SAT Anlage mit gemeinem Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
foodwatch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2012, 23:45
Hallo,

eine Frage an die Sat-Freaks:
Eine Hausanlage mit Quattro LNB und 16er Multischalter hat kein ARD SD ( ZDF SD und SAT1 SD sind vorhanden ) an den Teilnehmeranschlüssen an den voreingestellten Receivern, nur wenn ich Blindscan mache ist er da.
Kein manueller noch automatischer Suchlauf finden die Sender, nur der Blindscan.
Da aber nicht jeder Receiver Blindscan hat, wirds problematisch.
Multischalter wurde schon ohne Erfolg getauscht, um etwas auszuschließen.
Was kann das sein? LNB? Die Kabelleitung wirds ja nicht sein können, da ja beim Blindscan der Sender gefunden wird.
Was nun?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2012, 00:15
Moin,

Multischalter an seinen LNB-Eingängen falsch verkabelt?

Auf welcher Transponderfrequenz wird denn "Das Erste" in SD beim Blindscan gefunden?


[Beitrag von Duke44 am 15. Nov 2012, 00:16 bearbeitet]
foodwatch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2012, 00:23
Nee ist alles richtig verkabelt...
Wird mit 11836 gefunden, glaube Eurosport fehlt auch...
Ist mir ein Rätsel die ganze Sache, selbst nen Panasonic LED-TV findet manche Sender nicht mit normalem Suchlauf, sondern nur wenn man auf ausführliche Sendersuche stellt, dann wird alles gefunden.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2012, 00:30
Wurde einmal zum testen der Multischalter umgangen und die Sat-Ebene horizontal-high direkt auf den Teilnehmeranschluss gelegt? Wenn ja, wie schaut es dann aus?

Werden alle anderen 3. Programme die auf dem gleichen Transponder liegen ebenfalls nicht gefunden?

Ansonsten mal ein ALPS Quattro-LNB einbauen und testen.
foodwatch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2012, 00:57
Soweit habe ich es noch nicht geschafft, zeitlich.
Mein erster Gedanke war halt der Multischalter, um irgendwelche inkompatible Schaltvorgänge auszuschließen. Ist zwar nen Spaun aber die gehen ja auch mal hinüber.
Ich weiß nicht genau, aber ich denke, dass HR und die anderen Dritten die da drauf sind, alle nicht gefunden werden, nur im Blindscan wie gesagt
Ich denke auch, dass es nur das LNB sein kann, da die Kabel ja die Frequenz übertragen, wenn auch nur im Blindscan gelocked werden.
Alps LNBs find ich sowieso sehr gut, glaube, da ist nen altes Grundig 0,7 dB dran.
Hab nur keine Lust, da dann umsonst aufm Dach in der Kälte rumzukrauchen
Seatiger
Stammgast
#6 erstellt: 15. Nov 2012, 18:35
Du solltest tatsächlich erstmal den Tip vom Duke befolgen.

Der Transponder 71 ist nämlich sowohl bei High (11836 MHz- 10600 MHz= 1236 MHz) als auch bei LOW (11836 MHz- 9750 MHz= 2136 MHz) zu empfangen.

Deswegen würde ich auch auf eine Vertauschung der Eingänge tippen (Traue niemals der Beschriftung auf einem LNB und schon garnicht auf irgendwelchen Kabeln )
foodwatch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Nov 2012, 19:17
Ja werd ich machen, sobald ich Zeit finde.
Die Kabel müssen ja richtig sein, da im Low Band Phoenix,Arte,3xArd und im High Band SAT1 etc. und die RTL Gruppe vorhanden sind. ( Also Horizontal )
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2012, 17:37
Muss nicht sein, teste per direkter Verbindung der vom LNB kommenden Kabel zum Receiver die einzelnen Ebenen durch ob die wirklich stimmen!
http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bewegungsflimmern: Fehler bei SAT-Anlage?
prinz56 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Fehler in 4 Teilnehmer Sat-Anlage
niko57 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung von SAT-Anlage
Fridolin123 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
HDCP-Fehler am Sat-Receiver
Gentleman73 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  6 Beiträge
Problembehandlung SAT-Anlage
tschiseb am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Sat Anlage
leguan am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Sat Anlage
Reg_Park am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
SAT-Anlage
loosi65 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Signalverstärker an einer Sat-Anlage?
kostro am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  13 Beiträge
SAT Anlage
Fosca am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen