Probleme mit Sky Receiver - keine HD Sender mehr nach Umstellung ARD HD

+A -A
Autor
Beitrag
leppard
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 13:47
Hallo allerseits,

nun versuche ich schon seit einigen Tagen das Problem meines Vaters bezüglich der neuen Frequenzen nach der Analogabschaltung in den Griff zu bekommen - leider ohne Erfolg.

Seit der Analogabschaltung bzw der Änderung der Frequenzen von ARD HD etc. funktionieren abgesehen von den Sky-eigenen HD Sendern keine anderen mehr.
Reset habe ich bereits gemacht, die Anzahl der Suchläufe dürfte mittlerweile locker im dreitstelligen Bereich liegen, neue Firmware gibt es wohl keine (aktuell aufgespielte Version: 4-3-49.0.4.17_M69.60_1.243.2.3_30)...

Ich habe auch mal testweise den Smart MX04 HDCA angeschlossen, der findet die neuen Sender wenigstens, kann viele jedoch nicht anzeigen bzw erhält kein Signal, was sich nur dadurch beheben lässt, dass man bei bestimmten Frequenzen von horizontal auf vertikal in den Antenneneinstellungen umschaltet.
Wenn ich das jedoch mache und ARD HD, WDR HD usw funktioniert, funktionieren allerdings fast alle anderen Sender nicht mehr (pro7, rtl etc.).

Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch tun kann bzw. an was es liegen könnte.
Fehlerhafte Verkabelung möchte ich mal ausschließen wenn es zuvor einwandfrei funktioniert hat.

Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee?
Ich kenn mich mit der Materie leider nicht allzu gut aus, weshalb ich mit meinem Latein am Ende bin.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.
Sky Receiver ist mit "Sky HD 1" gelabelt, als LNB ist das Kathrein UAS 484 im Einsatz.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2012, 14:39
Hat der Smart denn die aktuellste Software drauf? Sonst hat er nämlich Probleme
Bist du sicher, dass im Low-Bereich nicht H und V am Multischalter vertauscht sind?
-> wenn du Low Horizontal direkt durchverbindest, dann muss z. Bsp. eins extra und eins plus (SD) funktionieren!
leppard
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 15:00
danke für deine schnelle Antwort!

Smart Firmware hab ich auf dem neuesten Stand gebracht, nachdem die HD Sender geruckelt haben, dass es nicht mehr feierlich war ;-)

Aber das mit dem Mutlischalter (ist damit die "Weiche" gemeint? Vom LNB kommen ja vier Kabel, V-Low, H-Low, V-High und H-High rein und gehen in so eine Art Switch rein) schau ich mir nochmal genau an.
Wäre es denn bei einem vertauschten Kabel überhaupt möglich gewesen, dass alles funktioniert hat?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2012, 16:53
Da die meisten Programme im Highband liegen merken es viele Leute garnicht und wenn man einen Receiver geschickt programmiert oder der über Blindscan gesucht hat, dann geht es auch mit vertauschten Anschlüssen.
leppard
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Aug 2012, 19:16
ok, alles klar, danke dir vielmals.

/edit: tatsächlich...V-Low und H-Low vertauscht, nun funktionierts tadellos

Vielen Dank für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine HD Sender mehr empfangbar
Merandor am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
Probleme HD Sender, pixeln.
Freaky77 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  9 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
problem mit sky hd sender
audi07 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  17 Beiträge
Plötzlich keine HD Sender mehr?
baris2887 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Sky HD empfangsproblem-> zu wenig HD sender
alpina11 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  28 Beiträge
Umstellung auf Unicable - Keine Sender
sonnenschein112002 am 05.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.03.2022  –  6 Beiträge
SD Sender Bildstörungen mit SKY HD+ Receiver
Elinnar am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  5 Beiträge
Umstellung der HD-Programme am 30.04.12 - Probleme mit DasErste HD
kati1974 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen