Kein ARD HD mehr einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
***T4ke0ver***
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 14:50
hallo


ich habe mal heute meine sender aktualisiert und dabei viel mir auf das ich kein ard hd mehr bekomme

ich benutze den internen receiver eines philips led tv

ich habe die sender mal neu installiert aber jetzt bekomme ich das normale ard auch nicht mehr

kann mir einer helfen

die einstellungen im satelliten(Polarisation) menü steht auf Vertikal , das kann ich auch auf horizontal stellen gibt es da unterschiede?

auf horizontal bekomme ich fast gar keine sender rein
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 15:47
ARD HD und Arte HD haben ja per 30.04. den transponder gewechselt. hast du eine ausführliche suche gemacht, oder nur die schnelle? die meisten sender sind auf horizontal. wenn was defekt wäre, würden auch die privaten nicht mehr kommen.
***T4ke0ver***
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2012, 15:52
ich hab nochmals alles neu installiert satelitten gesucht und sender gesucht dauert immer ewig leider ohne erfolg

wenn ich auf horizontal stelle findet er fast keine sender mehr nur noch so 600 glaub ich und mit dem vertikalen 1400
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2012, 16:26
hmmm...kann alles mögliche sein. was hast du denn im antennensetup für Astra 19,2 alles eingestellt? also lnb typ, 22KHz, lnb spannung usw.
***T4ke0ver***
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2012, 16:29
alo eingestellt hab ich nix, ich hab alles so gelassen wie es war, hab jetzt nochmal den großen suchlauf probiert aber auch ohne erfolg, zdf neo hd 3 sat hd usw bekomm ich alles das normale ard bekomm ich auch nur ard hd findet er nicht , irgendwie bin ich mit meinem latein am ende -.-
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2012, 16:31
Arte HD und SWR BW/RP HD auch nicht? die sind auf dem gleichen transponder.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Mai 2012, 16:33 bearbeitet]
***T4ke0ver***
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2012, 16:40
ich glaube nicht habe ich mal nicht gesehen soweit ich mich noch erinnere
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2012, 16:47
hast die ganze liste durchgeschaut, neue sender werden ja in der regel ganz am schluss rangehängt.

sonst mach mal einen manuellen transpondersuchlauf.

Frequenz 11494, Horizontal

DVB-S2 8PSK

Symbolrate 22000

FEC 2/3

von den daten nur das eingeben, was du auch in der eingabemaske findest.
***T4ke0ver***
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2012, 17:17
also ich kann nur die mhz zahl eingeben mehr nicht und wenn ich auf suche drücke findet er nichts auser ich bin im falschen menüpunkt

ich bin noch recht unerfahren wenn es um sowas geht ^^
***T4ke0ver***
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mai 2012, 17:43
ok ich habe es jetzt gefunden wo man das eingibt hab dann 11494 eingetippt und danach auf suchen er hat auch den sender gefunden aber auf 11493 ist das jetzt schlimm oder nicht? signal ist auch nur mittelmäßig
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2012, 18:32
nein, das ist schon o.k. mit 11493. dann ist wohl die schüssel nicht 100% ausgerichtet, wenn das sugnal nur mittelmässig ist, kann dann aussetzer oder gar keinen empfang bei schlechtwetter geben.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Mai 2012, 18:33 bearbeitet]
***T4ke0ver***
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mai 2012, 18:42
soll ich dann mal die schüssel neu ausrichten und wie genau geht man da vor ? die anderen sender haben eigentlich ein gutes signal
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 28. Mai 2012, 18:48
wieviel prozent zeigt die signalqualität denn an bei der ARD? ist es deine eigene schüssel und kommst du da leicht selber ran?


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Mai 2012, 18:49 bearbeitet]
***T4ke0ver***
Stammgast
#14 erstellt: 28. Mai 2012, 19:35
ja klar ist meine schüssel komm da super drann ist auf der terrase an der wand :-)

also ich habe 4 balken von 7 vom signal und das bild ruckelt auch leicht und gibt bildfehler, ist auch leicht bewölkt
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 28. Mai 2012, 23:13
das ist eher schwach für HD. drück doch nur mal leicht den lnb arm nach links, rechts, oben und unten. jedesmal ein paar sekunden halten, damit die pegelanzeige reagieren kann. du siehst ja dann sofort, in welcher position der pegel hochgeht. wenn keine sicht zum tv besteht, halt mit zweitperson.

erst dann die schrauben an der schüssel / halterung lösen und in die entsprechende richtung korrigieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Mai 2012, 01:03 bearbeitet]
***T4ke0ver***
Stammgast
#16 erstellt: 30. Mai 2012, 22:32
ok danke für die hilfe wenn ich die nächsten tage mal zeit habe probiere ich es mal aus, aber ich hab jetzt auch in einem anderen tread gelesen das viele leute einen schlechten empfang haben wegen der neuen umstellung, kann das sein?
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 31. Mai 2012, 01:08
nein, eigentlich nicht. es gibt ein paar receiver die probleme machen mit ARD HD, seit der den transponder gewechselt hat, bildruckeln usw, gibt ja ber noch anderes in HD, was ja nicht geändert hat, wie Anixe HD, oder Servus TV HD.
Slatibartfass
Inventar
#18 erstellt: 31. Mai 2012, 16:02
Es gibt übrigens keinen Sender, der ARD HD heißt. Die ARD ist eine Rundfunkanstalt zu der zahlreiche Sender gehören, von denen ende April auch einige auf HD umgestellt wurden. Da war aber auch kein ARD HD dabei.

Die Transponder haben dabei übrigens "Das Erste HD" und "Arte HD" gewechselt.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
42PFL7406k - kein Ard hd
kleiner-ganove am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  28 Beiträge
Kein ARD HD
criatura am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Philips 40PFL5605K/02 kein ARD HD, SWR HD . mehr
N!ke` am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Auf einmal kein ARD HD / ZDF HD mehr
Patrick1990 am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  9 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Kein ARD HD Empfang mit Toshiba VL748G
bikefanatic am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  38 Beiträge
Kein Ard HD zu altes Kabel?
JimGeoinf am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen