Kein Empfang von HD+ Sendern und der Rechtlichen

+A -A
Autor
Beitrag
robsta91
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 20:21
Hallo liebe Hifi Gemeinde ;D

Bin erst neu hier und habe leider ein mehr oder minder großes Problem, zu mal ich mich nicht sehr gut mit dem Einstellen der Satelliten Schüssel und der anderen Komponenten auskenne.

Zu meinem Problem.

Habe seit einigen Tagen jetzt PayTV, wozu auch HD+ zählt. Sender wie z.B. Sky SPort 1 HD empfange ich ohne Probleme und mit bestem Signal. Auch alle weiteren Sender wie Pro7, RTL oder auch ARD sind empfangbar, aber leider nicht die HD Ausführung dieser Sender. Habe es auch schon mit einem manuellen Suchlauf versucht, aber leider nichts gefunden.

Zur Information:
Ich wohne noch bei meinen Eltern und diese haben ebenfalls PayTV, Sie empfangen allerdings alle HD Sender, also Auch ARD und Pro7 in HD, aber ist bei Ihnen nicht freigeschaltet. Sie verwenden den internen Empfänger in Ihrem Philips TV, während ich über einen externen Receiver das Signal an meinen Fernseher weitergebe. Bei diesem Receiver handelt es sich um einen Festplattenreceiver Sky+.

Habe ich etwas wichtiges vergessen?

Könnt ihr mir vielleicht schon Helfen oder eingrenzen, wo das Problem liegen könnte?
Bin echt am verzweifeln, da ich im Internet bislang kein ähnliches Problem finden konnte.

Wenn dieses Thema schon existiert sollte dieser Beitrag bitte verschoben werden.

Schonmal Danke für eure Hilfe,

mfg robsta
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 21:01
Hallo,

ein paar mehr Angaben zur Sat-Anlage wären da ungemein hilfreich.

- eigene Sat-Anlage oder Gemeinschaftsanlage?
- Multischalter verbaut?
...
robsta91
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2011, 21:54
Wohnen in einem Einfamilienhaus.

Haben eine Schüssel aus der 2 Anschlüsse für Horizontal High/Low(1|1) kommen und das selbe gilt für die vertikalen Signale.

Diese gehen allesamt an einen Multiswitch, der 6 Ausgangssignale darstellen kann. Dieser Multiswitch ist von der Firma Ankaro. Meiner Überlegung wär es jetzt erstmal beide LNB's zu tauschen um zu gucken, ob hier der Fehler liegen könnte.

Edit: Sehe im Zusammenhang mit ARD/ ZDF HD öfter Arte HD, ist das richtig? Arte HD ist als Sender empfangbar und wird auch gefunden.

Poste hierzu mal ein Foto, vlt. könnt ihr damit ja mehr anfangen als ich

Ankaro Multiswitch


[Beitrag von robsta91 am 05. Dez 2011, 22:22 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2011, 22:22
Tausch mal testweise die beiden LowBand Anschlüsse am Ankaro miteinander. Das sind die mit der Angabe 0kHz bzw. LowBand.

Vorher aber den Netzstecker des Ankaro-Multischalters ziehen!!!
robsta91
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2011, 22:24

Duke44 schrieb:
Tausch mal testweise die beiden LowBand Anschlüsse am Ankaro miteinander. Das sind die mit der Angabe 0kHz bzw. LowBand.

Vorher aber den Netzstecker des Ankaro-Multischalters ziehen!!!



Kann das wirklich die Ursache sein, wenn an einem anderen/intigriertem Receiver die Programme empfangbar sind?

Werde es aber aufjedenfall probieren ;-)

Danke schonmal
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2011, 22:30
Teste mal einen anderen Teilnehmeranschluß am Ankaro aus.
robsta91
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2011, 11:35
Werde es heut Nachmittag einmal versuchen, wollte gesternabend nicht mehr dran, weil die eltern fernseh geschaut haben.

Wenn es daran nicht liegen sollte hat dee receiver wahrscheinlich einen defekt oder?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 06. Dez 2011, 12:59
Wenn es an einem anderen Anschluss funktioniert, hat der Multischalter eine Macke.
robsta91
Neuling
#9 erstellt: 06. Dez 2011, 21:59
Das Problem ist gelöst ;-)

Es hat ich tatsächlich der Ausgang des MS beschädigt war, wie genau konnte ma von außen nicht erkennen. Aber der andere ausgewählte Ausgang läuft wie geschmiert. Alle Sender wurden auf Anhieb gefunden

Danke für eure Hilfe ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von HD-Sendern
fabian90# am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern
Energy23 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  14 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern
Mniii am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  9 Beiträge
kein Empfang bei HD-Sendern
hinkenderElch am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HDTV Sendern
hairyrazer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Keinen Empfang von HD Sendern
19_borstie am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  24 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern Astra 19.2
schmoki am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE37D5700 kein Empfang von HD Sendern.
Hunke86 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  11 Beiträge
Problem mit öffentlich rechtlichen HD Sendern
eule77 am 15.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  9 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern (ARD, ZDF, .)
dieevi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen