Hx755 findet nicht alle HD Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 01:45
Hallo an alle
ich habe mir heute eine HD Karte gekauft, tv ausgeschaltet, Karte rein, TV an. Die Karte wurde erkannt.
Dann habe ich den Suchlauf bei allg. Satelit laufen lassen, damit wieder alle Sender da sind.
Er hat Tele5 HD, DmaxHD und die dritten Programme ( WDR, NDR etc) in Hd gefunden, aber kein Arte, ProSieben, RTL, Sat1 usw. in HD
Muss ich einen anderen Suchlauf nehmen um die zufinden?

Vielen Dank schon mal
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2013, 10:29
Prrrrrrrrrrrrrrr!

Eigentl. nicht....Schüssel nicht richtig ausgerichtet ?
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2013, 12:25
Hmmm wie kann ich das raus finden?

Kanns es an den Verteilern liegen mit denen hier im Haus gearbeitet wird?
Damit das Satkabel gesplitted

Wenn ich mir im Sony Editor die Frequenz anschaue ist die letzte Zahl immer um 2 niedriger als in Internet agegeben
BSP WDR Aachen im Editor 12602 H 21993, im Netz 12,604 H 22000


[Beitrag von Silke# am 23. Nov 2013, 12:33 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2013, 13:18
Moin,

poste einmal die Bezeichnung solch eines verwendeten Verteilers.

Handelt es sich dabei um so etwas hier in der Art
Sat-Splitter
dann solltest Du einmal den Sat-Splitter entfernen und es erneut versuchen.
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Nov 2013, 13:47
Ich hab 2-fach-SAT-Verteiler-VTF-7842-von-SCHWAIGER

Also vom LNB direkt an den Fernseher?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2013, 13:48

Silke# (Beitrag #5) schrieb:
Also vom LNB direkt an den Fernseher?

Yapp.
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Nov 2013, 14:17
Oh je ich Frau schäm mich schon mal vor, dass ich das jetzt frage....
Dazu muss man(n) raus aufs Dach, richtig?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2013, 14:32
Nein, wieso?

Du musst lediglich das eine Kabel, was an den Eingang des VTF-7842 gesteckt ist mit dem Zuleitungskabel zu Deinem Sony-TV verbinden oder sofern möglich den TV direkt an das eine vom LNB kommende Kabel anschließen.

Ansonsten gibt es dafür solche Adapter.
F-Doppelbuchse
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Nov 2013, 15:33
Vielen Dank
Das dürft ich hinbekommen.
Werde berichten obs geklappt hat
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Nov 2013, 18:41
Mit Adapter gehts nicht
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2013, 20:33
Was geht denn nicht oder nicht mehr?

Die Glaskugel hat heute leider frei...
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Nov 2013, 20:39
Sender

Hier mal die Sender die gefunden werden.
Hab bei HD angerufen, die meinten das sei ein Problem mit dem TV.
Signalstärke bei Tele5HD ist 90
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 23. Nov 2013, 20:58
Du solltest einmal beim Vermieter, der Hausverwaltung oder dem Anlagenerbauer nachfragen, was bei euch an Sat-Technik am werkeln ist.

In der von Dir geposteten Liste fehlen ausnahmslos alle Sender aus dem sogenannten LowBand, wo sich auch die vermissten HD+ Sender befinden. Es wäre in der Tat sehr wohl denkbar, das mit der bei euch vorhandenen Sat-Anlage der Empfang des LowBandes nicht gegeben ist.

Zuvor prüfe in den LNB-Einstellungen des TV, ob dort bei unterer LOF der Wert 9750MHz hinterlegt ist.


[Beitrag von Duke44 am 23. Nov 2013, 21:00 bearbeitet]
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Nov 2013, 22:32
Vllt is ja bei den Suchparametern was falsch eingestellt

Low Band 9750
High Band 10600
22 khz ton Autom.
DiSEqC Toneburst A
LNB Spannung 13/18V
Duke44
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2013, 10:23
Nö. passt.
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Nov 2013, 14:14
Hab gelesen, dass manche Schüsseln keine LOW Frequenzen empfangen können bzw probleme damit haben, weil da die anologen Sender waren und die abgeschafft wurden. Stimmt das?
Meine ist 2007 installiert worden. Kann das bei der der Fall sein?
Auf Rechnung steht leider nur Satspiegel 88cm.

Woran könnte es sonst liegen?
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 24. Nov 2013, 14:41
Mahlzeit,

ist es nun Deine eigene Sat-Anlage oder handelt es sich um eine Gemeinschaftsanlage?
Was steht denn sonst noch auf der Rechnung?
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 24. Nov 2013, 15:23
Mahlzeit

ich wohn in einem Mehrfamilienhaus, die Satanlage gehört meine Mutter.

Also auf der RG steht

Digitale Einkabellösung
1 quattro LNC (schreibfehler?)
22 khz Generator
Satspiegel 88cm

und einige Arbeitsposten
Die RG ist von 2007

2010wurde LNB nach Sturmschaden getauscht
1 quattro Band LNB
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 24. Nov 2013, 15:30
Hallo,

eine digitale Einkabellösung erklärt so einiges, auch den Nichtempfang der betroffenen Sender.
Welches Modell von welchem Hersteller wurde denn da verbaut?

Bei modernen Einkabellösungen können diverse Transponder aus dem LowBand zur Umsetzung ausgewählt werden, bei älteren Lösungen (wie wohl bei Dir) stehen diese schon fest und können nicht mehr geändert werden.
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 24. Nov 2013, 15:44
Dazu muss ich hoch auf den Speicher.
Das wird etwas dauern.

Was genau meinst du? Generator oder LNB oder beides?
Duke44
Inventar
#21 erstellt: 24. Nov 2013, 15:50
Den "Generator", also z.B. sowas hier
EKL
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 24. Nov 2013, 16:22
Generator
barsch,
Inventar
#23 erstellt: 24. Nov 2013, 16:34
Da haben wir doch den Übeltäter! Da hilft nur eine Umrüstung der Anlage um alle Sender zuempfangen.
Wenn wirklich ein Quattro LNC installiert wurde (kein Schreibfehler) und auch alle 4 Kabel vom lNB ins Haus geführt worden sind,dürfte das nicht so aufwändig werden.
Wie viele Dosen oder Empfänger sind es denn max? Twin Receiver oder Tuner zählen hier doppelt.


[Beitrag von barsch, am 24. Nov 2013, 16:34 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#24 erstellt: 24. Nov 2013, 16:38
Da hast Du Pech.
ASCI - DES 311

Das war eine Sparumrüstung einer alten analogen Sat-Anlage. Mit dieser verbauten Technik lassen sich die kompletten Sender aus dem LowBand nicht empfangen, darunter fallen u.a. Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD sowie fast alle HD+ Sender.

Für einen Anlagenumbau um auch Sender aus dem LowBand empfangen zu können, müsste man prüfen, ob man noch zusätzlich Kabel vom LNB nachziehen kann als auch ob der Aufbau der bestehenden Verteiltechnik zur Weiterverwendung geeignet ist.


[Beitrag von Duke44 am 24. Nov 2013, 16:39 bearbeitet]
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 24. Nov 2013, 16:43
Ich frag jetzt mal ganz dumm

Wenn man vom Quattro LNB noch ein Kabel zu einem Generator mit 4 Eingängen legt, würde das funktionieren?
Duke44
Inventar
#26 erstellt: 24. Nov 2013, 17:00
Du benötigst dann einen neuen "Generator" und desderwegen schrobte ich auch

Für einen Anlagenumbau um auch Sender aus dem LowBand empfangen zu können, müsste man prüfen, ob man noch zusätzlich Kabel vom LNB nachziehen kann als auch ob der Aufbau der bestehenden Verteiltechnik zur Weiterverwendung geeignet ist.

Da führt kein Weg dran vorbei...
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 24. Nov 2013, 17:27
Kleines Mißverständnis
Meinte eigentlich ob ein zweites Kabel ( inzwischen weiß ich, dass zwei Kabel am LNB dran, eins für Generator, eins für TV von Oma) da ist. Somit bräucht ich nur noch ein neuer Generator
So einer zb

http://www.ebay.de/i...rksid=p2054897.l4275
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 24. Nov 2013, 17:42
Was brauch ich um das Kabel für vertikal und horizontal aufzuteilen?
barsch,
Inventar
#29 erstellt: 24. Nov 2013, 17:43

Somit bräucht ich nur noch ein neuer Generator
So einer zb

[url]http://www.ebay.de/i...rksid=p2054897.l4275
[/url]

solang du uns nicht die Fragen nach den jetzt verbauten Komponenten und wie viele Teilnehmer max. an der Anlage sind beantwortest,ist alles weitere reine Spekulation!
barsch,
Inventar
#30 erstellt: 24. Nov 2013, 17:45

Silke# (Beitrag #28) schrieb:
Was brauch ich um das Kabel für vertikal und horizontal aufzuteilen?


Da wird nix aufgeteilt.An einem Quattro LNB kommen alle benötigten 4 Ebenen getrennt raus.Aber wir wissen ja wie gesagt nicht einmal,ob evt. ein Quad LNB (Unterschied beachten) reichen würde.
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 24. Nov 2013, 18:06
Ich geh erstmal einfach davon aus wenn auf der Rechnung "Quattro LNB" steht das auch einer sein wird.

Derzeit wären es 3 Wohnungen mit je 3 Endgerät
barsch,
Inventar
#32 erstellt: 24. Nov 2013, 18:18

Silke# (Beitrag #31) schrieb:


Derzeit wären es 3 Wohnungen mit je 3 Endgerät


Wenn zu jedem Empfangsplatz ein separates Kabel gelegt werden könnte,reichte dann ein Quad LNB aus,Das Quad LNB hat den Multischalter (Verteiler) für max 4 Teiln. bereit intus. Das bei dir vorh. Quattro LNB ist nur in Verbindung mit einem externen Multischalter zuverwenden!
Also als erstes prüfen,ob zu jedem Empfangsort ein eigenes Kabel vom LNB aus gelegt werden könnte.

Edit:
Derzeit wären es 3 Wohnungen mit je 3 Endgerät


Also pro Wohnung drei Receiver? Wenn ja,den Vorschlag mit dem Quad LNB schnell wieder vergessen. Dann wird auf jeden Fall ein ext. MS (oder ein unicable MS )benötigt und dein vorh. Quattro LNB könnte bleiben.


[Beitrag von barsch, am 24. Nov 2013, 18:25 bearbeitet]
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 24. Nov 2013, 19:09
Also einfach einen neuen Generator kaufen und 4 Kabel vom LNB dorthin führen?
Duke44
Inventar
#34 erstellt: 24. Nov 2013, 19:14
Das allein wird nicht ausreichen.

Ohne zu wissen, wie es um die aktuelle Verkabelung bestellt ist und welche Maßnahmen ggf. erfoderlich sind, damit alle Teilnehmer an allen Dosen in den Genuss aller Astra 19.2 Sender kommen, kann man Deine Frage nicht so einfach pauschal beantworten.

Das Ganze sollte sich mal jemand vom Fach ansehen, denn nur so kann man den erforderlichen Aufwand ermitteln.
Silke#
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 24. Nov 2013, 20:41
Jemand vom Fach muss auf jeden Fall kommen, als alleinerziehende Mama eines Babys steig ich nicht mehr selbst aufs Dach

So und jetzt mal noch zum Verständnis, wenn (ohne jmd auf seine Aussage dazu festunageln) nur der Generator getauscht wird und die 2 Kabel vom LNB kommen

1. Kann ich weiterhin mit den Verteilern arbeiten oder muss jedes Endgerät direkt an den Generator?

2. So wie die Kabelverteilung jetzt liegt bekommen alle Geräte die gleichen Sender.
Meinem Verständnis nach müsste man das Kabel, welches jetzt vom LNB direkt in eine Wohnung geht nur an den neuenGen. anschließen. Und das Kabel, das jetzt in die beiden anderen Wohnungen geht "umklemmen", wobei meine Wohnung dann ja an einen eigenen Ausgang kann.

Die Verteilung in den Wohnungen könnte doch bleiben wie ist?

Oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor?
Will mir halt vom Fachhändler nix andrehen lassen das ich nicht inbedingt brauch
Duke44
Inventar
#36 erstellt: 24. Nov 2013, 21:02
Mit nur 2 Kabeln vom LNB kommst Du nicht weit, es müssen insgesamt vier sein.

Wie die Verteilung innerhalb der einzelnen 3 Wohneinheiten ausschaut, weiß keiner so recht.
Wenn es, wie Du geschrieben hast, in jeder der 3 WE insgesamt nur 3 Dosen gibt, dann gehören aus jeder WE insgesamt 4 Kabel (2x Single-Dose + 1x TWIN-Dose am Hauptempfangsplatz) zur Verteilmatrix ("Generator") geführt. Könnte man dies so realisieren, wäre es der Optimalfall.

Die jetzt vorhandene Lösung mit wohl mehreren Verteilbausteinen (Sat-Verteilern) ist nicht mehr zeitgemäß. Man kann jedoch die Anlage auch so umbauen, das in jede WE nur ein Koaxkabel führt, an dem wie an einer Perlenkette aufgereiht 3 Dosen hängen. Um hier jedoch alle Empfänger unabhängig voneinander nutzen zu können, müssen diese Empfangsgeräte das Unicable-Protokoll beherrschen. Das können längst nicht alle Sat-Receiver und sollte demzufolge eruiert werden.

Welche Variante bei Dir kostenmäßig zu bevorzugen ist, kann nur der Fachmann ermitteln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Satellitenempfang bei HX755
Pandta am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  24 Beiträge
Philips 7406 findet nicht alle Sender
YJ-Titch am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  10 Beiträge
Smart Zappix findet nicht alle Sender
reery am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  14 Beiträge
Receiver findet nicht alle Sender
Cudeferro am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Sendersuchlauf findet nicht alle Sender
El_Hadji am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  9 Beiträge
Fernseher findet bestimmte Sender nicht
Hot_Exploder am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  6 Beiträge
Astra 19.2 findet hd sender nicht!
Kb1996 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  7 Beiträge
Dreambox DM500s findet keine HD-Sender
SvenL. am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  4 Beiträge
Fernseher findet nicht alle Programme
jules.7 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  17 Beiträge
Samsung LE40c679 findet HD sender nicht
klene1001 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen