Sky - kein Antennensignal

+A -A
Autor
Beitrag
flamingo12
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2016, 16:48
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Sky.

Habe die Erstinstallation vorgenommen mit SAT CR
Userband 1 1284 - so ist es auch beim SAT Receiver eingestellt. Ein Userband 2 wird beim alten nicht angegeben.
Als Userband 2 1400 habe ich dann die Einstellung von meinem 2. SAT Receiver am anderen Fernseher genommen. Ist das ok?

Bei der Erstinstallation werden beim Suchlauf auch über 1000 Programme gefunden.
Nachdem die Erstinstallation aber abgeschlossen wurde und ich ein Programm anschauen will kommt der Hinweis: Kein Antennensignal und Signalstärke und -qualität 0%.

Wenn ich dann wieder den alten SAT Reveiver anschliesse ist alles ok.

Kann mir jemand helfen und weiss Rat?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2016, 17:02

flamingo12 (Beitrag #1) schrieb:
Als Userband 2 1400 habe ich dann die Einstellung von meinem 2. SAT Receiver am anderen Fernseher genommen.

Hat dieser Receiver auch an dem Anschluss Empfang, an dem der Sky-Receiver betrieben werden soll?

Spekulation: Es könnte z.B. sein, dass spezielle Unicable-Dosen verwendet werden und dabei am Anschluss für den Sky-Receiver nur Userband 1 freigegeben ist. Wenn der Sky-Receiver den Suchlauf auf UB1 durchgeführt, danach aber auf UB 2 wechselt, hat man keinen Empfang. Die zweite Testmöglichkeit wäre daher: Am Skyreceiver UB2 / 1400 MHz für Tuner 1 und UB1 1284 MHz für Tuner 2 eintragen, also die Zuordnungen vertauschen. Dabei den anderen Receiver (den mit UB 2 / 1400 MHz) komplett ausschalten.
flamingo12
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2016, 17:21
Hallo Raceroad,

Danke für die Antwort werde es gleich mal so probieren.
Was mich nur wundert ist: warum werden bei der Erstinstallation über 1000 Programme gefunden und mit der gleichen Einstellung dann später aber "Kein Antennensignal" angezeigt.
flamingo12
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2016, 18:03
Super raceroad,

es funktioniert
Habe den 2. Receiver ausgeschaltet und es hat ohne Umtausch der UB geklappt.
Habe den 2. Receiver wieder eingeschaltet und es funktionierrt noch immer.

Keine Ahnung wie das zusammenhängt, aber egal

Nochmal 1000 Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2016, 18:13

flamingo12 (Beitrag #4) schrieb:
Habe den 2. Receiver wieder eingeschaltet und es funktionierrt noch immer.

Aber auf Dauer wird es nicht konfliktfrei funktionieren, an zwei Receivern dieselbe Frequenz einzutragen. Das gilt selbst dann, wenn immer nur ein Receiver bewusst eingeschaltet wird. Denn auch im Standby kann ein Tuner, etwa für eine EPG-Aktualisierung, aktiv werden. Du kannst Dich am Sky-Receiver für einen konfliktfreien Betrieb auch nicht auf einen Tuner beschränken, weil diese Konfigurationsmöglichkeit nicht gegeben ist.

Ist es die eigene Satanalge bzw. kann noch eine dritte Unicablefrequenz bereitgestellt werden?
flamingo12
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2016, 13:29
Ja, es ist die eigene SAT-Anlage.
Wir haben 4 Frequenzen an 4 angeschlossene Receiver. Ich weiß nicht, ob die Anlage noch mehr hergibt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Sat Receiver kein Antennensignal
paki1904 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Antennensignal Problem
draka am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  4 Beiträge
Kein Antennensignal - Kabelverbindung falsch?
Fury_Canon am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
receiver Findet Sender aber kein antennensignal
Maja7897 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  5 Beiträge
Funkübertragung Antennensignal
Highend-Träumer am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
Sat Antennensignal kabellos übertragen
mike008 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  9 Beiträge
Ein Antennensignal für mehrere Fernseher
Sketch am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Signalqualität 17 % SKY Receiver
Hugo911 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  5 Beiträge
Sky Sendersuchlauf kein Signal
alfa89 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  16 Beiträge
Kein Antennensignal mit neuem SAT-Receiver, sporadische Bildaussetzer
rakru am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen