Anfänger Fragen Sat - Anlage Selfsat

+A -A
Autor
Beitrag
benjiberlin
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2014, 20:38
Hallo,

ich bin kurz davor mir eine Sat- Anlage zu kaufen, meine allererste überhaupt von daher brauche ich ein bißchen Hilfe.
Antworten wie " google doch einfach mal", wären nicht so hilfreich- glaubt es mir ich habe wirklich schon viel bei Google durchgelesen, aber als absoluter Newbie stehen soviele unterschiedliche Sachen, dass ich dann doch gerne direkt auf meine Bedürfnisse etwas zugeschnitten hätte. Von daher verzeiht mir bitte wenn es auch absolute dumme oder Anfänger fragen sein sollten.

Also Ausgangslage:
Neuer TV wird nächste Woche bestellt. LG65UB980V oder LG65UC970V diesen will ich dann per Sat Anlage laufen lassen.
Zur Zeit gucke ich fernsehen über Kabel TV von Kabeldeutschland und habe ein Sky Abo mit Sky Receiver.

Da es in meinem Haus niemanden mit einer Sat Anlage gibt möchte ich gerne diese versteckt halten. Deshalb habe ich bisher nur die Selfsat Anlagen ins Auge gefasst. Diese möchte ich gern versteckt auf dem Balkon haben. Die Selfsat anlagen sehen sehr schmal aus, sind diese im Empfang denn genauso gut wie die großen Schüsseln?
Welche Selfsat Anlage ist denn mit am besten oder hat jemand noch andere Vorschläge außer diese großen Schüsseln?
Was brauche ich dann noch ausser die Kabel?

Ist ein extra Receiver notwendig oder einfach in den TV stecken?
Da ich ja zur zeit bei kabel Deutschland über Sky bin habe ich auch die 3 D Sender etc nicht. Bekomme ich diese dann über Satellit rein?
Würdet ihr sagen aus Eurer persönlichen Erfahrung das Satellit besser ist, oder sollte man es bei Kabel lassen?

LG und Vielen dank schonmal.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 22:00
Wenn der Balkon abolut freie Sicht nach Süden hat, kein Hindernis die Satanpeilung behindert,
montierst du die größte Selfsat an einem Balkon-Ständer
oder auch eine normale 45er/64er - Schüssel.

Alle haben natürlich eine geringere Schlechtwetter - Reserve als eine 80er Schüssel.
Alle Antennen sollten quasi unsichtbar sein. Es sei denn, dass das mit dem VM abgesprochen ist.

Was brauche ich dann noch ausser die Kabel?

Kabelempfehlung:
Kathrein LCD95 oder 111 und dazu Selfinstall-F-Stecker.
Dosen sind nicht zwingend erforderlich.
Ev. ein Quad LNB von ALPS - für die Versorgung mehrerer Empfangsgeräte, wenn du dich gegen eine teure Selfsat entscheidest.
Sonst ein Single LNB von ALPS.

Ist ein extra Receiver notwendig oder einfach in den TV stecken?

Ein externer Receiver ist nicht erforderlich.

Würdet ihr sagen aus Eurer persönlichen Erfahrung das Satellit besser is

Besser ist Satelliten-Empfang.
>Via Kabel können die dritten Programme nicht in HD empfangen werden.
>Von 3D habe ich keine Peilung. Dürfte mit dem neuen Flachmann aber kein Problem sein.

Generell solltest du mal diese Seite verinnerlichen:
http://satellitenempfang.info/index.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger Fragen
Far-East am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Anfänger Fragen...
sun_ am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
Neuinstallation Sat-Anlage für Anfänger
FlorianBonn am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  26 Beiträge
anfänger fragen
BigMischa am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Sat Anfänger beim Neubau
dakgorim am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  13 Beiträge
Anfänger: SAT-Anlage für Balkon
flog am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
SAT-Anfänger
TheOne77 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
selfsat H21D vs. Selfsat H10D
quierschda am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen