Manche Sender nicht richtig angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
moin09
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2014, 08:22
Guten Morgen,

ich denke darüber nach, einen Skyvertrag abzuschließen.
Da ich sonst selten fernsehe, ist mir aber aufgefallen, dass der Receiver/das Sat-Kabel nicht einwandfrei funktionieren und ich zum Beispiel Sport1, n24 o.ä. nicht sehen kann. Da steht zwar nicht, dass er kein Signal hat, es ist aber eine massive Bildstörung zu erkennen.

Ich selbst habe wenig Ahnung davon und sitze auch gerade im Büro, jedoch würde ich, wenn ich zu Hause bin, alles herausfinden wollen, damit das Problem endlich beseitigt ist. Es besteht schon seit einigen Jährchen.
Das ganze läuft über Satellit, im Wohnzimmer läuft alles wunderbar, im Nachbarszimmer auch.

Es wäre nett zu erwähnen, welche Informationen fehlen, damit ich nachher nachschauen kann, vielleicht gibt es ja aber schon Grundideen und deswegen mein Post. :-)

Wäre über Hilfe sehr erfreut!!

Mit freundlichen Grüßen
moin09
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2014, 08:37
Im richtigen Forum für solche Fragen steht in der FAQ unter Absatz 21 die Lösung.

Kakuta
moin09
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2014, 08:46
Vielen Dank für die Antwort!

Ja, das habe ich auch schon entdeckt und gelesen, jedoch habe ich wirklich keine Ahnung von sowas und habe gehofft,
jemand kann mir wenigstens ein bisschen erklären, was bei mir falsch sein könnte.. Den Rest würde ich herausfinden wollen..

MfG
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2014, 08:57

moin09 (Beitrag #3) schrieb:
....Ja, das habe ich auch schon entdeckt und gelesen, jedoch habe ich wirklich keine Ahnung von sowas und habe gehofft,
jemand kann mir wenigstens ein bisschen erklären, was bei mir falsch sein könnte.. Den Rest würde ich herausfinden wollen..


Aber die Sachverhalte, die unter Nr. 21 beschrieben sind, kann man doch Schritt für Schritt für die eigenen Situation abprüfen, oder?
moin09
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2014, 09:09
So weit habe ich nicht runtergescrollt, da ich wenig Zeit hatte! Mache ich jetzt auf jeden Fall.. tut mir leid..

MfG
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2014, 18:56

moin09 (Beitrag #5) schrieb:
So weit habe ich nicht runtergescrollt,
da ich wenig Zeit hatte! Mache ich jetzt auf jeden Fall.. tut mir leid..
MfG

Ich halte nix davon, einfach auf nur die FAQ zu verweisen.

im Wohnzimmer läuft alles wunderbar, im Nachbarszimmer auch.


Poste bitte mal, welches LNB werkelt.

Wenn es ein Quad LNB sein sollte, dann hat dieses LNB 4 Ausgänge.
Wenn sich die Probleme nur auf einen Anschluss beschränken,
dürfte dieser Ausgang defekt sein.

Ein Tausch der Ausgangskabel des LNB würde Aufschluss geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Manche Sender funktionieren nicht
Ami35 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  9 Beiträge
Manche Sender laufen nicht
jolly13jumper am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  6 Beiträge
Empfange nur manche Sender
Thimo5 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  12 Beiträge
Manche Sender schlecht empfangbar
sauerkraut86 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Manche Sender nicht mehr empfangbar
kruegsche am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
Signalstärke manche Sender unter 40
alex-mex am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
Manche Sender gehen manchmal pöltzlich nicht mehr
Stephan200TD am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Manche Sender bei Satellitenempfang nicht vorhanden
Helg2010 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  7 Beiträge
Samsung Smart TV - manche Sender nicht auffindbar
Mephista am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Manche Sender gehen nicht, LNB defekt?
powerschwabe am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen