HELP - Neuer Telefunken findet nur die öffentlich-rechtlichen

+A -A
Autor
Beitrag
*Lewis83*
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2014, 15:18
Hallo Zusammen,

brauche dringend Hilfe. Ich habe mir gestern den Telefunken D39F185Q3C bei Saturn gekauft, mit DVB-S Tuner. Alles gemacht wie immer: aufgebaut-angeschlossen-installiert. Beim automatischen Sendersuchlauf über Astra 19.2E findet er 575 Sender, 2 Drittel davon irgendwas ausländisches und nur ARD HD, ZDF HD und sowas eben. Aber keine RTL Gruppe, Sat1, Sport 1 etc.

Bis gestern war ein Samsung TV auch mit DVB-S und dieser hat alle Sender auf Anhieb gefunden. Zum Spaß habe ich gestern Abend auch mal die anderen Satelliten durchsucht, auf Sirius findet er z.B Sat1 CH,Pro 7 CH oder Kabel 1 Aut.

Am LNB kanns ja wohl nicht liegen, der andere TV hat ja einwandfrei funktioniert. Wenn ich beim Telefunken die voreingestellte Senderliste lade, zeigt er zwar RTL und so an aber es kommt kein Bild und kein Ton.

Heute ist Samstag, ich erreiche Niemanden bei Telefunken und beim Saturn Markt hat man mich an den Hersteller verwiesen.

Please Help....................
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2014, 20:05
Meist ist ein Kontaktproblem die Ursache, also erstmal alle F-Stecker auf richtige Montage und dann auf festen Sitz prüfen.

ansonsten mal schreiben mit welchen Komponenten du empfängst und mit was für Pegel und Qualitätswert def ZDF-HD empfangen wird.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2014, 20:25

*Lewis83* (Beitrag #1) schrieb:
Zum Spaß habe ich gestern Abend auch mal die anderen Satelliten durchsucht, auf Sirius findet er z.B Sat1 CH,Pro 7 CH oder Kabel 1 Aut.

Mit welcher Frequenz sind diese Sender dann gelistet? Sirius bzw. Astra 4 arbeitet mit einem anderen Frequenzraster als Astra 19,2°. Wenn Pro7 CH nicht mit den 19,2°-Daten (12051 MHz) gefunden wird, aber per Sirius-Suche (auf 12054 MHz), dann spricht das für ein LNB mit leicht falscher Oszillatorfrequenz.
GER266
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2017, 21:53
Hey kurze Frage habe genau das gleiche Problem

Was haben Sie schlussendlich gemacht das es funktioniert ?
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2017, 06:21
Ich würde Suchlaufmenü aufrufen und falls vorhanden, die Option Netzwerksuche bzw. NIT- Suche aktivieren und mit diesen Einstellungen mal einen Suchlauf machen.


[Beitrag von Bollze am 20. Jun 2017, 06:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken Fernseher findet nur öffentlich rechtliche Sender .
GER266 am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  5 Beiträge
Bildfehler bei öffentlich rechtlichen
tonER am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
Kein Empfang aller öffentlich rechtlichen Sender
tvkrabbler am 24.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  5 Beiträge
Problem mit öffentlich rechtlichen HD Sendern
eule77 am 15.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  9 Beiträge
Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht
koalabaer am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  14 Beiträge
Kein Empfang der öffentlich-rechtlichen TV-Sender über Satellig
LucyundAnton am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  3 Beiträge
Aufeinmal keine öffentlich rechtlichen HD Sender mehr verfügbar
Dkraft am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  2 Beiträge
Öffentlich-Rechtliche Sender weg
Stefan_S1 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  5 Beiträge
neuer TV findet nur ausländische & HD Sender
damian978 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  7 Beiträge
Neuer TV findet nur einige Sender
depecheden am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen