SAT Empfang an KDL-55W805

+A -A
Autor
Beitrag
christoph-stefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2014, 15:35
Hallo zusammen,
ich bin überfordert

Ich habe heute einen Sony KDL-55W805 bekommen. Soweit ist alles gut und schön, HDMI Quellen machen ein prima Bild.
Nur...ich habe bisher einen Sat-Receiver genutzt, einen Trekstor Neptune. Das Bild über HDMI an den Sony TV ist super.
Ich würde trotzdem gerne den im TV verbauten SAT Empfänger nutzen, wenn ich das Antennenkabel in den Fernseher einstecke, findet er keine Signal.
Ich muß zugeben, von der SAT-Empfangs-Geschichte habe ich keine Ahnung. Es hat halt immer funktioniert...bisher.

Meine Schüssel hat ein 4x Universal LNB...das Kabel kommt direkt vom LNB und geht noch in eine Anschlußdose. Von dort per Kabel zum Fernseher oder halt zum Trekstor.
Im Trekstor funktioniert alles bestens , im Sony gar nicht.

Es ist bestimmt ganz einfach....ich bin nur am verzweifeln

Kann mir jemand helfen?
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2014, 17:09
Wurde automatischer Satellitensuchlauf / Satellit1 / unter LNB Konfiguration - ToneburstA / "vollständiger Suchlauf" gewählt?
christoph-stefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2014, 18:31
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das gerade getan....leider erfolglos.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich ToneburstA einstelle und dann suche, hört er nach einer Sekunde auf und geht in das nächste Menue. Wenn ich die LNB Spannung aber auf "aus" setze läuft die Suche erfolglos durch.
Ich weiß nicht, ob das irgendwie wichtig ist

Also folgende Abfragen kommen im SAT Menue (fett gedruckt, was ich gewählt habe):

Antennenkonfiguration "Festantenne oder DiSEqC" oder "Ein-Kabel-Verteilung"

danach die Abfrage "bevorzugter Satelit" oder "alle Sateliten"
(bei bevorzugter Satelit erscheint nur Sky Deutschland")

Suchlauf "vollständiger Suchlauf" es gibt auch manueller und Netzwersuchlauf

Dann kann man vier Sateliten konfigurieren
Satelit1 Ein
LNB-Konfiguration Universal, Autom, Deaktiviert, 13/18V geändert auf Universal, Autom, ToneburstA, 13/18V

Dann bricht er sofort die begonnene Suche ab, mit deaktiviert läuft er durch, ohne LNB Spannung läuft er auch durch. Findet aber nichts
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2014, 19:14
Wähle mal die "Neutintialisierung" unter Grundeinstellungen.
christoph-stefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2014, 19:53
Läuft gerade....aber es ist halt kein Signal da

Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe es bis jetzt immer über die Neuinitialisierung gemacht, habe einen anderen Munuepunkt zur Einrichtung nicht gefunden.
Jetzt habe ich ihn zusätzlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt...hm....
Vielleicht braucht er ein sehr hochwertiges Anschlusskabel? Das müsste ich dann morgen mal besorgen...aber der Trekstor und ein Skymaster haben absolut kein Problem.
Beim Trekstor sehe ich die Signalstärke .....aaaaarg er findet den Sateliten!!!!!!





Das hätte ich nicht mehr erwartet, suuuuper...vielen Dank!!!!!!

Also vermutlich war das auf Werkseinstellung setzen sinnvoll....warum auch immer

Nochmals tausend Dank!
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2014, 19:59
Glückwunsch und danke für das Feedback.
dahriibrahim
Neuling
#7 erstellt: 15. Nov 2016, 23:02
Also einfach überall wo Suchlauf steht NETWERKSUCHLAUF machen statt Völlständige SUCHE
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2016, 23:34

dahriibrahim (Beitrag #7) schrieb:
Also einfach überall wo Suchlauf steht NETWERKSUCHLAUF machen statt Völlständige SUCHE
Nein....
Ich habe bei meinen Sony Flachmännern immer den vollständigen Suchlauf gemacht, was immer erfolgreich war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Empfang direkt an KDL-55W805 ohne Receiver
tomx992 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL-32CX525B kein empfang
Enclave2008 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  14 Beiträge
Digitaler Empfang Sony KDL-40HX705
Allen_Caesar am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Störungen beim SAT Empfang
*MEMO5* am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  9 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Sat-Empfang
webfliege am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Sat Empfang
metalmaster am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Sat-Empfang
*Lalo* am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  18 Beiträge
Sat empfang
Film-Musik-Fan am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
sat empfang.
Limitpeople am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen