Kein Empfang aller öffentlich rechtlichen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
tvkrabbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jun 2019, 19:42
Seit Sonntag kann ich keine Sender der öffentlich rechtlichen Anstalten mehr empfangen. Es kommt die Meldung, dass kein Signal vorhanden ist. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Alle anderen Sender wie RTL, SAT1, Pro7 etc. können einwandfrei empfangen werden. Ich habe keinerlei Änderung am Fernseher vorgenommen. Ich freue mich über jeden Tipp.

Ergänzung:
Habe eine aktuelle Senderliste geladen um die aktuellen Frequenzen zu haben und um eine Fehlerquelle zu vermeiden. Auch hier das gleiche. Die öffentlich rechtlichen Sender werden nicht empfangen.

Ich nutze den integrierten S2-Receiver meines Fernsehers PS51D6900.


[Beitrag von tvkrabbler am 24. Jun 2019, 21:28 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2019, 06:42
Hallo,

ohne Angabe von SD bzw. HD und dem Aufbau (Komponenten) der Satanlage ist das leider nicht zu beantworten.

Gruß Leo
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2019, 09:56

tvkrabbler (Beitrag #1) schrieb:
Seit Sonntag kann ich keine Sender der öffentlich rechtlichen Anstalten mehr empfangen.

Mit den Privaten in SD funktionieren aber die Öffis in SD bestimmt noch, WDR auch in HD. Wie sieht es mit 3sat HD aus?


Ich nutze den integrierten S2-Receiver meines Fernsehers PS51D6900.

Der hat bestimmt noch einen dreipoligen Schuko-Netzstecker. Richtig?

Zur Fehlereingrenzung wäre es hilfreich, in der "Man. Sendereinstellung" für 19.2E Astra am Ende der Transponderliste einen neuen Transponder mit Frequenz 10986 MHz, Symbolrate 27500 KS/s, Polarität Horizontal/Links anzulegen und nachzuschauen, ob dafür eine Signalqualität angezeigt wird.
tvkrabbler
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jun 2019, 17:40
@Leo, @raceroad, danke für den Hinweis mit SD und HD. Es sind tatsächlich die HD Sender, die nicht funktionieren. Hat also nichts mit den öffentlich rechtlichen Sender zu tun.

Die Transponderfrequenz habe ich geändert, aber es hat sich nichts geändert. Die Signalstärke bleibt bei 0.
Von welchem Hersteller mein LNB ist, kann ich nicht sagen. Es ist auf jeden Fall ein 4fach Digital LNB. Die Signale gehen über einen Antennenadapter vom LNB direkt zum Fernseher. Ich habe versuchsweise mal die drei anderen Kabel des LNB verwendet. Aber damit bekomme ich nicht mal mehr SD Sender.

Verbindung LNB - Fernseher
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2019, 21:16
Ist das dünne grüne Rohr dein Mast?

Bei dem spiddeligen Minikoax in wackligen Schraubsteckern sind Kontaktprobleme nach den starken Regen in letzter Zeit schon fast normal. Also Stecker am LNB neu machen.

Tut es dann immer noch nicht ist das LNB abgeworfen, oft ist dann der Feed-Deckel rissig oder man sieht Tropfen dahinter, dann tauschen.

Wenn bei 3sat HD mäßige Qualität und Pegel angezeigt werden, hat es den Spiegel / Mast verdreht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang der öffentlich-rechtlichen TV-Sender über Satellig
LucyundAnton am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  3 Beiträge
Bildfehler bei öffentlich rechtlichen
tonER am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
Öffentlich-Rechtliche Sender weg
Stefan_S1 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  5 Beiträge
Aufeinmal keine öffentlich rechtlichen HD Sender mehr verfügbar
Dkraft am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  2 Beiträge
Finde die großen deutschen Privat- und öffentlich Rechtlichen Sender nicht
koalabaer am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  14 Beiträge
Kein HD Empfang mit Kathrein UFS 931sw/HD+
Zwitsch am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  14 Beiträge
HELP - Neuer Telefunken findet nur die öffentlich-rechtlichen
*Lewis83* am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  5 Beiträge
Samsung, Empfang nicht aller HD+ Sender möglich
Herbylein am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  3 Beiträge
Kein Empfang von HD+ Sendern und der Rechtlichen
robsta91 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  9 Beiträge
Kein Sat-Empfang
Toerke am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.365 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFREW1
  • Gesamtzahl an Themen1.463.258
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.827.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen