Kein TV Empfang (SAT) auf einem Transponder

+A -A
Autor
Beitrag
ingohsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2012, 10:35
Hallo,

bei meiner Mutter tritt seit ein paar Tagen folgendes Problem auf: Der TV Empfang ist ab und an gestört (Receiver meldet "Kein Signal") Das Problem tritt nur bei den Sendern mit der Frequenz 11914 (Sky Sport HD 1, Sky Cinema HD ...) auf. Der Fehler besteht nicht immer sie sagt wird aber immer häufiger.
Ich bin in der Materie ein Laie habe aber das LNB im Verdacht. Evtl. haben die Profis hier im Forum noch eine andere Idee??

Noch etwas zur Technik. Schüssel ist 60 cm und LNB ein Single LNB. Der Aufbau und Kabelverlegung erfolgte damals durch eine Firma. (sollte damit keine Baumarktqulität sein)

Viele Grüße
Ingo
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2012, 20:05
Welcher Receiver?
Was zeigt der Receiver im Punkto Signalstärke und Signalqualität bei Programmen dieses TP und bei Programmen empfangbarer Programme an?

Bei dem Fehlerbild ist die Wahrscheinlichkeit eines defekten LNB als Ursache schon realtiv hoch.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2012, 00:06
Da so ein LNB deutlich unter 10€ liegt, würd ich das auch als erstes probieren.

Wenn du gut an den Spiegel rankommst, dann kannst du auch die zweite Möglichkeit testen: Der Spiegel ist zu weit nach Osten ausgerichtet und der Transponder mit der selben Frequenz und Polarisation vom 23,5° drückt rein - siehe http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=345
-> Spiegel mal leicht (ohne ihn zu lösen) gegen Westen drücken oder nur den Feedarm nach Osten oder östlich mit einem Backblech abschatten.
ingohsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jun 2012, 11:13
Vielen Dank erst einmal für die Rückmeldungen. Ich bin erst am Wochenende wieder bei meiner Mutter und kann dann etwas zur Signalqualität sagen. Ich meine mich aber zu erinnern das die Qualität und Stärke des Signals nie besonders war. Allerdings gab es bisher auch nie Empfangsschwierigkeiten bei diesen Sendern. Das kann ich zumindest ziemlich genau sagen da ich oft dort am Wochenende Bundesliga schaue. Was ich noch weiß ist das Sie den internen Receiver des Panasonic TV verwendet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Empfang von einem Transponder
JochenKa am 18.09.2023  –  Letzte Antwort am 19.09.2023  –  3 Beiträge
kein Empfang bei Transponder
phil_discount am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Kein BBC HD Empfang trotz funktionierendem Transponder
bobe85 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  7 Beiträge
RTL Gruppe HD Transponder kein Empfang
MIB-K am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Sat Empfang auf einem PS50B597
zaran_83 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
Kein Empfang der vertikalen Transponder mehr
Sephiroth289 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  6 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
stefantv1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
DVB-S -Transponder 12545MHz Horizontal kein Empfang
jack.x am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  16 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
Fusion_D am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen