Empfange keine deutschen Sender auf Astra 19.2 E; DVB-S aber 100%ig i. O!

+A -A
Autor
Beitrag
Ürmelchen
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 22:40
Hey,

ich habe seit kurzem den Panasonic TX P50GT30E Fernseher, der einen integrierten HD Receiver besitzt. Problemlos empfange ich auf Astra 19.2° + Hotbird 13° (wir haben einen Quad LNB) Das Erste, ZDF und sogar Arte HD... allerdings, abgesehen von 1900 anderen ausländischen Programmen, nicht mehr. Al Jazeera, Islam TV, Koran-irgendwas... aber kein Prosieben, Sat1, Vox, HR3... ganz toll

Bei dem TV meiner Eltern, einen Stockwerk tiefer, funktioniert alles perfekt. Über die selbe Anlage empfangen sie alle gängigen Kanäle. Wie gesagt, Astra 19.2° + Hotbird 13° wird gleichzeitig angeschielt. Mit der Satellitenschüssel, der Verkabelung, etc. ist also alles in Bester Ordnung.

Nur irgendwas an meinen Einstellungen stimmt nicht, obwohl ich alles auf Default bzw. den vorgeschalgenen Werten habe. Hier mal meine Konfiguration:

Antennen System
DiSEqC 1.0

LNB Grundeinstellungen
LNB: AA
LNB unteres Frequenzband: 9750 MHz
LNB oberes Frequenzband: 10600 MHz
Satellit: Astra 19.2° E
Test Transponder Frequenz: 10729 MHz

LNB: AB
LNB unteres Frequenzband: 9750 MHz
LNB oberes Frequenzband: 10600 MHz
Satellit: Hotbird 13° E
Test Transponder Frequenz: 10719 MHz

LNB: BA
LNB unteres Frequenzband: 9750 MHz
LNB oberes Frequenzband: 10600 MHz
Satellit: Kein Satellit
Test Transponder Frequenz: 10700 MHz

LNB: BB
LNB unteres Frequenzband: 9750 MHz
LNB oberes Frequenzband: 10600 MHz
Satellit: Kein Satellit
Test Transponder Frequenz: 10700 MHz

TV-Signal hinzufügen
DVB-C [aus]*
DVB-T [aus]*
Analog [aus]*
(*ich brauche ja nur DVB-S)

Manuell habe ich auch mal versucht, einzelne Kanäle anzusteuern, gefunden hat er da aber auch nix, bzw. ich konnte gar nicht die selben Einstellungen wie im Internet (z. B. auf der Astra Homepage: http://www.astra.de/298945/senderlisten) konfigurieren...


Was mir beim ersten Starten des TV aufgefallen ist, dass beim aller ersten mal Auto Setup er nicht den Astra 19.2 E gefunden hat, sondern nur Hotbird 13 E. Ansonsten stand da 3x nur noch "Satellit nicht gefunden" oder "Signal nicht gefunden" oder sowas...

Ich bin ein Neuling in diesem Thema. Falls ihr noch irgendwelche Infos von mir braucht, nur zu, fragt nach. Ich versuche mein Bestes ^^


[Beitrag von Ürmelchen am 27. Feb 2012, 22:44 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2012, 22:48
ein Quad lnb kann nicht Astra und Hotbird empfangen. also sind es zwei davon, die mit diseqcschaltern zusammengeführt werden, oder eben zwei Quattros an einem multischalter, oder ein monoblock, also beide lnb's in einem gehäuse.

zuerst würde ich mal schauen, ob deine leitung in ordnung ist. also mal den extternen receiver der eltern bei dir dranhängen. ansonsten kannst die senderliste nur für Astra 19,2 auf dem Pana aktualisieren, sofern du in der dabei erscheinenden maske bei den satelliten beide zur auswahl hast.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Feb 2012, 22:53 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 08:09
Haben deine Eltern vielleicht noch einen analogen Receiver? Poste mal die Typenbezeichnung oder check die Videotextseite 198 bei ARD.

gruß schraddeler
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2012, 09:51
auf hotbird gibts nix analoges und ich nehme mal an, dass im eltern wohnzimmer der auch geschaut wird,
Ürmelchen
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 11:28

schraddeler schrieb:
Haben deine Eltern vielleicht noch einen analogen Receiver? Poste mal die Typenbezeichnung oder check die Videotextseite 198 bei ARD.


Nein, sie haben einen digitalen HD Receiver (Comag SL40HD).

@Dubai-Fan: Ja... dann wird es wohl so sein Auf jedenfall kann ich unter den LNB Grundeinstellungen 4 verschiedene Satelliten einstellen (AA, AB, BA, BB)

Ich verstehe aber nicht ganz, was es bringen soll, den digitalen HD Receiver meiner Eltern bei mir testweise anzuschließen... ?


[Beitrag von Ürmelchen am 28. Feb 2012, 11:30 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2012, 11:56
weil der panasonic soweit richtig konfiguriert ist mit den diseqc einstellungen. der fehler muss ja eingegrenzt werden. wenn der reciever deiner elten an deinem anschluss auch nicht alle sender zeigt, kann des am lnb, kabel und alles möglichem liegen. du schreibst ja nicht, ob vorher auch schon ein externer receiver an deiner leitung dran war und jetzt durch den internen des pamasonic ersetzt wurde.

bei monoblocks kann es manchmal sein, dass die diseqceinstellungen vertauscht werden müssen, also Hotbird AA und Astra 19,2 AB. da du ja aber von beiden sats was empfangen kannst, dürfte es daran eher nicht liegen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Feb 2012, 21:37 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2012, 11:59
Noch mal zu deinem LNB

sieht das evt. so aus ? http://www.google.de...iiDw&ved=0CH4Q8wIwAA

also zwei LNBs in einem Gehäuse? Wenn ja,kann auch eine zu hohe Stromaufnahme des LNBs dafür die Ursache sein. Diese LNBs brauchen ja teilw. 300mA .

Doch als erstes würde ich noch mal die Diseqc Einstellungen testweise ändern.


LNB Grundeinstellungen
LNB:AB
LNB unteres Frequenzband: 9750 MHz
LNB oberes Frequenzband: 10600 MHz
Satellit: Astra 19.2° E
Test Transponder Frequenz: 10729 MHz

LNB: AA
LNB unteres Frequenzband: 9750 MHz
LNB oberes Frequenzband: 10600 MHz
Satellit: Hotbird 13° E
Test Transponder Frequenz: 10719 MHz
Ürmelchen
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2012, 21:24
Kommando zurück!

Ich hatte mehrere weiße Antennenkabel aus einer Öffnung rausragen, das vermeitlich richtige habe ich reingesteckt.. wie es sich heute nach rumprobieren jedoch rausgestellt hat, war dies trotzdem das falsche. Einen F-Stecker habe ich also auf ein anderes Kabel gemacht... und siehe da: es geht!

Natürlich ist die Lösung des Problems sehr banal, trotzdem möchte ich euch danken, dass ihr mich auf die heiße Fährte gebracht habt, nämlich mir zu versichern, dass mit meinem Pana wohl alles OK wäre und der Fehler an der Verkabelung o. Ä. läge.

Thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange keine Sender au Astra 19.2
Duskfall am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  7 Beiträge
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
DVB-S empfängt keine deutschen Sender.
WMSieger14 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  6 Beiträge
DVB-S: Deutsche Sender fehlen trotz Astra 19.2 E
Alex110288 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  18 Beiträge
Schlechter Astra 19.2 Empfang
Tinga84 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Keine Sender auf Astra 19.2° gefunden
madao am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  16 Beiträge
Bekomme keine Deutschen Sender Astra 19.2 Samsung TV
p4dd3 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  9 Beiträge
Empfange keine deutschen Sender mehr!
Jaylousy am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  2 Beiträge
Integrierter DVB-S-Tuner: keine Sender von Astra 19.2
DerMitch am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.417 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen