Kein Signal auf Frequenz 11464 / Keine HD-Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Gerry1988
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 20:34
Hallo an Alle,
habe mich hier angemeldet, da ich einfach überfragt bin mit meinem HD+ Receiver bzw. dem Empfang von HD Sendern.
Wollte aktuell in meiner Wohnung nun endlich wieder meinen HD+ Receiver und deren HD 01 Karte aktivieren und musste feststellen, dass ich keine HD Sender empfange bzw. im jeglichen Suchlauf gefunden werden. HD+ Karte ist in Ordnung, laut hdplus Service liegt es nicht an denen. Mein Receiver - Hersteller meinte auch, dass es sich nicht um ein Herstellerproblem handele. Kenn´mich leider mit dem Ganzen nicht gut aus. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Damals im Elternhaus hat alles ganz easy geklappt mit den HD Sendern und meinem Receiver. Habe den TT 835S HD+ pvr. Extra HD-Sat Kabel, sowie Verstärker gekauft und dennoch kein Erfolg. Er findet auf der Frequenz 11464 nichts. Lässt man erweiterten Suchlauf starten und ändert man paar Einstellungen, werden zwar die HD Sender gefunden, aber kein Signal vorhanden. Kann einzig und allein WDR,DMAX, NDR in HD sehen. Noch nicht einmal ERSTE,ZDF. Geschweige denn Pro7,RTL,etc. Kann mir einer Abhilfe verschaffen? An wen kann ich mich wenden? Nachbarn fragen, ob die HD gucken ?

Im Voraus schon mal THX!

GerrY
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2013, 20:54
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Du müsstest einmal ein paar Informationen zur Sat-Anlage und deren Aufbau einholen.
Befrage ebenso einmal die Nachbarn im Haus, ob sie denn ZDF HD und Das Erste HD empfangen können.

Es riecht hier in dem Fall ein wenig nach Sparumrüstung (veralteter digitaler Einkabelanlage) oder vertauschter Eingänge an einem Multischalter.
Gerry1988
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2013, 01:14
Hey, danke für die Tipps. Also habe heute die Nachbarn gefragt. Diese gucken zwar kein HD Fernsehen, aber sie können die öffentlich-rechtlichen Sender, wie Erste und ZDF in HD empfangen. Meine Frage stellt sich nun, warum ich nicht? Bei mir kommt kein Signal an, laut Receiver?!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2013, 07:35
Moin,

Also habe heute die Nachbarn gefragt. Diese gucken zwar kein HD Fernsehen, aber sie können die öffentlich-rechtlichen Sender, wie Erste und ZDF in HD empfangen.

Sind es auch wirklich die ÖR-Sender mit dem HD-Logo?


Habe den TT 835S HD+ pvr. Extra HD-Sat Kabel, sowie Verstärker gekauft und dennoch kein Erfolg. Er findet auf der Frequenz 11464 nichts.

Was ist das für ein Kabel bzw. für ein Verstärker?
Link?


Lässt man erweiterten Suchlauf starten und ändert man paar Einstellungen, werden zwar die HD Sender gefunden, aber kein Signal vorhanden.

Beschreibe einmal ausführlich, was Du da wie gemacht hast.


[Beitrag von Duke44 am 26. Okt 2013, 07:36 bearbeitet]
Gerry1988
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2013, 14:26
Ja, das HD Logo steht oben rechts/links im Bildrand bei den Nachbarn. Diese haben keinen besonderen Receiver oder sonstiges. Können aber die Ö/R in HD sehen.

Die dazu gekauften Teile, wie Sat-Verstärker und extra ummanteltest Sat-Kabel für HD, habe ich bei MM gekauft. Verstärker 950 bis 2400MHz, 20 dB Verstärkung. 1,5m HQ Profi Digital Sat Kabel Koaxialkabel black hoher Temperaturwiderstand und Wetterschutz mit F Stecker Kompression vergoldet HD3D.

Mit dem erweiterten Suchlauf oder generell, meinte ich nur damit, dass die HD Sender zwar in der Senderliste angezeigt werden/gefunden werden, aber ich keinen anschauen kann, da das Signal fehlt.

Habe heute die Buchse aus der Wand gebaut und direkt das Sat-Kabel, an meinen Receiver angeschlossen. Dennoch gleiches Bild, sprich kein Signal der ARD,ZDF HD Sender. Hatte die Fernseher ausgetauscht, sowie verschiedene HD-Receiver verwendet, um zu gucken, ob es daran liegt. Aber war bei allen gleich. Kein Erfolg. Nächste Schritt wäre für mich, die Hausverwaltung anzurufen und Bescheid geben, das irgendwas mit der gelegten Leitung oder auf dem Dach des Mehrfamilienhaus mit dem Verteiler meines Anschlusses nicht stimmt, da kein HD Empfang möglich ist, aber Nachbar unter mir, sowie neben mir diese gucken können. Zumindest Ö/R.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2013, 17:14
Der 20dB Verstärker ist unnötig. Wenn da wirklich Pegelprobleme vorliegen sollten, dann gehört der Verstärker am Anfang der Teilnehmerzuleitung dazwischengeschaltet und nicht am Ende. So wie jetzt übersteuerst Du sehr wahrscheinlich den Sat-Tuner des angeschlossenen Receivers.

Zum 1.5m Koaxkabel selbst ist aus dessen Namensgebung nur zu sagen, das es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das verspricht, mit dem es beworben wurde. Ein gutes Antennenkabel wäre dieses hier.

Sofern möglich, befrage einmal die Nachbarn auf welcher Transponderfrequenz und mit welcher Polarisation (horizontal/vertikal) sie ZDF in HD aktuell empfangen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal bei Frequenz 11464
Le_X am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit HD+ auf 11464 MHz
BMueller am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  40 Beiträge
Kein Signal bei bestimmter Frequenz
Christoph2703 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Kein Signal bei Hd+ Sender
Snico1 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  8 Beiträge
Kein Empfang der Frequenz 11671
tb14_tb14 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  7 Beiträge
Keine HD Sender
Alexus88 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  10 Beiträge
HD-Sender - kein Signal an SAT-Anlage
xboxmaker am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  4 Beiträge
Keine HD-Sender, zu schwaches Signal?
#Hagi# am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
Empfang Sender auf anderer Frequenz
shkjdf am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  5 Beiträge
HD-Sender funktionieren nicht, "kein Signal oder schlechtes Signal"!
aVorschepoth am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen