Satempfang nur möglich wenn Fernseher zusätzlich über Antennedose verbunden ist ?

+A -A
Autor
Beitrag
@_peppy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2015, 20:20
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem bekannten bei dem ich etwas auf dem Schlauch stehe.
Er hat eine Schüssel auf dem Dach und der TV zeigt nur Empfang wenn der TV zusätzlich über Koaxialkabel mit der Wanddose verbunden wird
Also das Kabel geht vom der Schüssel direkt in den Receiver und über HDMI in den TV.
Trotzdem muss er den TV mit einem Koaxialkabel in der Wand verbunden werden damit er was anzeigt.
Kabelfernsehen wurde vor 20 Jahren abgeklemmt, das Kabel hängt lose im Keller (hab es mir extra zeigen lassen) und seitdem wird so TV gesehen über Satelit.
In der Wand ist eine 3er Dose, so ähnlich wie sie jetzt als Multimediadose verbaut wird vom Kabelanbieter.

Kann mir jemand erklären was da los ist ?

Gruß
Peppy
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2015, 00:49

@_peppy (Beitrag #1) schrieb:
Kabelfernsehen wurde vor 20 Jahren abgeklemmt, das Kabel hängt lose im Keller (hab es mir extra zeigen lassen) und seitdem wird so TV gesehen über Satelit.

Das Kabel von der an sich nicht mehr verwendeten "3er Dose" führt bestimmt nicht direkt ohne jedwede andere Verbindung in den Keller und hängt dort frei rum, sondern der Kabelschirm wird z.B. über einen Erdungsblock mit dem Potenzialausgleich des Hauses verbunden sein. In diesen PA ist i.A. auch die Satanlage einzubeziehen.

Fehlt nun durch einen Installationsfehler die Masseverbindung vom Receiver zur Satanlage, kann durch den zusätzlichen Anschluss an die olle Antennensteckdose über dem Umweg PA eine Ersatz-Masseverbindung hergestellt werden. Wo konkret die Masseverbindung unterbrochen ist, weiß ich nicht. Ich würde bei den F-Steckern ansetzen und deren Montage auf dem Kabel sowie den festen Sitz der Stecker auf den Buchsen checken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satempfang
andy1975 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  12 Beiträge
Satempfang
karlchen0007 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Satempfang über Multischalter gestört
sonka am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  18 Beiträge
Satempfang über normale Kabeldose.
al1984 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  32 Beiträge
keinen Satempfang
][KkD][ am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
Digitaler Satempfang
Alex_99 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  7 Beiträge
Unerklärlicher Satempfang
Cheerioh am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  4 Beiträge
Leuchtstoffröhre SATempfang?
Vespa136 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
Kein SATempfang über SCART
AUTScarab am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  10 Beiträge
Thema :Satempfang
kay1212 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen