2 Receiver - Signal durchschleifen - Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
HumaxNerd
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2013, 07:09
Hallo Community,

ich schreibe heute meinen ersten Beitrag bei euch im Forum und möchte auch vorab mitteilen, dass ich mich nicht 100%ig mit dem Thema Receiver und SAT auskenne

Zu meiner Situation:

Ich lebe in einem fünf Parteienhaus, wo jeder einen SAT-Anschluss in seiner Wohnung hat.
Für die Verteilung des SAT Signals wurde folgendes Gerät, im Dachgeschoss, verbaut (nicht von mir):

Verteiler

Hierbei ist jeder Anschluss belegt, bis auf die rot markierten.

Aktuell verläuft ein SAT Kabel vom Stecker in der Wohnung an einen HUMAX iCord mini.
So weit so gut.
Nun habe ich ein zweites SAT Kabel vom HUMAX iCord mini (LNB Out) zu einem zweiten Receiver HUMAX Nano Basic gelegt und möchte das Signal "durchschleifen" damit ich abwechselnd in den zwei verschiedenen Zimmern TV schauen kann.

Mom. wird mir aber eine Fehlermeldung (zu schwaches Signal) am zweiten TV Gerät, wo auch der zweite Receiver HUMAX Nano Basic steht, angezeigt.

Warum ist das so und gibt es eine Lösung für mein Problem?

PS: Die Kabellänge der beiden Kabel sollte nicht länger als 4 Meter betragen, eher darunter.

Vielen Dank vorab an euch Wissenden
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2013, 08:40
Zum Einlesen in das Thema:
FAQ-Unicable
Wenn überhaupt - tut das Durchschleifen nur, wenn der i-Cord im Standby ist.
Hast du eine zusätzliche Adresse&Frequenz bekommen, oder müssen die auf der selben Adresse arbeiten?
Zweite Adresse -> 2fach-Sat-Verteiler
eine Adresse -> Master-Slave-Schalter verwenden.
HumaxNerd
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2013, 08:51
Danke für die schnelle Antwort!

Das ganze läuft über eine Frequenz bzw Adresse.
Werde mir mal den Link durchlesen.

Merci!
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2013, 11:57

HumaxNerd (Beitrag #3) schrieb:
Das ganze läuft über eine Frequenz bzw Adresse.

Und wie hast Du das mit dem vorhandnen iCord mini gemacht? Akzeptiert der in seiner Konfiguration, dass nur eine Paarung Adresse / Frequenz zugewiesen wird?

Der Einsatz eines Twinreceivers wie dem iCord mini an Unicableanlagen mit nur einer zugewiesenen Frequenz sorgt ja immer wieder für Ärger, z.B. wenn Sky standardmäßig nur noch Twinreceiver (teils auch von Humax) verschickt und dann dazu rät, eine sog. "Fake-Frequenz" einzustellen, was aber nicht im geringsten generell davor schützt, andere User zu stören.

Falls Du Dich eher unfreiwillig darauf beschränken würdest, die beiden Receiver nur abwechselnd bzw. den iCord mini nur eingeschränkt nutzen zu können, müsstet Du nachfragen, ob Du noch eine zweite Frequenz nutzen darfst.


Hat zwar nichts mit dem Betrieb von zwei Receivern bei Dir zu tun, und vielleicht hast Du nur nicht genau genug hingeschaut. Dennoch zu:

HumaxNerd (Beitrag #1) schrieb:
Hierbei ist jeder Anschluss belegt, bis auf die rot markierten.

Sollte das tatsächlich so sein, dann wäre das falsch. Auf diese Anschlüsse gehören Abschlusswiderständen. Bis auf den für den Anschluss ganz links müssen das DC-getrennte sein.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal durchschleifen
ilvyy am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Sat-Signal durchschleifen
blabupp123 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  8 Beiträge
Sat Signal durchschleifen
Sunisa am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  13 Beiträge
neuer Recorder DMR-BST855 TV Signal durchschleifen ?
Timtimtim am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  2 Beiträge
Signal verstärken bei durchschleifen des Signals
Dirk2013 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  2 Beiträge
Premiere durchschleifen?
Rorvic am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
receiver an einen receiver anschließen(durchschleifen)
fabiansch am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
Antennenkabel durchschleifen funktionuert nicht(Sat)
SaschaKru am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  5 Beiträge
Sat Coaxkabel durchschleifen, HILFE, bitte.
kriskind am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  10 Beiträge
Unicable durchschleifen
Pigozize am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen