receiver Findet Sender aber kein antennensignal

+A -A
Autor
Beitrag
Maja7897
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2017, 22:25
Hallo,

Bin grade in meine neue Wohnung eingezogen. Leider gibt's Probleme mit dem Fernsehen.
Auf meinem Sky receiver sowie auf einem normalen Sat receiver finden beide Geräte alle Fernsehprogramme aber kein antennensignal.
Mein Nachbar hat seinen Fernseher mit eingebauten receiver runtergebracht dort hat es einwandfrei geklappt .
Hat jemand von euch eine Ahnung an was es liegen könnte ? Beide receiver sind neu ..

Vielen Dank
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2017, 22:39

Maja7897 (Beitrag #1) schrieb:
Auf meinem Sky receiver sowie auf einem normalen Sat receiver finden beide Geräte alle Fernsehprogramme aber kein antennensignal.

Wirklich? Finden bedeutet, dass nach einem Suchlauf Programme gelistet werden, die vorher nicht aufgeführt waren. Dann wäre es aber nicht stimmig, dass diese Programme wegen eines fehlenden Signals nicht empfangen werden. War es vielleicht so, dass Programme schon vorher gelistet waren, diese aber nicht zu empfangen sind?


Mein Nachbar hat seinen Fernseher mit eingebauten receiver runtergebracht dort hat es einwandfrei geklappt .

Nutzt der Nachbar überhaupt einen integrierten Sattuner? TV-Empfang könnte u.a. auch über DVB-C (digitales Kabel-TV) laufen, und eine von Sat bekannte F-Buchse (mit Gewinde) kann auch zum Anschluss eines Kabelmodems gedacht sein. Falls Sat-Empfang: Hat der Nachbar spezielle Einstellungen vornehmen müssen? Besonders in Mehrfamilienhäusern werden teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme verwendet, die eine darauf abgestimmte Konfiguration verlangen. In diesem Fall sollte zumindest eine (i.d.R. vierstellige) Frequenz auf der Antennensteckdose vermerkt sein.
Maja7897
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2017, 22:47
Also es sind die ganz normalen Sender wie RTL, ZDF, pro 7 die er findet ..

Ja der Nachbar nutzt den eingebauten Receiver ...wegen der frequenz müsste ich ihn fragen . Es ist ein kleines Haus , eigentlich müssten die das einem dann doch sagen ob man spezielle Frequenzen braucht oder nicht ...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2017, 23:16
Jetzt wissen wir immer noch nicht, ob der NAchbar wirklich SAT verwendet, oder nicht doch DVB-C??? Oder SAT Unicable, wie raceroad auch schon geschrieben hat.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2017, 10:33

Maja7897 (Beitrag #3) schrieb:
Also es sind die ganz normalen Sender wie RTL, ZDF, pro 7 die er findet ..

Wenn diese unverschlüsselten Programme während des Suchlaufs gefunden werden und erst danach in der Liste erscheinen (> Ist das so?), aber dennoch nicht zu empfangen sind, wäre das a) nicht verständlich oder b) ein Indiz für Unicable. An einer Unicable-Anlage ohne Konfiguration dazu durch Zuweisung einer Userbandfrequenz (samt Adresse) führt ein Suchlauf zu unterschiedlichen Ergebnissen. Wenn überhaupt Programme gefunden wurden, funktionieren die nur zeitweise.


Es ist ein kleines Haus , eigentlich müssten die das einem dann doch sagen ob man spezielle Frequenzen braucht oder nicht ...

Das sollte so sein, ist aber nicht immer so. Sinnvoll wäre, den Nachbarn oder den Anlagenbetreiber (Vermieter?) zu fragen. Nur bedingt aussagekräftig ist ein Blick auf den Antennendoseneinsatz, wozu man aber die Abdeckung entfernen müsste.

Stichwort Antennensteckdose: Gibt es überhaupt eine und hat die genau eine sog. F-Buchse (mit Gewinde) wie am Sat-Eingang des Receivers?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Sat Receiver kein Antennensignal
paki1904 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Sky - kein Antennensignal
flamingo12 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  6 Beiträge
Kein Antennensignal - Kabelverbindung falsch?
Fury_Canon am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Receiver findet keine Sender
lebowski83 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
Antennensignal Problem
draka am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  4 Beiträge
Receiver findet keine Sender
KatrinL am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Receiver findet nicht alle Sender
Cudeferro am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
Receiver findet keine LowBand-Sender
Dronkitmaster am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  7 Beiträge
Suchlauf findet keinen Sender
palma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Receiver findet nur Ösi sender
Patricktv am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen