Kein Empfang bei Sonne!

+A -A
Autor
Beitrag
nuckii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 14:36
Hi Leute,

ich habe eine mobile Sat-Anlage von Smart. Aufgestellt hinter einer Fensterscheibe, da ich keine Möglichkeit habe diese außen aufzustellen bzw. anzubauen. Spätnachmittags und abends ist der Empfang top und ich empfange auch wirkliche alles bei Sky. Nur tagsüber, wenn die Sonne scheint, sagt Sky mir:

"Hinweis 302 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss sowie die Ausrichtung ihrer Satallitenschüssel. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusäzliche Verbindungsstücke.

Ich habe ja allerdings nichts an der Einstellung der Schüssel geändert und sobal die Sonne sich gegen 16-17 Uhr von meinem Fenster verabschiedet funktioniert auch alles wieder.

Habt ihr einen Lösungsansatz, wie ich das Problem irgendwie lösen kann?!

Gruß
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:25
Moin,
könntest du das Fenster auch mal öffnen, wenn die Sonne reinscheint, so daß die Schüssel kein störendes Glas mi Empfangsweg hast? Hast du dann auch das Empfangsproblem?
nuckii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:31

ChrisBen schrieb:
Moin,
könntest du das Fenster auch mal öffnen, wenn die Sonne reinscheint, so daß die Schüssel kein störendes Glas mi Empfangsweg hast? Hast du dann auch das Empfangsproblem?


Habe ich gestern schon ausprobiert. Fazit: Ich konnte spätnachmittags, nachdem die Sonne sich weg war, die Schüssel wieder neu ausrichten, da ich auch ohne Fensterscheibe keinerlei Empfang bekommen habe.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:16
Beschwere dich nicht, dass es bei Sonne nicht geht, denn in 9 von 10 Fällen funktiert es hinter Glas gar nicht!

Dein Empfang ist so grenzwertig (Regen müsste auch stark stören), dass die Störstrahlung der Sonne + Erwärmung des LNB reicht, um den Empfan zusammenbrechen zu lassen.
Wenn du gerne bastelst, dann kannst du die Glasscheiben durch ingesamt eine Kunststoffscheibe ersetzen, dann wird der Empfang merklich stabiler.
nuckii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2012, 17:21
Na zum Glück habe ich mir Sky nicht hauptsächlich wegen Bundesliga geholt und zum Glück sind die Spieltage nicht hauptsächlich nachmittags
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang bei Sonne
umeric am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild bei Sonne!
kaiora am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
Empfang fällt bei Sonne aus
Rurouni_Kenshin am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  11 Beiträge
kein Empfang bei Sonnenschein?
marxcis am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  9 Beiträge
Schadet Sonne dem LNB?
limahong am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  5 Beiträge
Störung bei Sonne und/oder Temperatur
chvdu am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Kein Empfang bei Sendersuche
dola am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
kein Empfang bei Neuinstallation
schrauberlehrling79 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  42 Beiträge
kein Empfang bei Transponder
phil_discount am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen