Tv Empfangs Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
paddylol
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2013, 11:39
Hallo =) Über den Winter war unsere Satellitenschüssel ganz eingeschneit, in der Zeit hatte keiner aus meiner Familie Empfang. Nach einiger Zeit ging es dann bei meiner Schwester und bei meiner Mutter wieder, nur eben bei mir nicht. Ich dachte mir eben dass ich Pech habe und der Schnee noch irgendetwas blockt. Jetzt aber ist der Schnee komplett weg aber Empfang habe ich noch immer nicht. Ich hab dann alle Kabel etwas reingedrückt, verschiedene getestet, ging danach trotzdem nicht. Dann dachte ich dass mein Receiver kaputt ist und ich hab ihn an eine andere Leitung angeschlossen, lief aber ohne Probleme. Dann fiel mir noch ein dass ich in meiner Leitung evtl einen Kabelbruch haben könnte. Ich hab dann das Kabel direkt an meinen Fernseher anschlossen und hab den Sendersuchlauf gestartet. Er hat dann automatisch nach Digitalen und Analogen Sendern gesucht. Bei den Digitalen hat er dann auch 12 Sender gefunden die auch ohne Probleme laufen allerdings waren die Sender eher etwas für die ältere Generation^^. Nachdem er jetzt ja 12 Sender gefunden hatte kam mir das mit dem Kabelbruch auch nicht als Grund in den Sinn da er ja eben was gefunden hat?!

ich weiß nun echt nicht an was es sonst noch liegen könnte dass alle Empfang haben nur ich nicht obwohl wir an der selben Satschüssel hängen.

Kennt jemand zufällig dieses Problem und weiß woran es liegt und wie ich es beheben kann? Vermutungen was es noch sein könnte dürft ihr auch gerne von euch geben dann kann ich schauen ob ich doch noch etwas übersehen haben

Danke schon einmal
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:21

paddylol (Beitrag #1) schrieb:
Ich hab dann alle Kabel etwas reingedrückt, verschiedene getestet, ging danach trotzdem nicht.

Was meint "reingedrückt"? Eingeschneit kann sowohl das LNB wie auch die Kabelverbindung (> über Stecker eingedrungene Feuchtigkeit) Schaden nehmen.

Um zwischen Kabel- und LNB-Defekt zu differenzieren, tausch man direkt am LNB das Kabel zum Empfangsplatz mit dem Empfangsproblem mit einem, das zu einem Anschluss führt, an dem alles funktioniert. Wandert durch den Kabeltausch am LNB der Ausfall zum anderen Anschluss in der Wohnung und bleibt er damit am selben Ausgang des LNBs, liegt es am LNB, anderenfalls an der Kabelverbindung.


Ich hab dann das Kabel direkt an meinen Fernseher anschlossen und hab den Sendersuchlauf gestartet. Er hat dann automatisch nach Digitalen und Analogen Sendern gesucht. Bei den Digitalen hat er dann auch 12 Sender gefunden die auch ohne Probleme laufen allerdings waren die Sender eher etwas für die ältere Generation^^

Hat der Fernseher überhaupt einen Sat-Tuner und einen LNB-Eingang als F-Buchse (mit Gewinde) wie ein Satreceiver? Denn wenn es die überhaupt gab, waren Fernseher mit analogem und digitalem Sat-Tuner sehr selten.

Für mich hört es sich eher so an, als würdest Du über DVB-T ein paar Sender reinbekommen. In vielen Gegenden sind mit DVB-T nur die öffentlich-rechtlichen Programme zu empfangen. Das kann nahe an einem Sendestandort auch ohne Antenne über Schirmungslecks klappen.


Nachdem er jetzt ja 12 Sender gefunden hatte kam mir das mit dem Kabelbruch auch nicht als Grund in den Sinn da er ja eben was gefunden hat?!

Abgesehen davon, dass sich das mit dem Empfang von 12 Sender für mich nicht umgedingt nach DVB-S anhört, stimmt das nicht: Ein beschädigtes Kabel kann im Prinzip durchaus dazu führen, dass nur noch ein Teil der Programme zu empfangen ist.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 10:51
12 Sender sind das übliche DVB-T-Paket
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Hilfe für SAT-problem mit schnee
wh1sky am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
Schnee auf der Schüsssel,kein Empfang :-(
Thdob am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Fehlersuche Sat-Empfang
Roadrunner#1 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  5 Beiträge
ASTRA Empfang plötzlich weg!
peterpan81 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  13 Beiträge
Empfangs Probleme
holgiv6 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Buchse rauscht / wird heiß + kaum Empfang - HILFE bitte
Mc_Fury am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Nurnoch Schnee, sobald es Winter wird
FoFi am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
SAT Empfang - Sender weg?
mc_east am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  20 Beiträge
Probleme bei Empfang.
skunkworks-dessau am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  12 Beiträge
zeitweise immer wieder schlechten Empfang "LE40B679"
gsfrie am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen