Sat-Empfang ausmessen

+A -A
Autor
Beitrag
8Quibhirfd8
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2015, 02:58
Hallo,

ich suche nach einem kleinem Gerät, mit dem ich feststellen kann ob Sat-Empfang (Astra) möglich ist. Bevor ich mir eine Schüssel samt Ständer und Receiver kaufe um festzustellen ob Sat-Empfang bei mir möglich ist, noch lange Kabel legen muss, und am Ende feststelle das es doch nicht geht.

Hintergrund ist der, das ich nahe am Wald wohne und mir eine Schüssel am äußersten Garten anbringen müsste.

Ist aber nicht gesagt das das geht. Deshalb frage ich, gibt es ein kleines Prüfgerät für 20-30 €, mit dem ich das feststellen kann?

Gruß
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2015, 13:21
SAT-FAQ
Dort unter Punkt 11 ist ein Link zu Dishpointer und auch beschrieben wie man die Seite benutzt.
8Quibhirfd8
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2015, 21:35
Danke erst einmal. Ich habe so einen komischen Fall, denn ich habe schon Sat-Empfang (gehabt), nähmlich hänge ich mit zwei Kabeln am Nachbar seiner Schüssel, weil bei mir im Garten kein Empfang möglich ist.
Monatelang hatte ich den besten Empfang, und auf einmal nicht mehr. Es ist ein LNB mit drei Ausgängen direkt zu den Receivern. Der dritte Ausgang der wiederrum zu einem anderen Nachbar geht, ist in Ordnung, bzw. hat dieser Empfang.
Bei meinen zwei Kabeln kommt aber nichts an. Als erstes dachte ich der Receiver ist defekt, habe mir dann vom Händler einen Leihreceiver geholt der aber auch keinen Empfang zeigt.

Was soll ich jetzt machen? Das beide Leitungen einen Macken haben, ist schwer zu glauben. Oder ist am LNB nur der eine Ausgang okay, und die zwei anderen die zu mir gehen defekt. Oder hatte der Leihreceiver auch einen Macken? Laut Händler soll dieser in Ordnung gewesen sein und auch eingestellt sein. Ich habe nur Programm 1 eingestellt gehabt und nicht durchgezapft ob noch was kommt. Eigenartig das ganze.
8Quibhirfd8
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2015, 21:53
Was ich jetzt noch festgestellt habe ist, wenn ich am Receiver das Kabel abziehe und wieder einstecke ist das Bild kurz da und geht dann weg. Vielleicht ein Wackelkontakt? Ist das Kabel dann fest im Receiver tut sich aber nichts mehr, der Receiver reagiert auch nicht auf Erschütterungen.
MichelRT
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2015, 23:10
Stecker, vor allem die am LNB neu machen.
8Quibhirfd8
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2015, 23:21
Ja, wird wohl erst einmal das beste sein. Ich habe mir auch schon einen Sat-Finder (mit Instrument) bestellt, um zu sehen ob an der Antenne überhaupt Spannung ankommt, denn dann sollten die Kabel in Ordnung sein, und um die Antenne optimal auszurichten.

Vielleicht hat sie sich durch die Stürme auch nur verststellt und steht gerade so an der Grenze. Beim Nachbarn geht es gerade noch so, nicht aber mehr bei mir.


[Beitrag von 8Quibhirfd8 am 21. Jan 2015, 23:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Digitaler SAT Empfang möglich?
rivobi am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
Sat Empfang möglich?
Nouhi am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Sat Empfang möglich????
kloeten am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
SAT Empfang möglich?
Jacksonz am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  2 Beiträge
Testen ob Sat-Empfang möglich
qwertz666 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  11 Beiträge
SAT-Empfang möglich?
Falco3 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
Sat-Empfang bei mir möglich?
goodi20 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  6 Beiträge
Ist bei dieser Hausausrichtung überhauppt Sat Empfang möglich
werners81 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  27 Beiträge
37PFL8605K kein Sat Empfang
Roadarcor am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen