satellitsignal verteilen

+A -A
Autor
Beitrag
atikababa
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2015, 15:08
Hallo
Ich wohne in eine mehrfamillienhaus.Oben an der dach ist det satellitantenne und das signal ist über eine multischalter verteilt ins das haus.Leider ich habe nur eine anschluss in das ganze wohnung und das möchte ich weiter verteilen.Leider nicht möchich von multischalter weitere kabel ins meine wohnung reinzuzihen.Frage : wie kann ich diese einzige anschluss(signal )weiterverteilen so das meine Tochter auch in Ihrem zimmer fernsehen kann,so das ich auch und Sie auch getrennt schalten kann zwischen kanale.
Sorry für die frage aber ich habe jetzt erste mal satellitanlage ,(bisher nur kabel).
Danke für die antworten
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2015, 15:18
Mit Unicable, siehe FAQ-Unicable

Da gibt es dann viele Möglichkeiten (auch zusätzlich davon abhängig, wieviele Sat-Positionen empfangen werden), je nachdem, ob nur du im Haus mehr möchtest, oder auch noch andere Mitbewohner.
Tauscht man z.B. den Multischalter gegen einen speziellen von Delta oder Jultec, können alle Teilnehmer sich 1...3 Durchgangsdosen bauen (lassen) und daran 3 Geräte unabhängig betreiben Bei dir wären es dann zwei Dosen, wobei du im Wohnzimmer sogar einen Twinreceiver betreiben könntest.
atikababa
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2015, 15:53
Leider das multischalter kann ich nicht tauschen das gehört zu meinen vermieter (er wohnt auch in das haus) .der einzige möchlichkeit wäre das ich miene einzige signal was ich in der wohnung habe zu verteilen....oben ich kann und darf nicht ändern.Ich habe 2 reciever ..das ist kein thema.
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2015, 15:59
Wenn Du an der Anlage nichts ändern darfst dann musst Du mit dem einen Anschluss leben.
atikababa
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2015, 16:19
Also es gibt keine möchligkeit das schon verteilte signal nochmal verteilen......??????!!!!!!!!
MichelRT
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2015, 17:41
Du kannst es schon verteilen, aber dann stören sich die Fernseher/Receiver gegenseitig. Siehe SAT-FAQ

Ohne Änderungen an der Verteilung - also z.B. einem Unicable-Baustein vor dem vorhandenen Multischalter geht es nicht.

Wenn am Multischalter nicht alle Anschlüsse belegt sind, dann könnte man einen Unicable-Minirouter einsetzen. Dann hättest Du zwei Unicable-Userbänder für 2 Receiver. Aber wenn der Vermieter gar keine Änderungen zulässt, ist auch diese Möglichkeit gestorben.
Bollze
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2015, 22:13
Wie schon erwähnt wurde, über Unicable geht was.
z.B
diesen Kasten hier zwischen LNB und vorhandenen Multischalter klemmen.
http://www.inverto.tv/products/product.php?section=49&id=208
an den Kasten das Kabel für deine Wohnung anklemmen und in der Wohnung mit passenden Weichen verteilen = bis 4 Tuner

Oder den vorhanden Multischalter mit einen Multischalter mit mehr Ausgängen ersetzen und zwei Ausgänge mit den Minirouter verbinden.
Von Router geht es in den Wohnung, dort mit ein passenden Verteiler aufteilen.
https://www.technisa...2-1x2/352-2861-2578/
= bis 2 Tuner

In beiden Fällen müssen die Receiver unicabletauglich sein.
Natürlich vorher den Vermieter fragen, wenn du die Kosten übernimmst hat er wahrscheinlich nichts einzuwenden. Fragen kosten jedenfalls nichts.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 30. Jan 2015, 22:18 bearbeitet]
atikababa
Neuling
#8 erstellt: 31. Jan 2015, 01:25
Danke für eure antworten....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Signal in Wohnung verteilen
lordexcalibur am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Verteilen vom Sat-Signal in der Wohnung
DALOO am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Unicable Sat-Signal Verteilen
husky91 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  13 Beiträge
Sat Signal in Wohnung einspeisen!?
Sunisa am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
Wie kann ich das Signal splitten / verteilen?
Krumbein am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge
Multischalter
Daniel2511 am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  4 Beiträge
Multiswitch in der Wohnung
bon*scott am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
Mehrere Receiver in einer Wohnung?
Silver206 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
SAT Anschluss in Wohnung
turin_brakes am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Anschluss an den Multischalter
Kreidler04 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen