Sat-Empfang mit Sony HX 755: Kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
bigandi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 20:02
Hallo Leute,

ich möchte den Sony HX755 an einer Sat-Anlage (Technisat Digidish 45, Techisat Twin-LNB) betreiben. Ich habe die Schüssel mit einem No-name-Sat-Receiver auf Astra 19,2 eingerichtet (Signalstärke 90%).

Problem: Der Sony bekommt vom Twin-LNB nur ein Signal, wenn am zweiten LNB-Ausgang der No-name-Sat-Receiver hängt, d.h. sobald ich am No-name-Sat-Receiver das Antennenkabel entferne, habe ich am Sony(!) kein Signal mehr. Der Sony ist natürlich selbst mit einem eigenen Sat-Kabel mit dem Twin-LNB verbunden. Der Suchlauf im Sony hat auch nur in dieser seltsamen Konfiguration mit dem No-name-Receiver funktioniert (der Sony hat dann über 1000 "Dienste" gefunden).

Ich habe bereits zwei weitere LNBs ausprobiert: Beim Tevion-Twin-LNB das gleiche Problem. Bei einem Single-LNB geht gar nix. Die Anschlüsse am Technisat-Twin-LNB, sowie die Antennenkabel habe ich mal durchgetauscht. Mit dem no-name-Sat-Receiver alles kein Problem, der funktioniert an beiden Twin-Ausgängen und auch mit beiden Antennenkabeln.

Im Sony habe ich für den Suchlauf die LNB-Spannung auf 14/19 erhöht, da sonst der interne Sat-Tuner dauerhaft fiept. Das ist ein bereits bekannter Tipp.

Vielleicht hat jemand einen Rat? Ich bin sat-technisch totaler Neuling und freue mich über jeden Tipp!

Vielen Dank, BigAndi
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 13:20
Da das Problem mit drei untrschiedlichen LNBs auftritt, gibt es imho eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

- dein TV-Anschlusskabel zum LNB hat einen defekt, genauer keine Stromverbindung vermutlich durch falsch montierte Stecker. Solche Montagefehler kommen sehr oft vor.

- deine TV gibt keine LNB-Spannung raus, weil / du sie im Menü abgeschaltet hast / er sie wegen Kurzschluss selber abgeschaltet hat / er defekt ist.
bigandi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2012, 18:11
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich vermute einen Montagefehler: Ich dachte, es reicht, wenn der innere Draht im Sat-Kabel Kontakt hat. Es muss wohl der aufgeschraubte F-Stecker Kontakt zur Abschirmung haben!?

Werde ich ausprobieren!

Cu, BigAndi
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 21:40
Aufgeschraubte F-Stecker sind eh nicht mehr zeitgemäß, sollten aber auf jeden Fall richtig montiert sein siehe: FAQ-Sat-Empfang
bigandi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2012, 21:48
Problem gelöst!

Ich hatte die Fensterdurchführung nicht richtig mit den F-Steckern verbunden bzw. ich hatte gar keine F-Stecker verwendet. War mir nicht klar, dass beim Antennenkabel ein Kontakt zwischen äußerer Abschirmung und F-Stecker sein muss! Die FAQ hier im Forum haben mir hier sehr geholfen und ich habe alle F-Stecker nochmal neu angéschlossen!

Nochmals vielen Dank für die Lösungshilfe!

Cu, BigAndi
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2012, 23:23

bzw. ich hatte gar keine F-Stecker verwendet


wie denn dann??
bigandi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2012, 23:55
Hab das Kabel auf beiden Seiten in die Fensterdurchführung reingesteckt und mit Klebeband fixiert. War sehr viel einfacher als das fummelige F-Stecker am Kabel montieren.
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2012, 13:42

bigandi schrieb:
Hab das Kabel auf beiden Seiten in die Fensterdurchführung reingesteckt und mit Klebeband fixiert. War sehr viel einfacher als das fummelige F-Stecker am Kabel montieren. :D


Sachen gibts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Sony 46EX715 Sat Empfang
ich1972 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  5 Beiträge
Sat Empfang Sony 40W5800
Somersby09 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
Kein Empfang - Signal
check87 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  4 Beiträge
37PFL8605K kein Sat Empfang
Roadarcor am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Nachts kein Sat Empfang
Piepi am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  7 Beiträge
Kein Sat-Empfang trotz Signal und Qualität
airwalk772002 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
Wiedereinmal: kein Sat Empfang
[webghost] am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
Sat-Empfang - Plötzlich kein Signal mehr
_Uli am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  7 Beiträge
Kein Sat Empfang SONY Bravia 50W805B
ratlos85 am 01.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen