keine sender TX-L*WT50E

+A -A
Autor
Beitrag
sat_neuling
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2012, 23:28
Hallo Spezialisten,

habe schon viele Fragen / Antworten gelesen, das passende nicht gefunden...
Habe seit Tagen mit der Programmierung des PANASONIC zu kämpfen, da "er" keine Sender findet.
Auf Empfehlung des Händlers habe ich zu o.g. Gerät auch das LNB UAS 481 nebst Schüssel von Kathrein erworben - da brauchen Sie nur ein Kabel ziehen für bis zu 4 Verbraucher. Habe ich getan und empfange vom ersten Tag an nur auf DVBT. Aus Verzweiflung habe ich jetzt einen einfachen Receiver erworben, welcher die selben Normen / Dienste aufweist - und siehe da, der geht sofort. Ich nehme an es ist nur eine Frage der Einstellung, weiss aber nicht welche. Die BA macht da keine genauen Angaben, folgendes weiss ich:
Wenn ich alles verkabele und den TV erstmalig in Betrieb nehme, findet er zumindest den ASTRA 19,2 - aber keinen Sender. Ob ich Einzelkabel, DISEQC einstelle oder was auch immer, ich empfange maximal die Programme auf Frequenz 11421, Pol. H, SR 22000.
LNB redet auf 1400/1516/1632/1748, das kann ich eingeben. Laut Kathrein muß ich noch 10200 einstellen, hab ich bei LOW & HIGH in allen Varianten ohne Erfolg versucht.
Da ich noch einen DMR-BST720 dazu habe, welcher mir die selben Probleme macht, weiß ich nicht ob die Geräte überhaupt miteinander reden - obwohl es laut Norm sein sollte. Habe auch an Panasonic gemailt, aber noch keine Antwort. Vielleicht ist ein externer Spezi schneller ...
Danke!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2012, 01:19
Zumindest die Darstellung in der BDA des Rekorders finde ich aber nicht so schlecht:

Als Antennensystem "Einzelkabel" wählen und nachfolgend zwei Nutzerbändern die pass. Frequenz zuweisen. Das UAS 481 unterstützt die Paarungen:

Nutzer Band C1 / Nutzer Frequenzband 1400 MHz
Nutzer Band C2 / Nutzer Frequenzband 1516 MHz
Nutzer Band C3 / Nutzer Frequenzband 1632 MHz
Nutzer Band C4 / Nutzer Frequenzband 1748 MHz

Hast Du Band und Frequenz passend kombiniert?

Außerdem müssen - wie Du das schon geschrieben hast - "LNB unteres Frequenzband" sowie "LNB oberes Frequenzband" beide auf 10200 MHz eingestellt werden (Diese Einstelloptionen wiederum werden nur in der Anleitung des TVs gut beschrieben.).
sat_neuling
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2012, 09:12
An Alle,

es läuft!
Habe gestern nochmal mit Panasonic und Kathrein gesprochen, alles auf Werkseinstellung gesetzt, rückwärts wieder angeschlossen, die Oszillator Frequenz bei Low & High auf 10200 gesetzt, Nutzer programmiert, Satellit ausgewählt - und irgendwie lief es fast von alleine.

Danke soweit, demnächst geht es an die restlichen Einstellungen - "Feintuning".
Tipps habe ich schon gelesen, bei Problemen bin ich wieder da!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5700 findet keine Sender
Crowsion am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  27 Beiträge
Receiver findet nur Ösi sender
Patricktv am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  11 Beiträge
kathrein uas 585 lnb
ironmikel58 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE32ES6530 findet keine Sender
meauxritz am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
Empfange keine horizontalen Sender
Zup am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Empfange nur verschlüsselte Sender
Alada am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  7 Beiträge
Empfange keine horizontal polarisierten Sender
soundGourmand am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
DVD-Recorder findet keine Sender (FAQ gelesen)
xrenox am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  5 Beiträge
Empfange nur franz. Sender!
saerox am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  17 Beiträge
Empfange keine deutschen Sender mit meinem Receiver
Nick_die_Nase am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen