Neue Anlage mit SKY

+A -A
Autor
Beitrag
horst1974
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2012, 21:28
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein SKY Angebot wahrgenommen. Nun brauche ich noch die passende SAT Anlage. Sky liefert einen Receiver mit Festplatte. Die Schüsselsoll an die Giebelwand. Insgesamt sollen 6 Zimmer versorgt werden. Im Wohnzimmer habe ich 2 Sat Kabel für den neuen Receiver seinerzeit vorbereitet. Nun das "Problem", ich habe keine Ahnung...
Die drei oberen Zimmer werden alle über den Dachboden versorgt. Hier könnte ich die Giebelwand durchbohren. Die drei unteren Zimmer( im Wohnzimmer 2 Leitungen) werden durch den Keller versorgt.
Dort könnte ich mit einem Kabelkanal über die Giebelwand in den Keller gehen. Darüber hinaus gibt es 1 Leitung die den Keller bereits mit dem Dachboden verbinden könnte. Die 4 Leitungen in den Keller müsten je ca. 20m Lang werden. Die 3 in den Dachboden je ca. 8 bis 10 Meter. Jetzt die Gretschenfrage.. Was genau brauche ich? Welche Schüssel, LNB, sonstiges.. ? Im Wohnzimmer soll der Sky Receiver angeschlossen werden , der Rest soll einen HD fähigen Reiceiver bekommen. Aktuell werden nur das Wohnzimmer sowie ein weiterer Raum in Betrieb gehen, Bei den anderen Zimmern macht es aber sicherlich Sinn alles schon vorzubereiten..
Freue mich auf eure Tipps. Mittwoch kommt der Reciever ;-)
Also was darf ich kaufen..
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 23:43
Die Hauptempfangsplätze sollten unbedingt mit 2 Anschlüssen versorgt werden.
Wegen ev. Einsatz von Twin Receivern mit Festplatte.

Antenne:
85erGibertini SE

LNB:
Quattro LNB von ALPS

Multischalter:
5/8 MS von Kreiling oder Spaun -. Standardklasse 5/8

Kabel:
Kathrein LCD111

Dosen:
Satdosen von Kathrein
2 Sat-Anschlüsse erfordern Twindosen

Wandhalter für die Antenne:
Stahlversion wählen

Nach Angeboten googeln und danach suchen, wer die genannten Teile führt,
was nicht immer über einen Anbieter gegeben ist..
horst1974
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2012, 09:28
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wo muss ich den Multischalter installieren?
Ein Teil der Anschlüsse wird ja im Dachgeschoss vorgenommen, ein Teil im Keller.


Gruß Horst
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2012, 10:16
Wenn möglich:

Durch die Hauswand führst Du 4 Kabel zum MS.
Wenn möglich platzierst Du den MS an der Innenwand hinter der Schüssel.
Der MS benötigt einen Stromanschluss

Allerdings sind 20m Kabel vom LNB bis zum MS auch kein Problem.

Vom MS musst Du nun zu den geplanten Empfangsplätzen die Kabel sternförmig verlegen.
Wie das bei Dir erfolgen könnte, kann niemand ohne Kenntnisse der Örtlichkeit sagen.

Meine Schüssel befindet sich an der Garagenwand.
Der MS direkt an der Garageninnenwand.

Da ich 3 Positionen anpeile, gehen 12 Kabel durch ein Wandloch zum MS.
8 Kabel gehen über ein zweites Bohrloch wieder nach außen
und von hier in PVC-Schächten an der Hausfassade in die erste Etage oder Erd-Koaxkabel in den Keller,
wo dann durch die Kellerdecke die einzelnen Räume versorgt werden.

Hinter dem MS gibt es Kabellängen bis zu 40m
Es gibt bei mir auch einen PA Ausgleich des MS und für die Schirmung aller in den MS rein und rausgehender Kabel.
http://www.kleiske.de/vde%200855/vde0855_310108.pdf
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2012, 11:00
Hallo,

hinsichtlich der übrigen Receiver......bestehen da Anforderungen ?

Ggf. Nutzung der Sky-Karte durch Umstecken in diesen Receivern als "Ausweich/Zweitgerät" ?

Welches Abo hast du genau abgeschlossen ?

Gruß
horst1974
Neuling
#6 erstellt: 26. Jun 2012, 13:46
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Tipps!!!

Dieses Sky Angebot habe ich gebucht:
http://www.sky.de/we...ucherno=GETITALLEBAY


Gruß Horst
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2012, 13:58
Hi,

und die Antwort auf die Receiverfrage ?

Gruß
horst1974
Neuling
#8 erstellt: 26. Jun 2012, 14:13
Hi,

wie du an meinen Fragen oben sehen kannst bin ich selbst absoluter Laie.
Ich wusste nur für den Festplatten Receiver sind 2 Leitungen vorteilhaft, damit ich ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen kann.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2012, 14:18

horst1974 schrieb:
Hi,

wie du an meinen Fragen oben sehen kannst bin ich selbst absoluter Laie.


Sorry, aber was ist an diesen Fragen schwer zu beantworten:

Hinsichtlich der übrigen Receiver......bestehen da Anforderungen ?
Ggf. Nutzung der Sky-Karte durch Umstecken in diesen Receivern als "Ausweich/Zweitgerät" ?


Gruß
horst1974
Neuling
#10 erstellt: 29. Jun 2012, 23:09
Hallo zusammen, die Teile habe ich jetzt alle. Morgen gehts an die Montage. Wie wird das Quatro LNB an den Multischalter angeschlossen?
ich habe einen 5/8 non spaun, welcher Eingang am Multischalter bleibt den frei?der wo Terr steht?
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 29. Jun 2012, 23:24
Ja
Volterra
Inventar
#12 erstellt: 29. Jun 2012, 23:31

horst1974 schrieb:
welcher Eingang am Multischalter bleibt den frei?der wo Terr steht?

Ja!

Die 4 Ausgänge des Quattro LNBs tragen die Bezeichnungen H/h, H/v, Low/h, Low/v
Diese Bezeichnungen findest Du auch an den MS Eingängen.

Das H/h Ausgangskabel des LNBs kommt an den H/h Eingang des MS.
Usw, usw, usw.
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 29. Jun 2012, 23:33
Da du scheinbar ja wirklich Null Ahnung hast, solltest du erstmal die FAQ-Sat-Empfang lesen, sowie die Bedienungsanleitung deiner Teile.
Und bevor du die Schüssel an die Wand dübelst unbedingt mal den Kleiske-Erdungsartikel !!!!
Du hast nämlich noch längst nicht alle Teile zusammen Es felt noch alles für den vorgeschriebenen Potentialausgleich und den je nach Montageort der Schüssel vorgeschriebenen Blitzschutz, den du selber garnicht machen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sat-Anlage
MuHskelkater am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  11 Beiträge
Fehlende Sender / Neue Sat Anlage
gerald0r am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
Neue Sat Anlage Neuling
haagi am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  12 Beiträge
Neue Sat Anlage
dark_reserved am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  84 Beiträge
SAT Anlage für Sky
m8rt1n am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
neue anlage
tabi am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  5 Beiträge
Neue Wohnung / neue SAT-Anlage
Rapid1898 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  6 Beiträge
SKY ÜBER SAT
onkel123 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  7 Beiträge
Neue Wohnung = neue Sat anlage
Sic am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  5 Beiträge
Sky mit "besonderer" SAT-Anlage (Umsetzeranlage) empfangen?
Rakanichu am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen