Samsung Fernseher an Einkabellösung anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
nocwildcat
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2012, 21:29
Samsung UE 32 ES 6580 SXZG

Habe dieses Modell gekauft, um es an ein SatCR/Unikabel von Technisat anzuschließen. Leider erfolglos. Nachdem ich „SatCR/Unicable“ auf „ein“ gestellt habe, den Steckplatz 8 gewählt und die Frequenz des vorherigen Receivers 2096 eingegeben habe kommt immer die Meldung: „Verifizierung der Frequenz des Steckplatzes fehlgeschlagen.“
Mittlerweile habe ich alle Steckplätze mit der Frequenz eingestellt. Ohne Erfolg. Ist der Fernseher defekt und muss zurückgegeben werden oder gibt es noch ein Stellrad, an dem ich etwas bewirken kann?
Kann mir da jemand helfen?
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2012, 21:42
Kannst du trotz der Fehlermeldung aus dem Menü gehen und einen Sendersuchlauf testen?
Tut der alte Receiver noch an diesen Anschluss?Wenn ja ,was ist es für einer(Typ) und welche Empfangswerte zeigt er auf ZDF in SD an?
Deine Einstellungen müssten eigentlich passen.
nocwildcat
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2012, 22:19
Ja, Sendersuchlauf geht. Aber natürlich ohne was zu finden. Irgendwann hat er sogar 6 Sender gefunden (Ohne Einstellung auf Einkabel). Der alte Technsat Receiver funktioniert nach wie vor tadellos. Ist allerdings kein HD Receiver.
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2012, 22:28
Und was ist mit der Frage nach den Pegel und Qualität am TS Receiver? Evt. ist da der Empfang schon grenzwertig nach oben oder nach unten ? Ansonsten mal mit leicht veränderten Werten für die Unicable Frequenz testen 2094 -2098-2092MHz ect.
Wichtig-steckt das Netzteil am Technirouter?
nocwildcat
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2012, 22:50
Weiß nicht, wie ich den Pegel ermitteln soll. Das Bild ist super. Mit veränderten Werten hab ich schon gearbeitet. Was meinst du mit dem Netzteil am Technirouter?
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2012, 22:56

Weiß nicht, wie ich den Pegel ermitteln soll


beim Technisat die grüne Taste drücken (genauere Werte)
beim Samsung 10sec. die Info Taste drücken

Beim Technirouter müsste ein kleines Steckernetzteil mitgeliefert worden sein. Der Router läuft nur unter bestimmten Bedingungen ohne das Netzteil störungsfrei !
nocwildcat
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2012, 23:18
Die empfangen Wert auf dem alten Technisat-Receiver sind. Pegel: 43 und Qualität:8,7 db.
Auf die Anlage (12 Wohnungen) habe ich nur den Zugriff.
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2012, 23:27

Die empfangen Wert auf dem alten Technisat-Receiver sind. Pegel: 43 und Qualität:8,7 db.


Auf welchen Sender? Auf jeden Fall sehr grenzwertig der Pegel und die Qualität auch nicht besonders
Welche Antenne werkelt denn? Wer hat die Anlage aufgebaut? Wie lang ist ca. das Kabel vom TV zum Router? Welche Antennendose wird verwendet ? (genauer Typ) Welches Antennenkabel wird verwendet
von der Dose zum TV evt. aus dem Baumarkt? Die sind meist für die Tonne.

Was ist nun mit dem Netzteil am Router steckt da eins ja oder nein????
nocwildcat
Neuling
#9 erstellt: 22. Nov 2012, 23:55
Der Sender ist ZDF. Das klingt nach grundsätzlicher Recherche. Die Firma habe ich schon anrufen. Die meint,  es liegt am Fernseher.  Der Router ist bestimmt das Teil, was die Signale der Antenne empfängt und an die Wohnungen weitergibt. Das steht unter dem Dach. Da komme ich nicht dran
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2012, 00:07

Das klingt nach grundsätzlicher Recherche.


Nenn es wie du willst,so ein Fehlerbild ist nicht mit einer Frage abgetan! Erst recht nicht aus der Ferne.
Deshalb ist es echt schade,das du immer nur Teile meiner Fragen hier beantwortest

Die Firma habe ich schon anrufen. Die meint, es liegt am Fernseher.

Würde ich an deren Stelle auch behaupten.

Der Router ist bestimmt das Teil, was die Signale der Antenne empfängt und an die Wohnungen weitergibt. Das steht unter dem Dach. Da komme ich nicht dran

Schade da bleibt dann die Frage nach dem Netzteil auch ungeklärt.
Das wäre der Router http://www.google.de...=1t:429,r:1,s:0,i:88
gibt da aber auch verschiedene.Das Netzteil siehst du dort auch.
nocwildcat
Neuling
#11 erstellt: 23. Nov 2012, 00:26
Ich danke dir ganz herzlich und werde morgen den Erbauer der Anlage besuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einkabellösung?
roger23 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Einkabellösung
offender82 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  6 Beiträge
Einkabellösung für drei Teilnehmer
herrdadajew am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3 Beiträge
Samung UE48H67*, Einkabellösung, Signalqualität
daytona80 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  10 Beiträge
Einkabellösung oder Stacker/Destacker
Kessel1506ab am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  9 Beiträge
Einkabellösung in bestehende Anlage einbinden
Chrs am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  24 Beiträge
wieder einmal - Einkabellösung?
paulchen61 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
Philips PFS0001 für Einkabellösung?
spusi am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
einkabellösung für Satschüssel
Falkenmaus am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  22 Beiträge
Selfsat H30D4 Einkabellösung
chrisma. am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen