Gestörtes Satelliten-Bild am Abend seit einigen Wochen

+A -A
Autor
Beitrag
purechris
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2015, 13:39
Hallo,

bisher hatte ich solche Probleme nur bei starkem Gewitter, jedoch treten die Empfangsstörungen (?) jetzt jeden Abend auf. Meinen Fernseher (mit integriertem S2 Receiver) habe ich seit einem halben Jahr und es hat bisher alles sauber funktioniert. Bei den anderen Fernsehern im Haus funktioniert alles normal.

Das Problem tritt jetzt seit ca. 2 Wochen auf und nur abends ab ca. 20 Uhr. Nachmittags und Morgens läuft alles tadellos.

Dadurch, dass es bei den anderen Familienmitgliedern gut funktioniert, würde ich sagen, dass es an meiner Verkabelung/TV/Receiver liegt.
Dadurch, dass es jedoch immer erst ab 20 Uhr auftritt, würde ich wiederrum sagen, dass das Problem bereits nach/bei der Satellitenschüssel entsteht.

Wo liegt mein Fehler? Hat jemand Tipps, was ich mal ausprobieren könnte? Ich möchte nicht bereits alles überprüfen, bevor ich dann umsonst an der falschen Stelle geguckt habe.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2015, 14:48

purechris (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
Dadurch, dass es bei den anderen Familienmitgliedern gut funktioniert, würde ich sagen, dass es an meiner Verkabelung/TV/Receiver liegt.
Dadurch, dass es jedoch immer erst ab 20 Uhr auftritt, würde ich wiederrum sagen, dass das Problem bereits nach/bei der Satellitenschüssel entsteht.
Beantworte bitte folgende Fragen:

>Eigene Satanlage oder Zugang zur Satanlage
>Anzahl der Teilnehmer
> Quad LNB und Fabrikat/Modell
>Quattro LNB und welcher Multischalter (Fabrikate / Modelle)
>Welches Receiver - Fabrikat / Fabrikate sind im Einsatz

>Welche Empfangswerte Signalstärke und Signalqualität werden vom Receiver angezeigt,
wenn "Das Erste HD" empfangen wird. Mal bevor das Problem auftritt
und dann später wenn die Ausfälle gegeben sind.

Wenn nur ein Quad LNB werkeln sollte und irgend ein Mitbenutzer schaltet erst immer gegen 20Uhr
seinen Receiver ein, kann dein Problem am Quad LNB liegen, was nicht selten gegeben ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gestörtes Bild nach längerer Laufzeit des Receivers
mwaltz am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Am Abend schlechter Empfang!
brustring am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  19 Beiträge
Satelliten-Antennen
Kosovar2008 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  7 Beiträge
Schnee auf einigen Sat-Programmen
Harry_G. am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  5 Beiträge
Kurze Bild- u. Tonaussetetzer - Schneegrieseln
hqimps am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  22 Beiträge
bei einigen Sendern kein Signal
superdukegaz am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Kein Satelliten Empfang mehr nach Regen
robinh95 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  3 Beiträge
satelliten kabel signal prüfen ?
PowerhouseD2 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
ausfall von programmen am abend.
sasroda am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  13 Beiträge
Satelliten-Antenne - Periodisch kein Signal
eszes am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen