Problem mit DM 800 HD und Kabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Devil22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 02:12
Hallo und Nabend an alle.

Da ich Privat nicht mehr weiter kommen, wende ich mich sehr Hilfesuchend jetzt an euch.

Habe mir eine schöne Dreambox 800 HD gekauft und kann damit eigentlich auch HD (RTL HD PRO 7 HD usw.) schauen.

Nun mein Problem der Receiver geht bei meiner Freundin, meinen Eltern in der Stube und bei mir auch an allen anderen Leitungen (anderes Zimmer) mit allen HD sendern.

Nun ausser bei mir, da ist das Problem das er RTL HD Pro 7 HD VoX HD und der rest in HD nicht empfängt und ausstrahlt das komische dabei ist das ich SKY HD wie immer damit schauen kann.

RTL VOX usw. Normal geht übrigens auch.

Am 4-Fachverteiler hab ich schon versucht umzustecken. Anderes Kabel hab ich auch schon gekauft 100db mit 4 Fach Abschiermung. Bitte Bitte helft mir.

MfG
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 09:45
Moin,
du sprichst hier von "4fach Verteiler" usw.
Welche Sachen hast du da genau verbaut? Typenbezeichnung?

Schüsseldurchmesser?
LNB?
Verteiler?

Wieviel Meter Kabel sind es ungefähr von der Schüsel durch den "Verteiler" bis zur Box?

Kann denn der Receiver deiner Freundin oder Eltern bei dir RTL HD, Pro7 HD, Vox HD usw empfangen?


[Beitrag von ChrisBen am 11. Mrz 2012, 09:46 bearbeitet]
Devil22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2012, 11:28
Wir haben eine 60ziger Schüssel auf dem Dach

Was ich aber noch sagen wollte ich ich habe meinen Receiver also im selben Haus bei meinen Eltern angeschlossen und da ging er.

Es sind etwa 2 Meter von der Schüssel bis zum 4 Fach-Multischalter und dann weitere 15 Meter bis zu mir.

Allerdings sind es zu meinen Eltern ca. 20 Meter und da geht es sofort.

MfG


[Beitrag von Devil22 am 11. Mrz 2012, 12:06 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:37
Moin,

Devil22 schrieb:
Es sind etwa 2 Meter von der Schüssel bis zum 4 Fach-Multischalter und dann weitere 15 Meter bis zu mir.
Allerdings sind es zu meinen Eltern ca. 20 Meter und da geht es sofort.

Tausche einmal am Multischalter, dessen Modellbezeichnung Du ja beharrlich verschweigst, die Anschlüsse untereinander aus. Was Du da bisher "versucht" hast, ist mangels Input sehr verschwommen und unklar.

Wandert der Fehler, ist der MS defekt, bleibt der Fehler auf der gleichen Teilnehmerleitung, dann kontrolliere die F-Stecker und tausche ggf. das Kabel aus.

Du kannst ja auch mit dem neu gekauften Kabel eine 30m Freiluftverdrahtung vom MS zum Receiver ziehen.

Edit: Das Modell vom verbauten LNB wäre auch mal wissenswert.


[Beitrag von Duke44 am 11. Mrz 2012, 12:38 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:40

Devil22 schrieb:
Am 4-Fachverteiler hab ich schon versucht umzustecken. Anderes Kabel hab ich auch schon gekauft
100db mit 4 Fach Abschiermung. Bitte Bitte helft mir.
MfG
Versorgt ein MS mit 4 Ausgängen 3 Empfangsplätze mit allen Kanälen klaglos
und beim vierten Empfngsplatz gibt es die beschriebenen Probleme,
hast Du durch die Umsteckung Deines Anschlusses am MS alles richtig getestet.

Bleiben auch danach an Deinem Empfangsplatz die genannten Probleme mit den HD Privatkanälen,
dann muss es auf dem Übertragungsweg vom MS / Dose / Anschlusskabel eine Klinke geben.

Anderes Kabel hab ich auch schon gekauft 100db mit 4 Fach Abschiermung
Was denn?
Neues Kabel vom MS zum Empfangsplatz oder nur ein neues
Anschlusskabel zwischen Dose und Box?
Devil22
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2013, 18:05
Nur um das Thema aufzulösen für andere Hilfesuchende

Auf dem Dach war von dem LNB ein Stecker abgebrochen und somit kam unten kein Signal mehr an. Hab mir jetzt ein LNB mit Multischalter aufs Dach gesetzt und das Problem war gelöst.
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2013, 18:29

Devil22 schrieb:
Nur um das Thema aufzulösen für andere Hilfesuchende

Auf dem Dach war von dem LNB ein Stecker abgebrochen und somit kam unten kein Signal mehr an. Hab mir jetzt ein LNB mit Multischalter aufs Dach gesetzt und das Problem war gelöst.


Spätes Feedback.aber besser als keins
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ber wert steigt seit ich die dm 800 hd habe ich probleme mit 500 s
marci_1972 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  10 Beiträge
HD Empfang mit nur 2 Kabeln möglich?
chiefrock am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  13 Beiträge
Dreambox Dm 7020 S?!
rumpi123 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  3 Beiträge
Problem mit HD-Receiver
Connor666 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
DreamBox DM 7020-S
tabi am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  11 Beiträge
Problem mit ARD HD
StephanAausB am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  8 Beiträge
Problem mit HD Empfang
xtrusio am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Problem mit HD Programmen
Tim300877 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  17 Beiträge
problem mit hd+ sendern!
mastakilla2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Problem mit HD!
Civic69 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen