Twin Unicable LNB: Sky Receiver blockiert Satforce RECEIVER

+A -A
Autor
Beitrag
puth5121
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2013, 16:47
Hallo!

Ich habe mir gestern einen Unicable LNB von Goobay gekauft und heute gleich wieder zurück gegeben. :-)

Hintergrund: Ich will mit meinem Sky Festplattenreceiver gleichzeitig aufnehmen und auf einem anderen Sender (nicht im gleichen Bereich) fernsehen.

Folgendes Problem:
Der LNB hat einen Legacy und einen Unicable Anschluss. Beim Legacy Anschluss habe ich einen normalen ( nicht Unicable tauglichen) Receiver angeschlossen und beim Anderen den neuesten Sky HD Receiver mit externer Festplatte, welcher Ein Kabel SCR tauglich ist. Nun habe ich beim Sky Receiver auf Unicable umgestellt und zwei Frequenzen eingestellt. Passt am Sky Receiver funktioniert alles. Aber der andere Receiver (Satforce) hat kein Signal obwohl dort bei den Antenneneinstellungen auf Universal LNB eingestellt ist.

Wenn ich dann das Kabel beim Unicable Anschluss abstecke(also den Sky Receiver abstecke) funktioniert der Satforce Receive ganz normal und wenn ich es wieder ansteck, funktioniert wieder nur der Sky Receiver.

Wie wenn der Sky Receiver höhere Priorität hat oder dem Satforce das Signal/die Spannung entzieht.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich wissen muss woran das liegt, bevor ich mir einen anderen Unicable LNB kaufe. Koaxialleitungen sind verlegt, d.h. ich kann leider keinen Quad LNB verwenden.

Zusatz: Es wurden keine Durchgangs-, Enddosen oder Multischalter verwendet. Direkt von LNB zu Receiver.

lg Thomas.


[Beitrag von puth5121 am 10. Aug 2013, 17:07 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2013, 18:45
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

vernünftiges Unicable-LNB
puth5121
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2013, 19:17
Hallo.

Mit diesem LNB sollte mein Anliegen realisierbar sein?
Wieso hat es mit dem goobay unicable lnb nicht funktioniert?
Glg
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2013, 19:24
Einem Goobay-LNB traue ich insoweit, wie ich es werfen kann.

Ich halte von dieser Billigheimer-Marke nicht das Geringste.
puth5121
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2013, 19:32
Ok und woran kann das liegen das der andere Receiver nicht funktioniert?

Danke erstmals für die schnellen Antworten.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2013, 19:43
Du hast zwei Receiver die beide einzeln angeschlossen funktionieren. Das verbindende Element, was den Fehler wohl verursacht, ist das Goobay-LNB.

Eine gegenseitige Beeinflussung von mehreren diversen Empfängern, die alle direkt an einem gemeinsamen LNB angeschlossen sind, gibt es hier im Sat-Bereich als Fehlerbeschreibung zur Genüge. Ursache war eben meist das LNB selbst. Und irgendwo in der Kettte musst Du ja anfangen...
puth5121
Neuling
#7 erstellt: 10. Aug 2013, 19:50
Stimmt.

Der Verkäufer sagte, dass es womöglich am schlechten Verstärkerausgang des Legacy 55-68db liegen könnte. Kann das sein? Ist der bei dem Inverto LNB höher?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2013, 20:06
Dann hättest Du ihn mal fragen sollen, was denn nach seiner Meinung ein guter Verstärkerausgangswert wäre...

Viel hilft nicht immer viel. Die 55dB des Inverto-LNB genügen völlig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicable und TWIN-Receiver
Telefonbomber am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  4 Beiträge
Unicable Twin Receiver
pk-bk am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  3 Beiträge
Unicable Sky Receiver
M3Mb3r am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  6 Beiträge
Unicable und Sky Receiver
emonym am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  14 Beiträge
Sky + HD-Receiver Twin-LNB
RBR2804 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  6 Beiträge
Twin Receiver via Unicable anschließen
speedymaus am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  18 Beiträge
Sky+ (Pace) receiver an Inverto Unicable LNB
apraxas0815 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  7 Beiträge
sky+ receiver unicable prob
melectro am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  19 Beiträge
Twin Tuner Sky+ und LNB
Ruff-o am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen