Philips 7406 findet nicht alle Sender

+A -A
Autor
Beitrag
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 10:19
Hallo, mein neuer Philips 32PFL7406 (mit neuestem Software update) findet leider nicht die klassischen Sender (nicht HD) wie RTL, PRO7, SAT1 usw. Die HD-Varianten der genannten Sender findet er alle.

Lt. Philips Hotline ist das Signal für den eingebauten DVB-S zu schwach. Also habe ich das Gerät runter ins Wohnzimmer geschleppt, wo das andere Gerät (Sharp 60LE925) alle Kanäle (auch die nicht HD) sauber empfängt. Somit sollte die SAT Anlage oder verwendete Kabel als Fehlerquellen wegfallen. Aber auch hier findet der Philips die besagten Sender nicht. Also direkt mit dem Philips unterm Arm zum Multischalter und dort angeschlossen. Hier sollte das Signal auf jeden Fall ausreichen. Auch hier trotz neuer SAT- und Sendersuche kein Erfolg. Das Gerät zeigt zwar wie vorher auch im Menü als gefundenen SAT den Astra 19,2 an (jetzt mit 5 von 7 möglichen Balken), findet insgesamt über 1.000 Sender und 250 Radiostationen, aber immer noch nicht die gewünschten Sender. Jetzt noch einen 20dB Leitungsverstärker dazwischen, 2 Balken mehr lt. Philips Empfangstestanzeige, aber immer noch ohne Erfolg.

Was mache ich verkehrt, wer kann mir evtl. weiterhelfen?

P.S. Digitale SAT Anlage, Kathrein 80cm Schüssel, 2 Kathrein Quattro LNB´s, Kathrein Multiswitch EXR 908.
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2012, 12:11
Habe jetzt noch mal den Philips Signalempfangstest auf vertikal umgestellt, hier zeigt er "schwach" an, Balkenanzeige aber null. RTL ist doch vertikal, oder? Hängt es vielleicht damit zusammen?
Sollte ich noch mal die Ausrichtung der SAT Schüssel überprüfen lassen, vielleicht ist das Signal doch zu schwach? Aber warum hat der Sharp im Wohnzimmer dann Signal, aber der Philips nicht?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2012, 13:59
Nein, der RTL in SD ist auf High Horizontal. Aus irgendeinem Grund scheinst du diesen Bereich aber nicht zu empfangen. Hast du unter LNB im Menü: Universal 9,75 / 10,60 GHz eingestellt?
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2012, 14:04
ja, niedrige LO Frequenz 9750 / hohe LO Frequenz 10600, der Rest automatisch
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2012, 14:09
Um sicher zu gehen, dass sich die gesuchten Programme nicht irgendwo weit hinten verstecken, würde ich erstmal ein Werksreset machen und dann nur eine Transpondersuche auf 12188 MHz / SR 27500
siehe Tabelle: http://de.kingofsat....d=Digital&ordre=freq
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Apr 2012, 14:37
Wie kann ich nach dem Reset eine Transponder Suche starten, ohne dass ich vorher einen kompletten Sendersuchlauf abwarten muss? Breche ich den Vorgang ab, hat er keinen SAT zugewiesen. Und wie komme ich im Menü zur Transpondersuche?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2012, 14:48
Die Bedienung deines Philips kenne ich nicht, da musst du evtl. im Bereich Philips-LCD des Forums nachfragen.
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2012, 10:39
Hallo,

als Hinweis empfiehlt es sich nach dem Software Update auf 000.014.096.000 die Satellitensuche zu wiederholen. Dies wird im Zuge der bevorstehenden Abschaltung der analogen Sat. - Übertragung (31.04.2012) ohnehin notwendig sein, da sich die Transponder für einige digitale Sender ändern werden.

Aktuell empfiehlt sich folgendes:

Stelle bitte sicher, dass dein Philips 32PFL7406K/02 über die aktuelle Software (Version: 000.014.096.000) verfügt. Kontrolliere dies bitte über das TV Menü und die tatsächliche Versionsnummer.

Software ermitteln:

TV HOME > [ Konfiguration ] > [ Softwareeinstell.] > [ Aktuelle Softwareinformation ]

Satellitensuche:

TV HOME > [ Satellitensuche ] > [ Sender erneut installieren ] > [ Neu. install. ] > [ Einstellungen ] > [ Verbindungstyp wählen ] > [ Fertig ] > [ Starten ]

Hinweis: Nach der Senderinstallation empfiehlt es sich die Option "Automatische Senderentfernung" zu deaktivieren.

TV HOME > [ Konfiguration ] > [ Satelliteneinstellungen ] > OK [ Automatische Senderentfernung ] > [ Aus ]

Teste dann ob die fehlenden Sender vorhanden sind.

Hinweis: Wenn nun weiterhin Sender fehlen, so ermittel bitte die konkreten Sender und deren Frequenzen ( siehe die Empfehlung in diesem Forumbeitrag oder nachfolgender Link für Sat-index) und führe einen Signaltest auf den entsprechenden Transpondern durch.

TV HOME > [ Satellitensuche ] > [ Signalempfangstest bzw. Satellitenempfangstest ]

Polarisation: Wert eingeben
Symbolrate: Wert eingeben
Frequenz: Wert eingeben

Hinweis: Bestätige nun den Punkt [ Suchen ] sofern das Signal vom DVB-S(2) Tuner des Philips TV empfangen wird und sich der Sender noch nicht in der Senderliste befindet, kannst Du nun [ Speichern ] klicken und der Sender wird am Ende der Senderliste hinzugefügt.

********************************************

Beispiel: RTL, VOX, NTV usw.

Polarisation: H
Symbolrate: 27500
Frequenz: 12188 MHz

Quelle: http://satindex.de/sat/astra-all/

Die Seite hier ist ein Beispiel.

********************************************

Würde mich freuen wenn Du hierzu ein Feedback gibst.
Danke.

MfG
Sadrak
Neuling
#9 erstellt: 23. Apr 2012, 15:51
Vielen Dank für deine Anleitung, ich war mal so frei sie direkt bei mir auszuprobieren.

Vorweg: Es hat nicht geholfen.

Ich hatte vorher einen TechniSat Receiver dort stehen, der keine Probleme mit dem Signal hatte und ~200 Sender + Radiosender gefunden hatte. Der neue 7406K hat allerdings so seine Probleme ...

Ich beschreibe mal die Symptome und vielleicht kannst du mir ja sagen, was ich falsch mache:

Ich mache "Sender erneut installieren", je nach Tagestimmung meines Fernsehers, scheitert er schon bei dem finden des Satelliten. Wenn er den Satelliten findet, dann findet er 20-70 Fernsehsender und 0-3 Radiosender. Wenn ich dann auf die Sender wechsel, dann funktionieren diese nicht (kein Signal). Erst zwei mal hatte ich Bild+Ton, als er ca. 30 Sender gefunden hatte, haben auch alle 30 dann funktioniert. Nach 1 Stunde hatte ich dann Sender aktualisieren gemacht, er hatte angeblich +20 Sender gefunden und es ging gar kein Sender mehr (kein Signal).

Wenn ich den TechniSat Receiver wieder hinstelle, habe ich alle Sender und alles ist gut. Was mache ich nur falsch? Ich dachte DVB-S2 wäre toller als DVB-S ... muss ich für DVB-S2 noch irgendwas umstellen? Oder kann es auch an einem defekten Fernseher liegen?


Generell bin ich mit dem Bild sehr zufrieden, nur die Software ist echt mau, soll die neue 2012er Serie da besser werden? Sollte ich vielleicht auf den 6007K warten? Ich kann den Fernseher noch zurück geben (Neuwertiger Warehouse-Deal für ~470 €)

Vielen Dank für die Hilfe!

Edith sagt: Ich habe auch die Firmware aktualisiert.


[Beitrag von Sadrak am 23. Apr 2012, 16:02 bearbeitet]
blueice_haller
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:28
Hallo,
mein 32PDL7906K/02 hat jetzt alle Sender gefunden.

Ich schleife das Signal (wie bisher) durch einen anderen Receiver (OCTAGON SF 1028p) und habe ihn beim Suchlauf einfach auf einen Sender eingestellt z.B. SWR3 (Radio).

Den LNB habe ich wieder von Persönlich auf Universal umgestellt und den Suchlauf gestartet.

Meine Therorie ist dass er nun ein stables Signal/Signal lock erhielt.

Das ist echt Hammer.


[Beitrag von blueice_haller am 31. Mrz 2015, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver findet nicht alle Sender
Cudeferro am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Sendersuchlauf findet nicht alle Sender
El_Hadji am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  9 Beiträge
Philips TV findet bei 2 SAT Anschlüssen nicht alle Sender
M_Master123 am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2019  –  15 Beiträge
Receiver findet einige Sender nicht
Easemypain am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Smart Zappix findet nicht alle Sender
reery am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  14 Beiträge
Hx755 findet nicht alle HD Sender
Silke# am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  36 Beiträge
Fernseher findet bestimmte Sender nicht
Hot_Exploder am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  6 Beiträge
TV findet keine Sender
AnnaBuchwald am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
Sat Reciever findet Sender nicht
Martin1545 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  7 Beiträge
Fernseher findet nicht alle Programme
jules.7 am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen