Hilfe bei Erstinstallation Sky Sat Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
*Syler*
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2014, 10:16
Hallo zusammen,

wie in meiner Überschrift schon zu lesen ist benötige ich Hilfe bei der Erstinstallation meines Sat Recievers von Sky.
Leider scheitere ich schon an der ersten Hürde. Direkt nach dem einschalten kommt die "Aufgabe" zu bestimmen welche Anschlusskonfiguration ich vornehmen möchte. Da ich nur ein Kabel habe fällt die Zwei-Kabel-Lösung schon mal weg.
Nun habe ich noch 2 mögliche Optionen dir ich wählen kann, Ein-Kabel-SatCR oder Ein-Kabel-SingleLNB.
Wenn ich nun SingleLNB wähle über Astra1 bekomme ich eine Signalstärke von 54% rein aber 0 TV Sender und die Sendequalitat beträgt 0%. Funktioniert also so nicht. Nun wähle ich SatCR. Astra1, Bandauswahl Vordefiniert, Tuner 1 1210Mhz und Tuner 2 1420Mhz. Wenn ich darauf gehe bekomme ich nur, ich glaube, Turkische und Polnische Sender rein und auch nur insgesamt 17 an der Zahl. Kein einziger deutscher Sender, keine Sky Sender (hab das volle Packet gewählt).
Normalerweise, auch als absoluter Leihe, würde ich sagen, ok der Satellit ist nicht richtig ausgerichtet.
Aaaaaber wenn ich meinen "normalen" HD Receiver anschliesse bekomme ich alle Sender wie, VOX, Pro7, etc rein. Nur mit dem von Sky funktioniert nix..
Ich saß gestern die halbe Nacht dran und bin fast verzweifelt. Woran könnte es liegen oder was mache ich falsch..
Die von Sky könnten mir auch nicht weiter helfen.

Danke im Voraus für eure Mühe und hilfreiche Antworten

Achso und bitte zurück halten mit der übelsten Fachsprache. Ich bin absoluter Leihe. Erklärts mir bitte so, wie ihr eurer Frau einen Reifenwechsel per SMS erklären würdet (nur ein Scherz, nicht frauen diskriminierend)

freundliche Grüße
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2014, 11:28

*Syler* (Beitrag #1) schrieb:
Nun wähle ich SatCR. Astra1, Bandauswahl Vordefiniert, Tuner 1 1210Mhz und Tuner 2 1420Mhz. Wenn ich darauf gehe bekomme ich nur, ich glaube, Turkische und Polnische Sender rein und auch nur insgesamt 17 an der Zahl. Kein einziger deutscher Sender, keine Sky Sender (hab das volle Packet gewählt).

Gehören dazu die Programme dieses Transponder?

Mit SatCR und der zweiten Frequenz 1420 MHz würde der Tuner an einer Anlage zum Empfang von Astra 19,2° mit den deutschen Programmen und Hotbird 13° dann auf o.g. Transponder einlocken, wenn die Anlage (z.B. mit einem Monoblock-LNB) so aufgebaut ist, dass Hotbird mit DiSEqC=1 (oder A) und Astra 19,2° mit DiSEqC=1 (oder B) angesteuert wird.

Jedenfalls kannst Du die richtigen Einstellungen dem anderen Receiver entnehmen und auf die Sky-Kiste übertagen.

Vermtlich musst Du am Sky-Receiver "Astra 1" nicht bei Satellit 1 eintragen, sondern bei Satellit 2, während zu Satellit 1 "Hotbird" gehört. Das alles mit "Ein-Kabel", nicht "Ein-Kabel-SatCR".


[Beitrag von raceroad am 30. Sep 2014, 11:31 bearbeitet]
*Syler*
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2014, 13:33
Super hat genau so funktioniert wie du's beschrieben hast.

Vielen Dank und eine angenehme Woche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ERSTINSTALLATION SKY Problem
snejbeck am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  5 Beiträge
Erstinstallation SAT - Verständnisfrage(n)
labbing am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  9 Beiträge
Hilfe bei digitalem sat reciever
blauesteufel am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Erstinstallation SAT + Kathrein UFS 925
keeperin am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  12 Beiträge
Sky - kein Antennensignal
flamingo12 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  6 Beiträge
Suche Sat Reciever, Hilfe benötigt !
Saarlodri78 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Erstinstallation SAT + Kathrein UFS 925+A
Tigilein am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  15 Beiträge
Sat Reciever findet Sender nicht
Martin1545 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  7 Beiträge
Hilfe zu Sky Receiver
p4nic am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Externer SAT Reciever und 1 Interner TV SAT Reciever
Nimmer"Sat" am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen