Richtige Einstellungen? Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Haithabu84
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2013, 20:50
Moin,

so hab nun mein ALPS-LNB montiert und das Kabel (Kathrein LCD95) für dritte Empfangsstelle verlegt. Bei den beiden Receivern funktioniert alles wunderbar, diese wurden lediglich an das neue LNB angeschlossen und haben kein neues Kabel bekommen. Die Dritte stelle ist ein Panasonic TX-L47DTW60 und dieser soll direkt angeschlossen werden.

Nun folgendes Problem: Beim Panasonic konnte ich bisher nur ausländische Sender empfangen und diese nichtmal richtig. Er findet immer wieder die selben Sender. Nun weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Signalstärke liegt schwankt immer zwischen 50% und 70%. Aber bei den beiden anderen Receivern geht alles wunderbar.

Was ich bisher gemacht habe:

- Receiver an das neue kabel angeschlossen - kein erfolg
- anschlüsse neu gemacht und überprüft - kein Erfolg
- ein loses Kabel quer durch das haus gezogen WTF???? kein Erfolg(obwohl ich mir sicher bin das es 100%ig funktionierte)
- Anschlüsse am LNB getauscht - kein Erfolg
- andere Einstellungen ausprobiert - Diseuqc 1.0 aus; Ein LNB; ein Kabel.... kein Erfolg

Mittlerweile wieß ich nicht mehr weiter.... vorallem wundert es mich das es einwandfrei an den anderen plätzen funktioniert und selbst bei einem völlig anderem Kabel klappt es nicht

Bitte helft mir... ich bin am verzweifeln

danke im voraus
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2013, 14:04
Kompliment:
Du hast alles unternommen und alle Mitteilungen
für eine Ferndiagnose geliefert,
was leider oft nicht erfolgt.

Ich habe aber leider keine andere Erklärung,
als dass das neue Kabel (auch das lose geführte Test-Kabel)
einen Fehler haben muss.
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2013, 18:51
Hallo,
Dann bleibt noch falsche Einstellungen im LNB Menü des Panas übrig.
Unterste LNB Frequenz 9750MHz oberste 10600MHz.??

Edit; ext. Receiver funktioniert auch nicht

Ist dort eine Dose verbaut am Panasonic Anschluss?
Evt. noch das lose Kabel was durchs Haus geführt wurde mal an einem anderen Anschluss gegentesten.


[Beitrag von barsch, am 01. Sep 2013, 19:08 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2013, 19:48

barsch, (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,
Dann bleibt noch falsche Einstellungen im LNB Menü des Panas übrig.
Unterste LNB Frequenz 9750MHz oberste 10600MHz.??.

Der TE schrieb:

Receiver an das neue kabel angeschlossen - kein erfolg

Dieser Receiver läuft allerdings am anderen Empfangsplatz.

Aber bei den beiden anderen Receivern geht alles wunderbar.

Da ist dann doch wohl alles ok und es bedarf keiner Menüeinstellungen.
Es geht hier nicht allein um den Pana-Flachmann.
Es geht vordergründig um das neue Kabel.
Den neuen Empfangsplatz eben, über den auch die am anderen Empfangsplatz.
willigen Boxen schlicht die Arbeit verweigern -
so wie auch der Pana-Flachmann.
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2013, 20:34

Der TE schrieb:

Receiver an das neue kabel angeschlossen - kein erfolg


siehe mein Edit


Es geht vordergründig um das neue Kabel.


ist mir klar
Haithabu84
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2013, 21:04
ich habe mittlerweile denn fehler gefunden. Nachdem ich mir nochmals in Ruhe die F-Stecker vorgenommen hatte, ist mir aufgefallen das beim LNB sich ein einziger Draht vom Geflecht sich um den innenleiter gewickelt hatte....

naja ich hab es dann neu gemacht und siehe da es funktionierte auf anhieb. War schon fast soweit das ganze kabelk auszutauschen... zum glück nicht
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2013, 21:19

Haithabu84 (Beitrag #6) schrieb:
ich habe mittlerweile denn fehler gefunden. Nachdem ich mir nochmals in Ruhe die F-Stecker vorgenommen hatte, ist mir aufgefallen das beim LNB sich ein einziger Draht vom Geflecht sich um den innenleiter gewickelt hatte....
naja ich hab es dann neu gemacht und siehe da es funktionierte auf anhieb. War schon fast soweit das ganze kabelk auszutauschen... zum glück nicht :)

Danke für das Feedback.
Das bestätigt, was von mir bereits in Post#2 festgestellt wurde. .
Haithabu84
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2013, 14:30
ja es war aufjedenfall sehr komisch... denn immer wieder ist das signal weg gebrochen... teilweise hatte ich wenn ich auf einen sender umgeschalten hatte für kurze zeit einen Ton (für etwa ne sekunde) und dann stand da wieder kein signal. Deshalb hatte ich mir dann nochmal die kabel vorgenommen und siehe da... so ein kleiner verfluchter draht hatte sich da einfach drum gewickelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
Nicht mehr alle Sender verfügbar. Falscher LNB?
Edvonschleck1337 am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  10 Beiträge
Hilfe, nur ausländische Sender ?
Fox313 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  24 Beiträge
Panasonic tx-l47dtw60, unicable tauglich?
Summerland am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  3 Beiträge
nur noch ausländische sender
evilguy am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender.
Malle74 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-UBS90 findet keine HD+ Sender
simon_s am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  14 Beiträge
Empfange nur ausländische Sender an Dvb S2 Receiver!
Trickiii am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  4 Beiträge
Panasonic Viera findet keinen Sender
Mikey3103 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  4 Beiträge
DVB-S: Panasonic ASW654 findet keine Sender (bzw. nur 10)
xSinnedx am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen