Verteilen vom Sat-Signal in der Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
DALOO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:00
Hy @ all

Meine eltern haben kürzlich eine Sat-Schüssel gekauft mit einem Quad Monoblock. Das heisst da dran können 4 Personen Satellit empfang erhalten. Resp. es können 4 Receiver angeschlossen werden.

Nun meine frage, wenn ich in der Wohnung 2 Fernseher besitze, und bei beiden Sat-Empfang haben will, was habe ich für möglichkeiten.

Ich kriege einen dieser 4 Anschlüsse für meine Wohnung (Wohnen im selben Haus). Die erste Frage kann ich das Signal teilen damit ich ein 2 Orten den Sat-Anschluss habe? Und wenn ja, was geschieht mit dem Signal. Also das ich dann auch 2 Sat-Receiver benötige ist wohl eindeutig oder? Ausser mein Fernseher hätte einen DVB-S Tuner, was er nicht hat!
Nehmen wir also an, ich habe nun an einem Anschluss am LNB das Signal in zwei geteilt und habe nun an jedem Fernseher einen Receiver. Kann ich nun auf den zwei Fernseher zwei verschiedene Kanäle anschauen? Z.B. mit einem Fernseher auf AStra mit dem anderen auf Hotbird? Geht das? Geht auch beide auf Astra? Oder müssen die Sender immer gleich sein, d.h. Das wenn beide auf den selben LNB zurück greifen beide das gleiche Bild sehen?

Sorry für die vielen Fragen, kenne mich einfach noch viel zu wenig in diesem Bereich aus.

Besten Dank für eure Fragen
Greetz DALOO
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:52
Mit einem Quad-LNB hast du sowiso nur Astra, oder ist es ein Quad-Monoblock?
Aufteilen einer Leitung geht eigentlich gar nicht, im Notbetrieb kannst du auf dem zweiten Receiver Programme der selben Ebene empfangen.
--> FAQ
DALOO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:20
Hallo

Ja habe ein Quad Monoblock. D.h. zwei LNB (Astra/Hotbird) und und darin sind 4 DiSec's vorhanden.

Also gibt es nicht so ein Verteiler (wie es z.B. bei Kabelfernseh) wo man dann einfach das Signal teilt? Wie wird es dann gemacht bei grossen überbauungen? Also wo z.B. ein Haus mit 6 Wohnungen. Wo alles über Satellit geht. Da sind an der Wand statt Kabel anschlüsse sind da Sat-Anschlüsse. Können die also nur einen TV haben? Die haben doch bestimmt einen Anschluss im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer nicht?
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:22
FAQ, Punkte 5, 31 und links
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Signal in Wohnung verteilen
lordexcalibur am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Unicable Sat-Signal Verteilen
husky91 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  13 Beiträge
sat-anschluß verteilen
am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
Signal verteilen
ablsim am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Sat-anschluß verteilen
fragged09 am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  5 Beiträge
SAT-Signal über bestehendes Antennenkabel verteilen?
thevipermg am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  15 Beiträge
satellitsignal verteilen
atikababa am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  8 Beiträge
[DVB-S] drahtlos in Wohnung verteilen
Opiumbauer am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
Sat Signal in Wohnung einspeisen!?
Sunisa am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
SAT Signal per LAN im Haus verteilen?
lamaster am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen