuling bittet um grundlegende Hilfe.
dr.konkret am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Ältere SAT-Schüssel / HD+ / Sonys Triple Tuner
Caio am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
SAT Neuling braucht Hilfe
bronkovitsch am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  6 Beiträge
Sat Neuling braucht Hilfe?
Fischli7 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Neuer TV mit Twin-Triple-Tuner!
bandchef am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  11 Beiträge
SAT-NEULING. Brauche Hilfe.
Rafficool am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Hilfe für SAT Neuling
Jazz841 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Sat Neuling braucht Hilfe!
der_ment0r am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
SAT TV Neuling Fragen
Spinepain am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen